Beiträge von Thorwolf

Das mit dem Schattentänzerheld und Gliederbonus aufheben geht denke ich nicht .

Er hat zwar die Schattenänze des Loec

aber

Im Armeebuch steht bei den Tänzen:
    z.B
    Der Todeswirbel: die TÄNZER haben die Sonderregel Rüstungsbrechend ect....

Das Nebelgespinst: Feindliche Einheiten in Basekontakt mit der Einheit der WARDANCER(Kriegstänzer) erhalten für zusätzliche Glieder keinen Bonus...

bei jedem Tanz steht immer die TÄNZER nur beim Nebelgespinst steht WARDANCER

Deshalb denke ich das man den Helden nicht einfach in eine Einheit Ewiger Wache stellt und er den Gliederbonus negiert

Oder liege ich Falsch ?Klärt mich auf =)

Das mit der verdeckten Einheit und Beschuss würde ich einfach mal im KFKA nachfragen ,meine aber mich zu erinnern das es so ist oder es da gelesen zuhaben .

Kann aber auch sein das ich das mit den Combatregeln verwechsle

Hm ich dachte man kann auch auf von anderen Einheiten verdeckten Einheiten schiessen die bekommen dann aber harte Deckung oder so ? Plus den Abzug für Charmodelle gut dann wird treffen schwer .Einheiten zählen ja nicht als Sichtschutz wie ein Turm ect.

Hallo Gazak weisst du ob man da auch mal so vorbeischauen kann ?

Würde mir gerne mal ein Tunier anschauen um mal zusehen wie das überhaupt abläuft,wie taktisch gespielt wird ect.
    aber will jetzt keine 20 Euro löhnen nur um zuschauen zukönnen

Hab mal ne Mail an die Weiss-Blauen -Strategen geschickt aber bis jetzt keine Antwort erhalten hoffe du kannst mir da weiterhelfen

Hm ja muss ich dir Recht geben es heisst ja: sind verzauberte GegenstÄnde und nicht ist ein verzauberter Gegenstand mit Folgender Auswahl...

Zweifel zerstreut

Danke Nörgel`ling :)

PS: wann schreibst du mal deine Geschichte weiter :D

Komm trotzdem ins grübeln

vezauberte Pfeile ist verzauberter Gegenstand also : Verzauberte Pfeile dürfen nur einmal gewählt werden nur eine Einheit in der gesamten Armee darf welche erhalten ?

Oder:

Arkane-Dolchpfeile, Mondfeuerpfeile werden je als ein verzauberter Gegenstand bezeichnet heisst man kann wenigsten verschiedenen Einheiten mit verschiedenen Pfeilen ausrüsten?

Jetz verwirre ich mich selber grade :(

kleines Regelbuch s.172

: Einzigartig

Es wird davon ausgegangen das magische Gegenstände einzigartig sind-du darfst jeden Gegenstand nur maximal einmal in deiner Armee haben ,außer es ist in seinen Regeln anders vermerkt

: Gleichgewicht der Kräfte

......Magische Gegenstände sind in sechs Kategorien unterteilt :magische Waffen ,magische Rüstungen ,Tallismane,VERZAUBERTE GEGENSTÄNDE,arkane Artefakte und magische Standarten.....

neues Waldelfen Armeebuch S.37

Verzauberte Pfeile:

Einige Modelle in der Armee der Wood Elves (ich hasse das unübersetzte) dürfen verzauberte Pfeile erhalten. Dabei handelt es sich um VERZAUBERTE GEGENSTÄNDE,............

hört sich verdammt nach eimem Magischen Gegenstand an. also so laut Regeln eigentlich nur eine Auswahl .

Is ja doof sollte eratiert werden

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kamikazekatapulten gemacht .

1. Dadurch das beim Schuss der Kamikaze nach der Abweichung ,W6 in eine belibiege Richtung fliegen darf ist man treffsicherer
    als mit einer Steinschleuder
    2. sobald er die Einheit berührt gibts W6 Treffer der Stärke5 und der clou sie ignorieren Rüstung
    was gegen schwergepanzerte Einheiten mit 2+Rüster natürlich der Hammer ist da er keinen Rüstungswurf machen darf.
    3. indirektes Schiessen wie bei der Steinschleuder heisst man braucht keine Sichtlinie und kann somit das KKK gut hinter Hügeln ect.
    verstecken

Nachteil ist das sie nur Stärke5 hat was bei Einheiten mit sehr hohen Widerstand schwerer zu Verwundungen führt.
    Da kann es halt nicht mit einer Großkanone Stärke 10 mithallten aber alles im allem gehe ich ohne eigentlich nicht mehr ausser Haus.

Zu Alternativen Herstellern kann ich leider nix sagen hab nur GW-Modelle

Danke für die Antwort =)

Finde ich persönlch etwas krass, Stufe 2 Magier kann weniger zaubern.Aber mann muss nicht alles verstehen bei Warhammer, ist wie das man noch bannen kann ohne einen Magier auf dem Feld zuhaben.

So mal kleine Rückmeldung vom Samstag

War Kein Tunier sondern eine Belagerungsschlacht hab ich falsch verstanden .

Angreifer Orks Goblins ,Zwerge,Chaoskrieger Verteidiger Dunkelelfen
    Wir haben da ca 2Stunden zugesehen und sind dann gegangen .Deshalb kann ich nicht sagen wer gewonnen hat.
    Tippe aber auf die Angreifer da die Dunkelelfen schon in den ersten 2 Runden sehr durch die Zwergenkanonen dezimiert wurden .

Festgestellt haben wir. das wir die Regeln schon sehr ähnlich interpretieren. Fand jetzt nur,daß das Bewegen recht locker gemacht wurde .Wir messen da viel genauer was das Bewegen betrifft .Ist das allgemein so oder nehmen wir das zugenau ?

Kaufen musste ich mir auch natürlich was ,paar Wildorks und Regimentsbases ,schaff es sogut wie nie da ohne was zukaufen raus zugehen *seufz lach*

Zu der Frage nach Zeiten für Schlachten .Ich bin Singel und kann mir meine Zeit selbst einteilen hab also die ganze Woche Zeit für Schlachten bis auf die Arbeit natürlich, da muss ich bis 16 uhr unter der Woche schuften.
    Bei meinem Spezl gehts eher nur am Wochenende wegen Frau und Kind

Vorerst werden wir aber noch paar Übungsschlachten unter uns ausfechten bis wir die Regeln besser können. Sind noch sehr mit Regelbuch und Armeebuch beschäftigt und müssen bei unseren Schlachten viel nachschauen .Bevor wir gegen euch Veteranen eine Schlacht schlagen werden

MfG Thorwolf

Grüss euch, ein Freund und ich haben mit Warhammer Fantasy angefangen.Wir kommen aus dem Raum Fürstenfeldbruck ,Münchner Westen.

Ein paar Schlachten haben wir schon hinter uns, aber wir sind noch sehr am kämpfen mit den Regeln.
    Deshalb schauen wir uns am 8.2.2014 im GW-Shop München ab 11 Uhr mal ein WHFB Turnier an, um mal zusehen wie so allgemein gespielt wird .
    Und ob wir total mit unserer Regelinterpretation daneben liegen oder nicht .

Wollte mal Fragen ob auch welche hier aus dem Forum sich das anschauen zwecks kennenlernen?

Denn über kurz oder lang wird es halt langweilig immer nur gegen den selben Spieler/Armee zuspielen weil man ihn schon auswendig kennt.

Ich spiele Orks und Goblins, mein Freund Imperium.