1800p gegen Skaven

• Hey liebe Mit Waldbewohner :)

ich werde am Fr gegen Skaven spielen, gespielt werden 1800p.
    Mein Gegner hat eine Große auswahl an Skaven und ich kann nicht einschätzen was er spielen wird. :(

Hier mal meine Liste:

wenn ihr fragen zur Liste habt fragt und wenn ihr tipps habt sagt diese mir auch ;)

Lg T4nni

• Die wilden Reiter und die Bogen sollen sich die Brut schnappen ich denke das wird so das gefährlichste für mich sein ;) ich hasse das ding :D
    Falls ne Kanone oder so kommt sollen diese von den Reitern oder den Adlern geschnappt werden bzw will ich viel umlenken damit die großen blöcke nicht einfach auf mich zulauifen können :)
    und die Charakter will ich Tod zauber mit der Lehre des Todes ;) joa ich bin da eigendlich immer sehr spontan was ich mache ;) je nach dem wie das Spiel läuft und wie die Würfel am Tag rollen :)

• Stufe 4 wird die Lehre des Todes bekommen und der Stufe 2 die des Feuers (würde die sehr gerne mal ausprobieren) :)
    die jadenden Pfeile waren die ohne Abzug auf den Trefferwurf oder hab mein AB net zur Hand muss ja irgendwi das Sturmbanner kontern ;)
    und mit der Feuerlehre dann +1 aufs WUnden = GG ;)

*************** 1 Kommandant ***************

Spellweaver
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Todes
    - - - > 290 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Spellsinger
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zepter der Stabilität
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 130 Punkte

Glade Captain
    - Schild
    - Jagende Pfeile
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

17 Glade Guard
    - Jagende Pfeile
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 290 Punkte

5 Glade Riders
    - - - > 95 Punkte

5 Glade Riders
    - - - > 95 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Wardancers
    - Musiker
    - - - > 235 Punkte

5 Wild Riders
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Herrn der Jagd
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 180 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Treeman
    - - - > 225 Punkte

1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte

1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1795

2 Mal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

• also was ich auch interessant fände gegen skaven wären die mehrfachschuss pfeile auf 20 schützen (ich weiß ist teuer) aber 40 pfeile sollten so ein kleinen block sklaven schonmal so in 2 runden ausgelöscht haben :) um das einzubauen kann man die wardancer evt streichen ich persönlich finde sie zwar gut aber nicht gut gegen massenarmeen einsetzbar, sie fallen einfach viel zu schnell um. Was ich auch in der liste vermisse ist ein trupp WL *-* ich liebe die dinger einfach… mehrfachschuss mit der starken bf rockt, dazu dann noch nen WL held und der ast kann sich von seinem kurzen rattenleben verabschieden :)
    aber woher die punkte nehmen… KA :D

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D

3000 Punkte Bretonen :]

• so ist das halt bei beschussarmeen ^^
    deshalb kannst du ja gucken ob du den ast nicht raus snipen kannst befor er da was macht ;)
    waystalker + bogen von loren FTW

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D

• ? Wie soll daa denn gehen ? Ein char muss immer vorne stehen o.Ö der gegner muss dann ja 3 chars un einer winheit haben um ein hels ins 2. Glied zu bekommen ? Oder wie meinst du das ?

• Er versteckt seinen charakter block hinter seinen anderen einheiten und wenn dirser in der mittet steht seh ich vom charakter block nur die flanken und wenn er die helden richtig reinstellt kann ich nicht auf sie schießen weil sie von der wigenen bzw den davor stehenden einheiten verdeckt werden :( und so 40 sklaven brauchen lange bis sie weg sie bzw 2 mal 40 dann wird er wahrscheins noch mentenkel spielen und so :( aber werde das schon rocken

• Wäre mal interessant zu wissen, ob die Wardancer mit ihrem Tanz um den Gliederbonus zu nichte zu machen auch die Sonderregel der Skaven für ihren Moralwert platzen lässt. So ne Skavenmeute mit Warlocktechniker hat ja generell MW 6 + 3 wegen 3 Gliedern. Wenn das der Fall ist und sie trotz Übermacht (unmodifizierten MW testen) dann weglaufen?

• Hm ich dachte man kann auch auf von anderen Einheiten verdeckten Einheiten schiessen die bekommen dann aber harte Deckung oder so ? Plus den Abzug für Charmodelle gut dann wird treffen schwer .Einheiten zählen ja nicht als Sichtschutz wie ein Turm ect.

• ich weiß nicht, aber ich deke wenn du vor der einheit auf die man ballern will ne andere einheit steht kann man das nicht weil wegen fehlender sichtlinie

(so hab ich das zu mindest verstanden das er das so aufstellt)

wenn das so wäre wie thorwolf das sagt, wäre das jetzt nicht soooo das problem für den waystalker, der läuft doch mit bf 7 (? oder so?) rum ? muss man halt gucken das man in kurze reichweite kommt

• Das mit der verdeckten Einheit und Beschuss würde ich einfach mal im KFKA nachfragen ,meine aber mich zu erinnern das es so ist oder es da gelesen zuhaben .

Kann aber auch sein das ich das mit den Combatregeln verwechsle

• wir spieln das Einheiten sich gegenseitig immer harte Deckung geben egal wie viel oder ob man überhaupt was sieht.

haben das so aus dem GW shop Matshes übernommen

• Im Regelbuch bei Sichtlinien steht tatsächlich irgendwo, dass eine Sichtlinie durch eine Einheit hindurchgezogen werden kann mit harter Deckung. Da das ganze ja dynamisch und nicht statisch zu betrachten ist ("Ich stell mich jetzt hier hin. Jetzt warte ich bis du dich bewegt hast. Jetzt stell ich mich da hin.") kann man davon ausgehen, dass die Einheit davor sich bewegt und so. Ich glaube es ist irgendwo S21 oder so um den Dreh - auf jedenfall sehr weit vorne. Wälder sind nur leichte Deckung übrigens (außer wenn du aus dem Wald herausschießt).

• ja aber nur weil die einheit teilweise sichtbar ist wenn du nun aber die Einheiten sop stellst das man sie ganricht sieht dann ist das wieder was anderes

• Es ist egal ob die die einheit nicht sehen kannst solange sie von einer anderen Einheit verdeckt wird. Wie Thorwolf schon sagte gibt es einfach nur harte Deckung. Ich meine mich zu Errinnern das es ind er Letzten Edition so war das man da die Sicht braucht ist aber net mehr so. Also der Waystalker sollte den in spätestens 2 Runsden raus haben mit dem BoL. Mit 7 BF kein ding für den King.

Grüße TK

• Und dazu ist der Stalker ja noch verdammt Mobil und sollte da durch knacken. Leider Lassen die Dancer nicht den Moralwert durch die Masse verlieren. Da sie nur den Gliederbonus aufs Kampfergebnis verlieren lassen aber dennoch die Zusätzlichen Glieder bleiben. ist genau wie ein Angriff in die Flanke durch bedrängen. Würde sie aber trozdem drin lassen. Machen sich nach meiner Erfahrung gut gegen Skaven und ich spiele die Dinger sehr viel. Und waywatcher bringen gegen skaven net alt soviel. Guck das du evtl den mondstein in die reinbekommst auf einen der magier (tod) und die dancer mit ihm in seine hinteren reihen bekommst. Dadurch biste einmal in reichweiter der Lehre und kannst verheerende Angriffe mit dancer inner seite und wild rider in der anderen raushauen. Hab das gester auch wieder gemacht 10 tänzer und 5 Wildrider in einer Runde 40 Halberts geknackt.

• Wenn du nen Block von ihm aufhalten und binden willst empfehle ich dir Unerschütterliche (in unserem Fall die Wache) und Lehre des Lebens. Ich habe als Skave eine echte Abneigung gegen diese Lehre entwickelt... Der 6er Zauber brennt einem dann auch mal eben die Hälfte eines Regiments weg.