Beiträge von PRISLER

    Hi,


    soll ich die Macht des Todes so verstehen dass die Energiewürfel von Runde zu Runde stacken und ich bei einem Stand von 4 auch die Effekte von 1-4 habe?


    Beispiel, Runde 1. ein Würfen und Runde 2 drei Würfel = Effekte 1-4


    oder = Effekt 1 und 3

    zählen die Zombies die durch den Grundspruch über ihre Anfangsgröße hinaus beschwört wurden am Ende zu den Siegespunkten?
    danke schon mal und schöne Feiertage

    schön dann ist das so.. aber die tatsache dass alle die Lehre haben finde ich total uncool.. vorallem weil ich gerade mit Vampiren angefangen.... selbst die nonfluff fans sind davon nicht begeistert denke ich.


    als Anfänger wird man hier leicht beeinflusst.. danke für neue Hoffnung nocebo

    ich stimme Eikinsskjaldi voll zu! außer bei asf vs asf, meine ich gelesen zu haben dass es nach der Ini geht. Ich finde es auch ganz einfach.. asf + asl heben sich ganz einfach auf.. da ist der Rest der Sonderregel meiner Meinung nach völlig wurst

    wenn Kavallerie durch n Giftwald marschiert, muss es dann 2x auf gefährliches Gelände testen?


    darf man auch in der zweiten Nahkampfphase "aus dem Weg" nutzen oder nur in der ersten Runde?

    so weit ich weis hat alles 90°. Allgemein Einzelmodelle, Plänker und leichte fliegende/Kavallerie können sich drehen wie sie lustig sind.. oder mit n Musiker. Wenn der Flieger n Einzelmodell ist und nicht anderswo beschränkt ist dann verbraucht es kein 1B zum ausrichten und kann wieder zurück.

    geht das mit dem Schattentänzer und dem Tanz der die Glieder aufhebt? meine darüber gab es eine Diskussion, dass der Tanz nur in einer Einheit KT`s funktioniert, weil im Text, " in Basekontakt mit der EINHEIT der Kamopftänzer" steht und der Held keine Einheit KT ist.
    Würde mich freuen wenn das klappen würde :D


    was haltet ihr von n 10ner Trupp Wache zum Blocken, opfern oder wenn sich die Chance ergibt ne kleine nervende Einheit an zugehen? Ich habe allgemein keine große Erfahrung aber habe daran mal gedacht und vielleicht könnt ihr was dazu sagen.. könnte das nicht in jedes Armeekonzept passen?

    wir spieln das Einheiten sich gegenseitig immer harte Deckung geben egal wie viel oder ob man überhaupt was sieht.


    haben das so aus dem GW shop Matshes übernommen

    wenn ich nach combat spiele und aus der Schwarzen Lehre, Macht der Finsternis wirke, was passiert dann wenn ich 5 und 6 Würfel? Ich darf ja Max 2 Energiewürfel kanalisieren oder wie auch immer dazu bekommen.

    ich denke ich gönne mir zum Anfang des Monats mal eine Box ^^
    ach und wenn der Wald euer eigener ist und ein Giftwald ist, sind noch Giftattacken dabei.


    Wie sieht das eig mit den Lebensmarkern aus? wenn die Einheit zb 10 Wunden hat und der Zauberer in der Einheit 2.. für wem gehen die Marker drauf?

    habe ich wohl übersehen ^^ danke
    wollte noch wissen, wie es aussieht, wenn man ein Zauber auf ein Kamikazekatapult oder Snotling Kurbelwagen wirkt, der jedes Modell ein Test machen lässt. Das KKK hat Einheitengröße 1 und 3 Besatzungen.. muss er dann drei oder ein Test machen?
    bei dem Kurbelwagen ist es wie bei dem KKK nur dass die Besatzung ein Haufen Snotlinge ist, wo aber keine Zahl angegeben ist..
    ich würde sagen beim KKK drei und bei dem Wagen ein mal testen.

    wenn mein Zauberer im NK ist, kann er dann Geschoss und Direktschadenszauber wirken?.. natürlich aus aus dem NK raus. Normal sehe ich da keine Beschränkung.. wenn dann dürfte das mit nem Magiewirbel auch gehen oder habe ich was übersehen?