KFKA 8. Edition

• Führt man jetzt einen Wurf (1W6) für alle Verwundungen durch oder für jede (7W6) Verwundung ein einzelnen Regenerationswurf?

Für jede Wunde einen eigenen Regenerationswurf. (Denk dran, dass du bei multiblen LP-Verlusten ERST den regenerationswurf und DANACH den Wurf für die Anzahl der LP-Verluste machst.)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ein Zauber kann nur gewirkt werden wenn du ein gültiges Ziel hast, dafür müssen alle Bedingungen erfüllt sein für den entsprechenden Zauber, sprich: Reichweite, Frontbereich, Sichtlinie je nach Zauber.

• Mahlzeit :D
    Ich könnte schwären, dass man nur die kompletten Siegespunkte bekommt,
    wenn Charaktermodell und Reittier ausgeschaltet sind, also Erzlektor und Altar oder Grauer Prophet und Höllenglocke, aber
    die FAQ sind ja aktuell nicht zugänglich und die combat-Regelung(geben separat Siegpunkte ab) gilt ja eben nur für Spiele nach combat 8...
    Bilde ich mir das alles ein oder findet Ihr die Regel(FAQ)?

• Richtig, das ist im FAQ: ( ;) )

Zitat

F: Wenn ich ein Charaktermodell ausschalte, aber nicht sein Reittier, erhalte ich dann Siegespunkte für das Charaktermodell selbst, für das Charaktermodell und das Reittier oder muss ich auch noch das Reittier töten, um überhaupt Siegespunkte zu erhalten? (Seite 143)
    A: Du musst sowohl das Charaktermodell als auch sein Reittier töten, um Siegespunkte zu erhalten.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Zwei kleine Fragen:

1. Wenn die Raptodactylen von den Echsenmenschen im Nahkampf mit einer Einheit mit dem Krötenmarker UND einer weiteren Einheit sind, haben sie auch beim Attackieren der anderen Einheit die zusätzlichen Attacken?

2. Wann muss man sich welche magischen Gegenstände verraten? Speziell geht es mir darum, ob man die Ausrüstung eines Charaktermodells in der Einheit ansagen muss, bevor oder nachdem Herausforderungen ausgesprochen werden (also nach dem Angriff in der ersten Nahkampfphase halt). Wir spielen nach Combat 8 und da hab ich dazu nix gefunden und im Regelbuch steht glaube ich auch nichts dergleichen.

Danköö schonmal

• Offizieller Beitrag

Magische Gegenstände musst du dann ansagen, wenn du diese verwendest. Z.B. die magischen Waffen in der Nahkampfphase, sobald du damit zuhauen willst. D.h. also nachdem die Herausforderung ausgesprochen wurde.

Zu den Raptodactylen kann ich leider nichts sagen, da habe ich das Armeebuch nicht.

• mir fällt keine regel ein, die das verbietet.

denn du bewegst dich wie bei ner normalen bewegeungmit ner bewegungsreichweite von 10 zoll.

müsste also gehn...

• S. 76 sagt ja, dass es nur gegen Inf., Schwarm- und BestienEINHEITEN funktioniert. Ich weiß, dass das Argument auch damals bei den Skinks/Kroxigor-Kohorten angeführt wurde und wir es damals so gespielt haben. Ob es dazu ein spezielles Errata gibt weiß ich nicht - nachlesen dort!

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Hm, wenn das jemand so spielt wäre das ja geradezu lächerlich. Dass man den Kessel nicht trampeln kann ist klar, aber die Hexen sind immer noch Infanterie. Wie es jetzt aber in den Regeln steht kann ich nicht sagen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Wenn es irgendwo steht, dass der Einheitentyp dann als Gemischt, anstelle von Infantrie zählt, dann kannst du die Hexen nicht mehr trampeln. Wenn nicht (wovon ich ausgehe), dann kannst du sie weiterhin plätten. Ich sehe bei dem Kessel keine Unterschiede zu anderen Modellen, die sich anschließen können: Nur weil ein Held auf Gaul sich einer (25mm-Base) Infantrie anschließt, wird die Infantrie davon noch lange nicht immun gegen trampeln.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Wenn ich Stehen&Schiessen mache hab ich dann trotzdem Abzug auf Reichweite oder warten die bis sie in Reichweite sind? (Bei einem kavAngriff zB!)

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Wenn ich Stehen&Schiessen mache hab ich dann trotzdem Abzug auf Reichweite oder warten die bis sie in Reichweite sind? (Bei einem kavAngriff zB!)

Der Beschuss wird sofort ausgeführt, genau da wo die Einheit gerade steht, inklusive Deckung/lange Reichweite/etc.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Der Beschuss wird sofort ausgeführt, genau da wo die Einheit gerade steht, inklusive Deckung/lange Reichweite/etc.

Nicht ganz Richtig. Der Beschuss wird ausgeführt, sobald das Model mit der kürzesten Reichweite feuern könnte (RB S. 17).

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Nicht ganz Richtig. Der Beschuss wird ausgeführt, sobald das Model mit der kürzesten Reichweite feuern könnte (RB S. 17).

Nein, AL hat schon recht. Du gehts davon aus dass die Einheit so nah dran ist dass das Modell mit der kürzesten reichweite grade so dran kommen könnte - sprich, alle Modelle können schiessen, egal ob sie in Reichweite sind, oder nicht. Die Einheit wird aber vor dem abhandeln von stehen und schiessen nicht bewegt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Moin,
    Frage zu Waldelfen:
    Wenn ich einem Waywatcher den Bogen vor Loren gebe, darf er dann seinen Rüstungsignorierenden Schuss mit der A+1 vom Bogen abgeben oder darf er nur einen (1) Schuss abgeben der Rüstung ignoriert?

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Da ich das AB nicht habe kann ich es nicht zu hundert prozent sagen (Kenne die regel nicht ), Aber normaler weise ist beschuss immer nur ein schuss. Auser es steht "Mehrfachschüsse" dabei. Der wert "A" gibt nur die nahkampf attacken an

Ist es eine sonderregel vom bogen, steht diese dabei.

• Hallo Forum ^^
    Meine Frage ist folgende.
    Ein Glade Lord schließt sich einer Einheit Wild Riders an. Der Lord muss nun testen ob er angreifen will weil Die Einheit rasend ist. Bekommt er auch +1 Attacke wegen der Raserei der Einheit?
    Also überträgt sich so eine Sonderregel auch auf angeschlossene Charaktermodelle?