So weit mir zu dieser frühen Stunde einfällt, kann Kavallerie garnicht marschieren (also Bewegung verdoppeln) und schiessen.
Beiträge von Stahlbestie-HMEK
-
-
Hmmh, hab es gerade durch. Ich finde es ein geiles Spiel, aber mit WH40K hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Trotzdem gefällt es mir, gerade weil es nicht zu schematisch an der Vorlage klebt. Die exzellente Grafik kann man leider nicht so oft beim ranzoomen geniessen, wegen der Hektik. Die Campagne ist übrigends meiner Meinung nach erzlangweilig aufgebaut: Immmer nur alles zerstören, die übliche "Das-Chaos-will den-Erzdämon-wecken"-Geschichte. Allerdings habe ich viel Spass an den Gefechten. Die sind geil und auch fordernd.
-
Ich bin noch unscchlüssig. Wacken wird es wohl wieder werden, ansonsten weiß ich noch nichts. Lasse mich mal überraschen. Under Black Sun vielleicht noch.
@Phenelope: (Später Nachtrag): Ich würde niemals pausbäckige Mädels anzeigen.
-
Von diesem Gerücht weiß ich nichts. Aber was Du da schreibst, erinnert mich stark an den alten Codex der Tyraniden, in dem grosse Tyraniden solche und andere ähnlich starke Eigenschaften kaufen konnten. So wie Tyraniden jetzt sind, sind sie eh nur Schrott. Ich habe übrigends eine ganze Armee davon zu verkaufen, nur so nebenbei.
-
Echsenmenschen würfeln für alle Moralwert-abhängigen Tests 3W6 und suchen sich die besten 2 Ergenbnisse raus. Das verstärkt ihren MW natürlich deutlich.
-
Das war ein einfacher Prophet ein "Wanderprediger". Mir ist sein Name entfallen, aber er steht im Hintergrund der Sororitas. Das Codex sollte da helfen.
-
Probier es mal beim elektronischen Maulesel, da gibts normalerweise alles.
-
Kleiner Zusatz: Im Handelskontor gibts noch ein Ork-Armeebuch zu ergatten. Einach mal per PN an Herzog Behomund wenden. (Thema: Biete: Ork und Goblin-Armee zu verkaufen.)
-
Sehe ich auch so. Noch ist einfach zuwenig klar, gerade bei den wichtigsten Details- man kann über GW viel meckern, aber schlechte Balance der Armeen liegt da m.M. nach eher selten bis nie vor. ("Power-Gaming"-Listen von Spielern, die um jeden Preis gewinnen müssen, bestätigen m.M. nur, dass man alles verdrhen kann.)
-
Also, ich werde mir zumindest das Armeebuch holen. Vielleicht auch einige der brachialeren Modelle als Söldner. Aber für viel Geld ne Armee von denen ? Nö. Jedenfalls bisher und bei diesen Preisen.
-
Finde ich ebenfalls eine gute Idee, schön das P. sich damit Mühe macht.
Löblich ! -
Schöner Bericht ! Schlachtenberichte mit Gweschichtseinlagen lese ich eh immer am liebsten, also nur zu , weiter so !
-
Hmmh, ich persönlich finde das Kamikaze-Katapult nicht gut, das es nur wenige Treffer für die Punktzahl bringt und noch nicht einmal eine Schablone besitzt. Da würde ichc eher mit den Punkten Deine anderen Einheiten verstärken zu richtigen Schlächtern und /oder vielleicht in eine weitere Speerschleuder investieren, die Gobbos treffen ja bekanntlich nicht so gut. Auch lustig und eine seltene Auswahl: Der Snotlingwagen, der nat. gewisses Würfelglück voraussetzt. Aber wenn er ankommt und angreift...-->
*Aua*
-
Glückwunsch auch meinerseits !
Metal- und ´fantasy-interessierte Frauen sind ja nun nicht gerade häufig anzutreffen. Das heisst, man trifft die schon, aber immer nur mit Freund. Was machen die eigentlich, wenn sie solo sind ?
Wahrscheinlich Metal hören ud Figuren anmalen, sehr verständlich eigentlich.@Thema:
Bin mittlerweile von Geschmacksfragen total runter (wenn sie nicht gerade total hässlich ist), gibt genug äusserlich hübsche, wie Sand am Meer eigentlich. Metal + Metalfeiern müssen drinnen sein, und Interesse an Politik/Kultur/Geschichte wäre auch vorteilhaft, aber irgendwas mit Gehirn oder mit diesen bösen Buchstaben, die in Papierbergen aneinandergereiht werden (Buch genannt) ist heutzutage wohl eher "out". Selbstbewußtsein bei Mangel an Zickigkeit ist auch nicht schlecht, jedoch ebenfalls eher selten, gerade bei Mädels mit Abi. (Meist - jedoch nicht immer ! - etwas...merkwürdig...ziemlich emanzipiert und so.
Na ja, seltene Fälle dieser Art gibts aber wohl doch noch, nur finden ist die Frage / das Problem. -
So ist es. Ausserdem, was schadet das schon, ist doch klar, dass die Menschen und auch alles andere fressen. Sogar -oder gerade- Orks tun das ja. Nur keine falschen Hemmungen bitte !
-
Das war der 666-te Eintrag. Glückwunsch an Shadowmaster.
-
Vampire zu spielen bringt viele Besonderheiten rein, das wäre jetzt etwas viel das alles aufzulisten. Die gößten Besonderheiten sind m.M. nach folgende:
1. Die ganze Armee ist komplett immun gegen Psychologie
2. Die Untoten sind meist langsam
3. Die sehr starke Magie gibt Dir die Möglichkeit, neue Einheiten zu beschwören und angeschlagene zu heilen.
4. Die Charaktermodelle sind sehr flexibel und heftig.
5. Untote Einheiten können nie aufgerieben werden, verlieren aber zusätzliche Modelle, wenn sie den Nahkampf verlieren. -
Hmmh, hamm sein. Ich finde es sehr schön, wenn Leute viel schreiben, die Idee über Erinnerungen und Träume den Spielort beliebig auszuweiten sind eigentlich ganz gut. Ich selbst werde allerdings so wahnsinnig viel nicht schreiben können. Aber dabei bin ich gerne.
-
Dazu kommt, das er bei so wenigen Einheiten Probleme haben dürfte, Dich vom umzingeln und umgehen abzuhalten. Und das gleicht vieles wieder aus. Ansonsten würde ich auf Speerschleudern setzen, bei so wenigen Modellen kann das ganz schlimm ins Auge gehen.
-
Gute Frage, ich hoffe ja mal, dass die Söldner-Optionen diesmal gut ausgearbeitet sind, denn das wird bisher (wenn überhaupt wg. Preis) meine Verwendung für die Gesellen sein.