was tun gegen tzentch armee

• mein freund hat eine 2000 punkte armee und ich weiß nicht was ich tun soll
    sie sieht ungefähr so aus:
    5 auserkorene chaosritter mit fluchstandarte csm MAL DES TZENTCH
    5 auserkorene chaosritter csm MAL DES TZENTCH
    12 auserkorene chaoskrieger csm MAL DES TZENTCH
    20 gors(nicht vergessen hinterhalt) MAL DES TZENTCH
    1 champion des chaos auf flugdämon MAL DES TZENTCH
    1 chaoszauberer
    2 chaosstreitwagen MAL DES TZENTCH

also 12 energiewürfe
    BITTE helft mirl

es gibt nur einen wahren gott Khaine
    er wird alle töten die sich ihm in den weg stellen

• Die Hinterhaltsregel der Gors kann er nur benutzen wenn er einen Tiermenschenhäuptling als General hat,

**** I can feel your pain ****

• Offizieller Beitrag

2x auserkorene Chaosritterregs.? ?(
    Im HC Armeebuch steht aber: :)

AUSERKORENE
    Ein regiment Chaosritter der Armee darf für +12 punkte/modell zu auserkorenen aufgewertet werden. Auserkorene tragen chaosrüstung (insgesamt 1+ Rüstungswurf) und haben eine zusätzliche attacke in ihrem profil

dasselbe gilt für die Chaosritter :)

AUSERKORENE
    Ein regiment Chaoskrieger der Armee darf für +6 punkte/modell zu auserkorenen aufgewertet werden. Auserkorene tragen chaosrüstung (4+ Rüstungswurf) und haben eine zusätzliche attacke in ihrem profil

Oder verstehe ich das falsch?? ?(

Die eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Die Eule versteht das vollkommen richtig! Mehrere Regis Auserkorene sind nur in Archaons Horde erlaubt. Du wiederrum dürfte er die Herde nicht einsetzen (die wie gesagt hier keinen Hinterhalt hat).
    Außerdem sind 12 E-Würfel nicht so viel, ich bekomme 15 hin, mit 2 Magiern.

Diese Liste ist dir zahlenmäßig total unterlegen, also schieß sie nieder. 4RSS sind sehr verhernend auch bei Chaosritter...

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Offizieller Beitrag

also
    ich habe noch nie mit meinem Slaaneshkult gegen chaos gespielt. :]
    Aber häufig genug mit Hochelfen und den bretonia meines freundes. :(
    und hochelfen unterscheiden sich jetzt ja nicht SOOOO stark von ihren vettern. :D

Den größten respekt und das größte Glück habe ich bei chaosrittern. (Habe einmal mit 1 Tiranoc 3 chaosritter in einem Zug gefetzt) :tongue:
    (1 Aufpralltreffer :), 1 Besatzung :tongue: und 1 durch Elfenrösser :tongue: )

Also: halte mit den Repetierspeerschleudern auf den gegner. :]Echsenritter (hast du bstimmt doch :)) sollten die einheiten (besonders die krieger) in der flanke oder noch besser von inten erwischen und wenn die echsenritter genug sind und du genug glück hast, kannst du sie vielleicht überrennen. :)
    Oder versuche mit ihnen die Chaosritter aufzuhalten.
    Die schwarze garde (wenn du sie hast) kann, weil sie unnachgiebig ist, auch eine Weile den vormarsch des gegners aufhalten, um dir Zeit für einen Angriff in die flanke der angreifenden einheit des gegners oder von hinten zu erleichtern.
    Die repetierarmbrustschützen können versuchen auch noch ein paar einheiten deines gegners zu erschießen.

und wenn du harpien hast, kannst du mit ihnen versuchen den magier unbrauchbar zu machen (hacK) :).
    Aber du kannst mir ja mal deine armee beschreiben, damit ich weiss was du so zur verteidigung hast. :D
    Dann wird es auch leichter zu formulieren. :)

die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Also, der Reihe nach:

- laß dich nich beeumeln. Auserkorene nur je einmal, wie bereits erwähnt. Eine GORherde kann außerdem gar kein Mal erhalten (Bestigors können das allerdings, sind dann Tzaangors).
    Ansonsten - wenn du das "schlimm" nennst - die ist für eine Tzeentch-Warrior-Liste schon fast zivil, das geht weit "übler".

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Offizieller Beitrag

OK. Habe etwas verwirrend formuliert. bin halt kein As in deutsch ... :mauer: :rolleyes:
    Schaue mal ob ich das später im Editieren verbessern kann.
    Entschuldige, falls ich verwirrung gestiftet habe. :mauer:

die eule (die sich schon wieder mal verflattert hat :mauer: :mauer: )

Beeser jetzt??
    :] oder :(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

3 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• da hat mir mein freund woll ein bisschen blödsinn erzählt von wegen zwei auserkorenen regimenter
    meine aufstellung wollte ich erst festlegen wenn ich eure antworten gesehen habe
    was haltet ihr von henkern?

• tendentiell zu langsam, anonsten ganz gut, wenn du es hinbekommst daß DU mit denen angreifst. Wenn sie angegriffen werden = totes Fleisch.
    Schon mal über ne Hydra nachgedacht? Tzeentchtruppen sind nicht immun gegen Psycho...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Bei der liste würd ich sagen:
    -Hydra
    -RSS
    -Adlige rmit klinge der zerstörung
    - HB mit GoP auf dracheoder Mantikor
    -Streitwägen
    -Echsenritter

Dann halt noch kleinkruscht zum Ködern

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• bei einer hydra gehn dann aber zwei von meinen rss drauf zum ballern
    was is nochmal da GoP

• Dazu kommt, das er bei so wenigen Einheiten Probleme haben dürfte, Dich vom umzingeln und umgehen abzuhalten. Und das gleicht vieles wieder aus. Ansonsten würde ich auf Speerschleudern setzen, bei so wenigen Modellen kann das ganz schlimm ins Auge gehen.

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48