Beiträge von Grimgram

Werde mich mit Sicherheit an die Umbaut wagen.
    Allein weil es mich interessiert wie sie aussehen werden :) Im Zweifelsfall habe ich dann eben 2 Reiterboxen, macht ja eh nix :)
    Noch mal zu dem Design: Würde mich sehr freuen wenn sich die Entwickler sich an den neuen Carnosaurier Reiter orientieren werden mit neuen Echsenmenschen/Reiter.
    Finde das Modell einfach hammermäßig und richtig Dino / Jungelhaft. Wann das allerdings passieren sollte steht in den Sternen. Unter 2 jahre kommt da nix raus.
    Und hoffe das diese ollen dicken Echsenreittiere als erstes als Zielscheibe genommen werden :D

Mfg Grimgram

Vielen dank erstmal für die super antworten!
    Dass die Echsen zu breit seien sollen für die Delfen Echsen macht mir jetz schon sorge, schade dass ich beides nicht zum vergleich habe.
    Möchte ja nicht dass die Echsenreiter dann albern aussehen wenn sie fast vom Tier fallen :P

Super seite mit den bitz!! Kannte die noch nicht! Da ich keine Delfen habe und brauche ist dass der perfekte tipp :) Danke sehr dafür!
    Auf neue Kampfechsenreiter der Echsenmenschen brauche ich nicht zu warten oder? :/

Mfg Grimgram

Habe da was gefunden :D
    Paar relikte dranbauen, bischen hiervon und bischen davon und es währe ein schönes reittier für die Echsenmenschen :)
    Problem ist nur, ... kann das nur 1 -3 mal machen, sonst sehen die alle gleich aus :) http://www.games-workshop.com/…0011a&prodId=prod1250238a
    Und 13 euro pro echse... teuer :(
    Da lohnt es sich doch dann nur die Delfen reiter zu holen um mit der Umbauaktion zu starten.
    Habe außerdem die modelle genauestens verglichen.
    Der Sattel ist am echsenhintern fest, das währe gewagt sich da mit dem messer dranzusetzten, aber die Sättel der Delfen echsen sollten relativ einfach zum entfernen sein.
    Außerdem sieht man die Kratzer / Schnitte danach eh nicht mehr, da die echse mit dem Sattel alles überdecken sollte.

Einziger gedanke der mir hier noch kopfzerbrechen bereitet, ist der Echsensattel zu breit für die Delfen echse? Mein gefühl sagt mir nein :)
    Und falls doch... Green stuff ist mein bester freund :)

Gedanken und meinungen?

Hallo zusammen!
    Komme mal gleich zum punkt, die Reitechsen der Echsenmenschen sehen doch,... sehr,... altmodisch bzw ungefährlich aus. Ganz anders hingegen die Echsenreittiere der dunkelelfen.
    Meine frage ist: Meint ihr / Wisst ihr ob die Echsenreiter auf die Echsen der Dunkelelfen passen würden? Und wo bekomme ich am günstigsten nur die Dunkelelfreittechen her?
    Denke das würde ganz toll aussehen :)

Freue mich schon sehr auf die Antworten!
    Liebe grüße,

Grimgram

Meine 1000Punkte Nachtgobo liste würde in etwa so aussehen :)

1 Kommandant: 121 Pkt. 12.1%
    2 Helden: 151 Pkt. 15.1%
    2 Kerneinheiten: 447 Pkt. 44.7%
    2 Eliteeinheiten: 200 Pkt. 20.0%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
    + Schutztalisman, Silberstahlrüstung
    - - - > 121 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 66 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

34 Nachtgoblins, Speere, Netze, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 177 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

2 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

2 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 999
    Meine Taktik währe es, mit den streitwägen die gegner schön zu dezimieren (2 W6 m. S4 auf W3 kann gut weh tun). Sowie mit dem KKK und dem schamanen das selbe zu tun.
    Überwälzen würde ich sie dann mit nachtgobo massen mit netzten. Der NGwaaaghboss mit S6 und wiederholbaren 2+ er kann auch gut austeilen und einstecken.

Gefallen mir insgesamt ganz gut. Ich persönlich finde es aber nicht schön wenn manche stellen am modell noch gläntzen von der tusche/wash. Evtl nochmal mit matlack drübersprayen?
    Insgesamt gute arbeit :)

Vielen dank für die weiteren Tipps.

Ich finde die Trolle (vorallem Flusstrolle) Sind wichtig bei dieser liste.
    Sie sind sehr wiederstandsfähig und können richtig gut zurückhauen :)
    Normale trolle werden zu leicht aussondiert meiner meinung nach. Gegen eine beschussarmee währe das natürlich besser normale Trolle zu nehmen.
    Halte wenig von umlenker. Vorallem gegen chaos und um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung wie ich umlenker einsetze :( . Habe noch nie mit welchen gespielt.
    Würde wenndann mit golbinwägen spielen.
    Denke die währen taktischer gegen das elitebasierende Chaos ;)

Was meint ihr?
    Könnt auch sehr gerne eigene Listen posten! 2000Pkt :)
    Freue mich über jeden taktischen rat, da ich ca 80% der spiele verliere :mauer:

(liegt nicht mehr oder weniger daran dass ich die meisten modelle noch nich habe, aber bald :D)

Habe ein wenig rumprobiert nach Greentide74´s beispiel. Sollte dadurch den ansturm überleben.
    Währe schon ein fan von wolfsstreitwägen (2x2 stück) oder sogar (3x2 stück)
    Bin mir aber sehr unsicher ob ich zuerst in ihn reinfahre. Speziell ein Freund (chaos) spielt gerne mit fliegenden einheiten (prinz / Chimäre)

Letztendlich morks banner und 2 speerschleuder weg genommen und dafür bischen aufgestockt.
    12 trolle bekomm ich von den punkten nich rein.

Ist jetz mehr auf nahkampf ausgesetzt :)

2 Kommandanten: 485 Pkt. 24.2%
    1 Held: 160 Pkt. 8.0%
    1 Kerneinheit: 506 Pkt. 25.3%
    3 Eliteeinheiten: 405 Pkt. 20.2%
    2 Seltene Einheiten: 440 Pkt. 22.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 255 Punkte

Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Behände Klinge, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 230 Punkte

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

41 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 506 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

25 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 335 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

8 Flusstrolle
    - - - > 360 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1996

"Hat zwar Stärke 6, aber das sie RW abstellt, wäre mir neu."

Denke du hast recht. Habe die Regel mir sicher damals eingebildet und bis jetzt beibehalten :/
    Spiele gerne 6 Trolle in einer einheit, allein schon da alle ihre vollen Attacken durchführen können.
    2 trolle gegen ein weiteres KKK währe auch eine überlegung wert, aber da währen die Trolle weniger abschreckend.
    Schwierig wird es, den Dämonenprinzen (oder andere starke chaos kommandanten) in den Nahkampf mit meinem waaghboss (der neben dem AST stehen sollte) zu drängen.

Darauf läuft die taktik mit der AST hinnaus, aber dennoch kein großer verlust wenn ich dass nicht so hinbekomme denke ich ;)

Hallo liebe leute!

Habe speziell gegen Chaos eine liste erstellt. Bitte um verbesserungsvorschläge. Meine gedanken dazu waren:

-KKK allgemein gut, da "keine Rüstungswürfe", aber speziell gegen Chaosreiter.
    -Speerschläudern gegen Moloche oder Monster. (W3 + keine Rüstungswürfe)
    -Wildork Horde mit allen Generälen drin (Morks Kriegsbanner gegen Zauber und der Träger steht neben Herrausforderungen neben meinem Waaagboss, dadurch verliert der gegner den Effekt aller magischen Gegenstände)
    -Trolle und Schwarzorks als starke unterstützer (auch Flankendeckung)

2 Kommandanten: 485 Pkt. 24.2%
    1 Held: 217 Pkt. 10.8%
    1 Kerneinheit: 528 Pkt. 26.4%
    5 Eliteeinheiten: 415 Pkt. 20.7%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 255 Punkte

Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Behände Klinge, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 230 Punkte

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Armeestandartenträger, Morks Kriegsbanner
    - - - > 217 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

43 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 528 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

20 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 275 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

6 Flusstrolle
    - - - > 270 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1995

Denke dass Chaosspieler allgemein Schwierigkeiten haben werden, nach dem beschuss, die Wildorks zerlegen zu können. Man beachte auch das nicht gestänkert wird :D !
    Bitte teilt mir eure Gedanken mit :)

MFG Grimgram

Finde die liste gut gelungen.
    Du hast ganz besonders gute chancen gegen Fernkämpfer, da du ordentlich zurückballerst ;)!! Sowie gegen nahkämpfer da du sie auf halbem wege wegschießt.
    Würde aber evtl die snotlingbases wegnehmen, und evtl noch 2 speerschläudern reinstecken. Die bringen es fast immer.
    Die gegner die du damit wegschießen könntest , würden im gegenzug auch dir viel weniger schaden anrichten. Denke da besonders an Rüstungstarke gegner (chaos etc) und große monster (W3 LP verluste)
    Eines denke ich bringt es weniger da sie relativ schnell kaputt gehen :)

MFG Grimgram

Ich finde den Wildorkschamanen super :)
    Spiele den genauso,
    Mit Gorks Fäusten kommt er auf satte Kg 10 stärke 8 (mit spalta) und attacken 6
    Das kann schon richtig reinhauen :)
    Ansonsten würde ich mir überlegen irgenwo punkte zu streichen (zb schwarzorks ganz weg lassen) und die wildorks zur horde ausmaxen.

Da gibt es eine sache die mir richtig angst macht gegen skaven. Und dass währe die Verdammnisrakete. Hatt mich letztes spiel die hälfte meines 35er moscha trupps gekostet.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich darauf setzen will :P eher habe ich mir überlegt auch 2 x 3er goblinstreitwägen oder 3x2 "" zu besorgen, um seine beiden 50ger skaventrupps mit den jeweiligen anführern zu dezimieren und zu binden.
    Ich habe leider auch die erfahrung gemacht das diese edition streng nach der regel Masse statt klasse führt. Unerschütterlich usw...
    Eine weitere taktische variante wäre auch auf fernkampf zu setzen und ihn kommen zu lassen. Wobei das relativ dumm währe gegen skaven :P (bei chaos jedoch stark überlegenswert)

mfg Grimgram, Danke für die schnellen antworten Btw