Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine relativ große armee orks & gobos (ca . 3500pkt). Jedoch habe ich starke schwierichkeiten gegen meine Freunde zu gewinnen (Skaven, Chaos, Zwerge) wobei ich gegen chaos noch am besten abschneide.
Meiner meinung nach liegt es daran, dass ich sehr wichtige orkische einheiten nicht (NOCH :D) habe. Außerdem möchte ich darauf hinweißen dass die vorgeschlagenen Modelle auch gegen die jeweils oben gennanten armeen konkurieren können sollen.
Eben weil ich etwa 4-6 speerschläudern gegen eine elite chaos armee mit schädelbrecher, chimäre etc sinvoll einsetzen könnte, jedoch gegen skaven ich blass aussehe mit denen.
Ich möchte meine Armee einmal aufzählen (ich varriere aus meinen 3500~ Pkt meine armee, alle in den 3500~ pkt zusammen zu spielen währe meiner meinung nach taktisch schlecht :P):
Kommando / Helden:
1 Großschamane -Wildork
1 Schwarzork Waaaghboss auf wildschwein
1 Schwarzork gargboss zu fuß (oder waaagboss)
1 Schwarzork AST zu fuß
1 Nachtgobo schami
1 Nachtgobo Waaagh bzw Gaaargh boss zu fuß
1 Grimgork Eisenpelz (spielen ohne namenhafte bei uns)
Kern :
60 Nachtgolbins mit speere (6x fanatics)
20 Nachtgoblin bogenschützen
18 Orks mit 2 Handwaffen
20 Orks mit Schilden (wobei ich meist beide trupps als eins spiele mit entweder 2 handwaffen moschaz oder schild + handwaffe)
Elite :
40 Schwarzorks (2x 20)
10 Wildschweinreiter
20 Waldgoblin spinnenreiter (ich spiele die nie!!!! , kenne keinen nutzen)
1 Wildschweinstreitwagen
Seltene :
1 Steinschläuder
1 Riese
1 Arachnarok spinne (ohne ausrüstung)
3 Flusstrolle
2 Normale Trolle (ich benutze die in den nachtgoblins) --- Weils geil aussieht
Zu 95% alles Bemalt
Nun liegt es an euch mir die wichtigsten ork einheiten zu ergänzen
Bin sehr überzeugt dass mir kamikaze katapulte , Speerschläudern und kettensquigs fehlen! Was meint ihr?
MFG Grimgram
Das ist außerdem eins von 3 meiner neusten Modelle (sry für das dunkele foto , aber die anderen sind teilweise zu groß zum hochladen Trolle werde die mit mindestens 8 stück spielen.