Beiträge von macmilitant

Ich persönlich, würde dem Tyran noch die Krone geben, und den Block Ogerbullen komplett zu Eisenwänsten aufrüsten sodass du einen großen Block hast. Wie schonmal in einem anderen Threat geschrieben bin ich ein absoluter gegner von Bleispuckern. Ich würde dir zu den Trauerfängen raten, 2x3 über die flanken.
    Beim Steinyak musst du immer bedenken, großes Model ist immer ein großes Ziel, daher oftmals eher tot als im Nahkampf.
    Die Schrottschleudern würde ich gegen Eisenspeier tauschen.

Also ich persönlich würde mit den Trauerfängen mehr aufrüsten, ein Eisenspeier reicht doch volkommen, aber 6 Trauerfänge als Frontblock ist einfach mal ne Ansage, oder eben 3 links 3 rechts als Flügelstürmer, ich fahre das Regelmäßig bei meinen Schlachten und hab gute Erfahrung damit gemacht

Hallo und Willkommen bei den Ogern,

zu deiner vorgeschlagenen Liste:

Ich persönlich bin absolut kein Freund von den Bleispuckern.
    Wie bereits die vorredner, würde ich dem Feuerbauch auch die Stufe 2 ermöglichen.
    Säbelzähne eignen sich eigentlich ganz gut um über die Flanken zu kommen und als Jäger für Kriefsmaschienen.
    Die Trauerfänge sind in so ziemlich jeder Armee von mir, da sie einfach eine Bank sind, teilen nicht schlecht aus, und ein oger sammt Trauerfang haben zsm mal eben knacckige 7 Attacken, plus noch niederwalzen.
    Gnoblars würde ich persönlich nicht setzen, bisher waren das für mich nur lückenfüller, klar kann ein Block von denen mal einen Angreifer ein oder 2 Runden festhalten, aber mehr auch nicht. Wenn dann spiel nen größeren Block mit nem Fallensteller.
    Ich würde die Punkte aber noch eher in mehr Eisenwänste investieren, die Hauen einfach mega zu. Evtl dem Feuerbauch die Krone geben, damit sie im Nahkampf unnachgiebig sind ( gerade bei Gegner die auf Masse setzen )

Das ist so im groben meine Meinung dazu, wobei man sich ja danach nicht richten muss, jeder Jeck ist anders ;)

Danke Feuersöldner,

jedoch denke ich das gerade eine flederbestie ziel nummer 1 wird, da jeder weiss wie böse sie werden kann, einzigste chance die ich da dann in meinen augen hätte, wäre sie hinter eine mauer oder einen hügel zu verstecken und dann nach möglichkeit hinter zu fliegen.

welchen Vorteil genau würde mir eine Kutsche bringen?

bezüglich der orgelkanone, diese wollte ich mit den geisterscharen ausschalten, jedoch wusste ich leider nicht, das auf denen so ne komische rune drauf war, das die flammenattacken und oder magischen beschuss hatten, somit sind die geister garnicht erst nach vorne gekommen, die beiden gyrokopter haben es mir auch nicht gerade leicht gemacht, bräuchte noch ein wenig mehr input von euch wenn das nicht zuviel verlangt ist:)

Moin,

ich hatte gestern ein 1500 match gegen zwerge und ordentlich auf die mappe bekommen, Hauptgrund war das er 2 schleudern, 2 gyrocopter und ne orgel gestellt hat.

hier meine Liste

Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 265 Pkt.

Vampir, St.2, Rüstung d. Schicksals, Lehre d. Vampire - 190 Pkt.

22 Skelettkrieger, M, S - 130 Pkt.
    28 Gruftghule - 280 Pkt.

3 Gruftschrecken - 114 Pkt.
    2 Geisterschar - 90 Pkt.
    30 Verfluchte, Zhw, M, S, Banner d. Hügelgräber - 430 Pkt.

Insgesamt: 1499

könnt ihr mir sagen was ich hätte besser aufstellen können?

habe mir das alles nochmal genau angeuckt und die liste überarbeitet

0 Kommandant
    2 Helden: 191 Pkt. 19.1%
    2 Kerneinheiten: 270 Pkt. 27.0%
    2 Eliteeinheiten: 294 Pkt. 29.4%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 25.0%

*************** 2 Helden ***************

Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte

Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Schlachtross
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 126 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Standartenträger
    - - - > 210 Punkte

10 Freischärler-Miliz
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

3 Demigreifen-Ritter
    - - - > 174 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte

ist es so besser?

Hallo zusammen,
    habe folgende 1K Liste erstellt und hätte gerne die Meinung von euch erfahrenen

0 Kommandant
    2 Helden: 222 Pkt. 22.2%
    2 Kerneinheiten: 415 Pkt. 41.5%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 24.0%

*************** 2 Helden ***************

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schlachtross
    + Talisman der Bewahrung
    + bin mir nicht sicher welche Lehre am besten ist.
    - - - > 157 Punkte

Kriegspriester
    - - - > 65 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 275 Punkte

20 Hellebardenträger, Schilde
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 997

schonmal Danke für konstruktive Kritik

hey,

also hab die Liste einmal gegen Dämonen gespielt, da war sie in meinen Augen ausgezeichnet, war nur viel zu ungeduldig.
    dann musste ich gegen zwerge ran, und da hab ich einfach so dermaßen auf die dicke ogernase bekommen, das ich se allesammt verbrennen lassen wollte *mimimi*
    ich empfinde die Trauerfänge auf 1k punkte schon fast für zu teuer, oder siehst du das anders?

Hallo Zusammen,

hab hier ne 1K Liste und hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört

0 Kommandant
    1 Held: 209 Pkt. 20.9%
    1 Kerneinheit: 340 Pkt. 34.0%
    1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 28.0%
    1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 17.0%

*************** 1 Held ***************

Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre des Feuers
    - - - > 209 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

10 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
    - - - > 340 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 280 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 999

Danke und liebe Grüße

Mag an mir und meiner Spielweise liegen, aber ich finde den Fleischermeister generell ziemlich doof, auch die Leere des Schlunds ist mir bisher nicht wirklich geglückt, bin mittlerweile soweit zu sagen ich mach was falsch

hmm bisher find ich die Meinungen doch sehr durchwachsen,
    Meine Überlegung war nebenbei gesagt, zuerst die Tiermenschen zu nehmen, finde die Modelle einfach klasse, jedoch gibt es da noch kein neues Armeebuch und die Auswahl ist recht überschaubar, daher kam ich dann auf die Gruftkönige, jedoch überwiegt bisher das negative, zumindest habe cih das so im gefühl -.-