Beiträge von AndreasWEE

    1. Und heisst das rasende Truppen, die überrannt haben sich dann nicht neuformieren dürfen, sondern erst in der nächste Runde unter "sonstigen Bewegungen"


    2. und "nicht rasende Truppen sich nach dem überrennen neuformieren dürfen?

    Guten Morgen, eine Frage ob ich die Regel richtig verstanden habe.


    Wenn eine Einheit der Raserei unterliegt muss sie die sich am nächsten feindliche Einheit angreifen, wenn sie ihren Moralwurf nicht schafft. Muss sich dann im Anschluss der Vernichtung des Feindes überrennen? und kann sie dann eine Neuformierung erst in ihrer Runde unternehmen? Vielen Dank schon mal :O

    Also ich möchte eine 2500 Liste spielen,
    bin mittlerer Anfänger, mein Freund ist sehr bewandert und stellt an sich immer eine perfekte Liste auf, in der er fast alles bedenkt. Habe mit diversen anderen Armeen schon gegen ihn gespielt und immer verloren, meistens gibt es einen großen Block in der Mitte, an den Seiten Fernkampfeinheiten und 2 Kanonen sind immer dabei, das Yetis magische Attacken haben ist Mist, dachte ich könnte mich auf körperlose spezialisieren.

    Will demnächste mit meinen Vampirfüsten gegen Oger spielen, da ich noch nie gegen diesen Gegner gespielt habe bräuchte ich etwas Hilfe


    Dachte das viele körperlose Einheiten bestimmt nicht schlecht sind um meine "verletzlicheren" dahinter zu stellen um erst mal anzukommen, da er immer auf starken Beschuss setzt, zusätzlich wollte ich ein Packen Grufschrecken aufstellen, da meistens noch ein großer Block Oger-Nahkämpfer kommen, dazu kommen 1 Vampir (Stufe 4 Vampirlehre oder Schatten? und ein Meisternekromant Stufe 4 Vampirlehre), wäre das schon mal ein guter Beginn?


    Danke schon mal im Voraus

    Hallo, bin noch ziemlich neu hier, hoffe es gibt keine dummen Fragen ;)


    Ein Freund von mir spielt Dunkelelfen und stellte seinen Blutkessel in eine 20 er Einheit Henker, nun meinte er das bei Beschuss auf diese Einheit der Widerstand des Kessels gezählt wird, da dieser ja ein Streitwagen sei und außerdem auch immer nur auf den Kessel geschossen werden könne, ist dies so? Hört sich für mich suppect an. :]