Nimm blos keine Skinks mit damit hab ich nur schlechte Erfahrung gegen Vampire gemacht. Und überlege dir gut ob er nicht ne Todeskutsche aufstellt weil wenn die in die Skinks rast bekommt die mehr lebenspunkte als du jemals wieder wegmachen kannst.Nimm da lieber ein 2tes Saurussregiment mit und benutz die um das Kampfergebniss gegen Geister etc zu gewinnen. Falls dein Gegner zu Todeskutsche neigt einen Hornnacken mit der Piranha Taktik auf Echse (Zeichen Itzl /Quetzl) Sotek zeichen lohnt meiner meinung weniger als Quetzl da du nur in der ersten Runde die du angreifst +1 Attacke hast. Der andere Hornnacken mit Zeihänder und Jaguaramulett ausstatten um die Todeskutsche mit einem 18" 2H angriff zu zerlegen. Wobei du den Jaguarammu Hornnacken auch wunderbar nutzen kanns um alleinstehen Magier zu zerlegen. Achte auch auf die Einheiten die Sonderregel Todesstoss haben die können deinen Helden fies zusetzen.
Beiträge von COOL_HAND
-
-
Also entweder hab ichs übersehen oder keiner hat hier bisher die Chamäleon Skinks erwähnt die haben mir immer sehr gute Dienste erwiesen vor allem wenn ich die erste Kampfrunde hatte einfach an einer ungeschützten stelle des Feindes direkt vor seiner Aufstellungszone platzieren selbst in Sicht weil halt Chamäleons. Man darf leider nur 10 Stück aufstellen aber die sind Ideal um Kriegsmaschinen zu entvölkern und Magier zu jagen. Und wer versucht die tot zu schiessen is selber schuld bei einem natürlichen Modifikator von -2 auf Treffer Wurf^^
-
Hmm Ratten sind doch doof mein Kumpel hatte letztens böses Würfelpech und hat seine 2k Armee innerhalb von 3 Runden verloren
ab wann gibts die neuen Modelle denn? Die müssen doch schön aussehen wenn die Kampagne beginnt.
-
Ich freue mich eher auf Tehenauhin den Prophet des Sotek und ich hoffe das Nakai der heilige Kroxigor der ersten Brut zurrückkehrt (den gabs ja schonmal KRoxigor auf Stegadon ;D) und was zur hölle ist ein Gyroskop?
-
Wenn du 3 Regimenter Saurusse hast passt das locker ne gemacht noch nicht das 3 te Regiment is noch net montiert
-
schnapp dir die köpfe aus deiner Saurusbox die übrig sind und zerteil die nach dem Vorbild aus dem Armeebuch und kleb die Über die Köpfe drüber das wars schon muss man net viel zu können kannst die aber auch so lassen und einfach sagen das diese Saurusse Tempelwachen sind und gut ist.
-
Also ich habe mir sagen lassen das sich die Oger von der härte fast mit Kroxigoren vergleichen Zb B6 stärke 5 Attacken 3 Lp 3 usw
-
Kauf dir den net hol dir liebern Slann genauso wie die Tempelwache kauf lieber nur Saurusse und modifizier die dann.
-
standardmässig ist es so das man Hornackenveterane(com) charaktermodelle und Sauruskrieger mit solchen Zeichen ausstatten kann . HNV(com) kann 3 zeichen bekommen Charaktermodelle 2 und Sauruskrieger 1 wobei sauruskrieger dadurch zu Elite werden. Diese Zeichen gelten nicht als Magisch sondern werden einfach auf die Kostenpunkte der einheit aufgerechnet ein Beispiel ist das der Hornnackenveteran er bekommt 3 Zeichen der Götter für zB 75 Punkte
100 Punkte magische gegenstände usw. Chaos ist da ziemlich gleich.
Bei HE zB kosten die Ehrentitel schon von den 100 Punkten magische Ausrüstung.Bei denn armeen der Götter ist das nun so das ALLE einheiten mit einem solchen Zeichen ausgestattet sind. ZB Sotek Zeichen gibt allen einheiten + 1 Attacke. Nun hat so eine Sotek Armee + 1 Attacke überall bekommt dafür dann andere einschränkungen.
-
Hi wollte mal hören was ihr so denkt über das neue Volk?
Welche Völker sollten sich fürchten welche werden die Oger verhauen?
Findet ihr die ein bisschen Overpowered?Mich interessiert eure Meinung ziemlich
ps : erster :p
-
Zitat
Original von Crazy_Monkey
er stand in einer einheit Tempelwachen.
Das hatte ich wohl vergessen zu sagen.
und hab halt nur welche von denen gekillt. Und dann sind se weggelaufen (höheres Kampfergebnis+angst+überzahl), und hab sie halt eingeholt (waren glaub ich streitwagen in der Flanke und mit den 3W6 verfolgen ...)Öhm Tempelwachen? Weglaufen? wohl eher der slann und die sind bei ihm geblieben.
Mal zu Lord Kroak der Typ is so ziemlich das krasseste was man in einem Game aufstellen kann als Zauberer allerdings würd ich sagen lohnt sich so einer frühestens ab 5000 Punkte weil er dann entsprechend viele Ziele hat Stadte Einebnen usw klar wenn jemand weiss das der so einen Slann mitnimmt nimmt der gegner so viele Bannrollens usw mit wie nur irgendmöglich. Bei so grossen armeen muss man ihn auch net mitten rein stellen sondern kann ihn hinter nem Berg postieren mit seiner Wache man nimmt einfach noch 3-4 skinkschamane mit oder je nach armee noch n kleinen slann. Der kann dann wie ihr ja alle wisst durch die skinks hindurch wirken. Die als Kundschafter aufgestellt sind gute Augen und Ohren für den die Magiephase des gegner machst mit nem Stufe 3 Energieentzug kaputt wenn du den spruch durchbringst und dann gehts rund.
Aber wie es nunmal bei Warhammer so ist kommts auch auf das Glück an und was die Würfel bringen....
-
Jep genau die mein ich die ARMEEN der GÖTTER in der jedes Modell ein Zeichen der Götter trägt und einschränkungen hat und ich denk mal wenn hier jemand die eigenschaften aufschreibt macht sich damit wohl kaum einer strafbar oder doch?
-
Hi ich bin nicht gewillt das White Dwarf zu kaufen hab aber gehört das da neue armee infos zu echsen drinne sind kann einer mir sagen wo ich ne liste finde bzw eine hier reinsetzen danke!
-
Zitat
Original von Akki
Was hältst du davon
1Hornacken Veteran auf Kampfechse Itzl, Quetzel, Sotek
Säbel der stra. Sonne,Schild des Spiegelsees 307 PUnd wenn ich dem HNV stattdessen eine TzunkiKlinge verpasse?
-
Jo Fanatics sind mir wohl bekannt jetzt muss ich nur sehen das ich mirn 6ten Echsenreiter hole und dem zum HN/V modifiziere. Das Jaguaramu ist bei mir schon lang eingeplant. Würd ich gern mal in echt sehen wenn ich mir vorstelle sitzt auf nem Carno hetzt auf den Gegner zu und dann kommt so ein HNV an dir vorbeigerannt zu fuss
ich glaub das lässt sich so alles machen wie ihr das vorgeschlagen habt aber wir können ja noch weiter schaun ob bessere Vorschläge kommen was zB mit Sala´s gegen Orks? Und vor allem wie man am besten aufstellt und auf was man was loslässt
-
Sotek ist der Blutgott der Echsen und dafür verantwortlich das die Skaven aus Lustria geflohen sind. Sehr lustig gegen Skaven Dolch von Soltek verursacht bei allen Skaven Angst! ;D
-
Also das wird in einer Grenzkampagne stattfinden max Punkte sind 2001 das heisst ein Kommandant mit drin. Verboten sind die Superhelden wie Lord Kroak und Kroq Gar. und das was in meinem vorherigen Post steht ist alles was ich an Modellen hab bin damit nur gering Flexibel und was kommen wird weiss ich nicht es werden ja mehrere schlachten stattfinden mit Hass Punkten Eskalation usw,,,,
-
Schön wärs wenn ich damit gewinnen würde
Wie wäre das?
384p 32 saurusse
144p 24 skinks
168p 24 skink kund
150p 10 cskinks
174p 3 Krox
175p 5 sau kava
195p 3 sala
145p 1 Sauhnv
200p 2 skink mag
85p 1 sau hn1820 punkte reicht für ausrüstung
Ich versuch immer daran aufzubauen was ich habe so riesig ist meine Armee noch nicht (ich habe 48 saurusse 48 skinks 3 Hn(V) einmal Hn auf Carno 5x saurus kava 3 salas 1 steg 2 skink mags 1 slann 3 kroxis 3 terras 5 dschungelschwärme)
-
Öhm wie sähe das denn genau aus weiss jetzt nicht in welchen Zahlen du da denkst an Skinks und Terradons Reitern usw?! Was ich so im Ork Forum gelesen habe fürchten die vor allem den Slan die Skinks und die Saurusse
-
Hi ich werd demnächst meine erste kampagne mitspielen eine Grenzkampagne und meine ersten gegner werden wohl die Orks&Goblins sein hierzu habe ich dann schonmal eine grobe Armeeliste (es wird mit 2001 Punkte gespielt)aufgestellt und wollte mal hören was ihr dazu sagt.
Aufgestellt werden 24 Skinks 144p.
2 x 12 Skinks als Kundschafter 168p
10 Chamäleon Skinks Kundschafter 150p
16 Saurusse 192p.
16 Tempelwachen 272p.
1 Hornnacken (Hornissenschwert&Jaguar Amulett)130p.
3 Kroxis 174p.
3 Salamander Jagdrudel 195p.
Slann 2te Generation (Tafel der Herrschaft&Diadem der Macht& Tafel des Tepok) 560pwenn ich mich nicht verrechnet hab sind das 1985 punkte soll ich da noch was mitnehmen oder etwas weglassen und stattdessen etwas mitnehmen?
Die Idee hinter dieser Aufstellung ist folgende.
Links stehen die Kroxis um die Flanke zu decken rechts daneben Saurusse rechts davon der Hornnacken leicht nach hinten versetzt rechts daneben die Tempelwache mit Slann und rechts davon die Salamander.
Die 24 normalen Skinks stelle ich dann spontan so auf wie es am besten wird (Fanatics auslösen und abfangen)die 2 mal 12 Skink kundschafter wo sie gebraucht werden. Um den gegner zu stören oder einzelne Charaktermodelle zu jagen. Chamäleon skinks will ich dazu einsetzen gegnerische Schleudern auszuschalten oder Schamane zu jagen.
Was der Slann die ganze zeit macht wird wohl klar sein.So direkt im vorraus wird meine erste grosse schlacht werden und ich habe keine ahnung was die Ork aufstellen wird. Ich weiss nur das sie (ja ein Mädel) bisher Bretonen Imperium Untote und Chaosdämonen geschlagen hat. Für verbesserungsvorschläge und tips bin ich sehr offen und freu mich drüber thx