wie findet ihr lord kroak

• wie findet ihr lord kroak???? 0

1. kenne ihn net (0) 0%
    2. sehr schlecht (0) 0%
    3. hammer sch***e (0) 0%
    4. schlecht (0) 0%
    5. naja (0) 0%
    6. gut (0) 0%
    7. seht gut (0) 0%
    8. hammergeil (0) 0%

ich hab nähmlich noch nie einen in ner armeeliste gesehen
    is der einfach scheiße?
    oder zu stark?
    oder zu teuer?
    oder alle 3?

HALLO ich will anfangen warhammer fantasy zu sammeln(echsenmenschen)

• die letzten beiden.

Und nirgends wo man mit Niveau spielt zugelassen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• also ich spiel zwar keine echsen,aber einer meiner Gegner hatte ihn mal stehen.Da fand ich ihn ziemlich schlecht,hat nichts gerissen,die Grabwachen waren dann Endtstation.
    Aber wir spielen eh normal nich mit bes. chars,und hab ihn deshalb nur einmal gesehen,und das sagt ja noch nich so viel aus.

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• ist der wirklich so dreckig??? wollt mir einen zulegen aber wenn der so doof ist....... :mauer: ...dann hohl ich mir einfach nen slann :D

HALLO ich will anfangen warhammer fantasy zu sammeln(echsenmenschen)

• Naja der "junge" Mann kostet halt so seine 100 pünktchen, und dafür bring ich dann lieber zwei slanns der zweiten Generatioon, die würden mehr in Magie reissen als Lord Kroak. FInde es aber ehrlich gesagt schade, dass die Echsen kein einziges gutes besonder. Charactermodell ham...)-;

• Er kostet ca. 1000 Punkte nicht 100...
    Ich hab zwar nie gegen ihn gegen ihn spielen müssen, denke aber er ist zu teuer und wird wohl fast nie seine Kosten reinholen...

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Dass er das teuerste Charaktermodell im ganzen Spiel ist sagt wohl alles.
    Auch wenn er stark und kaum totzukriegen ist, holt er die Punket nicht raus.

Ich hab ihn einmal erlebt, als Thanquol Echsen geproxt hat. Aber da das ne 3000 Punkte schlacht war, und er damit das die hälfte der armee war, hat ehr nich so wirklich gelohnt.
    ICh glaub die einheit wurde von grabwachen und irgendwass inner flanke davongejagt und eingeholt worden.

• er kostet nur an die 1335Punkte. und ich denke trotzdem das der gut ist, denn der is so gut wie unkillbar in meinen augen. ich hab ihn noch nie genommen, hab noch keine 4 k echsen und vorher zieht der halt nicht. ausserdem glaub ich net das dem grabwachen so viel anhaben, der macht magische waffen doch zu normalen und ist ein grosses ziel, also kein todesstoss. ausserdem hat der nen geilen rettungswurf. den zu killen is sichr schwer!

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Offizieller Beitrag

So, was ich von dem gehört hab, ist der , wenn man Glück hat echt gut...
    Aber dem gegner die chance zu geben mit nur einem schlag über 1000 Punkte zu holen... :( :( also ne, dafür würde ich meine Armee mit magiern vollstopfen.
    Also schade, dass er so teuer ist...

Die Eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zitat

Original von Lord Natza
    ausserdem glaub ich net das dem grabwachen so viel anhaben, der macht magische waffen doch zu normalen und ist ein grosses ziel, also kein todesstoss. ausserdem hat der nen geilen rettungswurf. den zu killen is sichr schwer!

er stand in einer einheit Tempelwachen.
    Das hatte ich wohl vergessen zu sagen.
    und hab halt nur welche von denen gekillt. Und dann sind se weggelaufen (höheres Kampfergebnis+angst+überzahl), und hab sie halt eingeholt (waren glaub ich streitwagen in der Flanke und mit den 3W6 verfolgen ...)

• ...also so wie man Slann generell am besten knackt - durch Überrennen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• :tongue:nächstet mal bidde früher ins detail gehen
    du kannst aber laut der regel sänfte auch den slann direkt attackieren glaub ich, nur er gilt nicht als im nahkampf befindlich (find ich fies, nen slann einfach herausfordern zu können und so die TWs unnutz zu machen X(

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Finde ihn gut, und habe mit ihm schon Spiele gewonnen.
    Ab 5k setze ich ihn schon mal ein, kein Thema.
    Bei dieser Punktzahl ist nämlich genügend auf dem Feld, das ihn auch beschützt, in der Tempelwache selbst noch nen Hornnackenveteran, die restlichen slots voll mit Schamanen, und der Spaß beginnt.
    Städte einebnen ist brutal und zerreißt schnell mal mehrere kleinere Einheiten auf einmal, und so ist der Gegner immer in der Zwickmühle: entweder versucht er, Kroak so schnell als möglich zu töten (was definitiv mehrere Runden dauert und meinen restlichen Einheiten viel Spielraum lässt), oder er ignoriert ihn. Aber dann knallt die Magie jede Runde, und irgendwas geht immer durch.
    Meine Meinung (und Erfahrung) daher: ab etwa 5k ist er seine Punkte wert.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Das Modell ist in meinen Augen eines der schönsten überhaupt bei Warhammer, gerade, wenn man ihn ohne diese schwule Maske einsetzt. Hat irgendwie was von nem Alien-Schädel, richtig böse. 8)
    Wenn dir das Modell aber nicht so gut gefällt, dass du Lord Kroak gerade deswegen einsetzen möchtest, probiere halt einfach nur die Regeln aus mit dem Modell eines normalen Slanns.
    Was soll ich dir sonst sagen?!

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    er stand in einer einheit Tempelwachen.
    Das hatte ich wohl vergessen zu sagen.
    und hab halt nur welche von denen gekillt. Und dann sind se weggelaufen (höheres Kampfergebnis+angst+überzahl), und hab sie halt eingeholt (waren glaub ich streitwagen in der Flanke und mit den 3W6 verfolgen ...)

Öhm Tempelwachen? Weglaufen? wohl eher der slann und die sind bei ihm geblieben.

Mal zu Lord Kroak der Typ is so ziemlich das krasseste was man in einem Game aufstellen kann als Zauberer allerdings würd ich sagen lohnt sich so einer frühestens ab 5000 Punkte weil er dann entsprechend viele Ziele hat Stadte Einebnen usw klar wenn jemand weiss das der so einen Slann mitnimmt nimmt der gegner so viele Bannrollens usw mit wie nur irgendmöglich. Bei so grossen armeen muss man ihn auch net mitten rein stellen sondern kann ihn hinter nem Berg postieren mit seiner Wache man nimmt einfach noch 3-4 skinkschamane mit oder je nach armee noch n kleinen slann. Der kann dann wie ihr ja alle wisst durch die skinks hindurch wirken. Die als Kundschafter aufgestellt sind gute Augen und Ohren für den die Magiephase des gegner machst mit nem Stufe 3 Energieentzug kaputt wenn du den spruch durchbringst und dann gehts rund.

Aber wie es nunmal bei Warhammer so ist kommts auch auf das Glück an und was die Würfel bringen....