Beiträge von COOL_HAND

jo der preis von 5 echsenreitern habe die schachtel heut im GW Wuppertal erschreckt zurr+ck ins regal geworfen 40 öcken für 5 reiter ? lol habe mir noch n regiment saurus und skinks geholt 5 farbe und n paar croxies. Hab heute auch gegen meinen kumpel (skaven)mal ein spass spiel 600 punkte kern armee ohne magische ausrüstung usw gemacht. SInd zwar noch nubs und einige regeln werden wir wohl nicht ganz beachtet haben aber egal hab seine kerneinheiten ganz schön eingeheizt hatte 24 skinks und 2 saurusregimenter aufgestellt er 3 clanratten regimenter und einiges an plänklern. Gift sei dank waren seine plänkler ganz schnell aus dem weg und meine sauruskrieger haben seine clanratten ganz schnell zu rattenragout verarbeitet ;) ich werd noch lernen aber dieses erste geplänkel hat mir doch einige einblicke verschafft werd mir noch mehr skinks zulegen ;) Fazit seine verluste: TOTAL meine Verluste 24 skinks und 12 Sauruskis :D

cheers 8)

jo das wenn der drauf geht das game schon fast vorbei ist weiss ich aber ich hatte mir überlegt meinen kumpel der hochelfen spielt und selber keine kavalerie hat sondern mehr auf beschuss setzt mit einer grossen truppe von kavalerie zu überraschen und das die reiter dann durch Croq Gar dann als kern gelten würde die Kavalerie nicht gerade klein ausfallen dann noch 2 Kerne Sauruskrieger mit allem möglichen schutz gegen beschuss damit die auch lang genug leben. ich meine als beispiel eine 2000 punkte armee zB dann hätte ich ja noch ne auswahl frei soweit ich weiss wo ich terradons einsetzen kann um seine speerschleudern zu entvölkern.

So von vornherein bin nub und zerreist mich deshalb bitte nicht in der luft aber hab da mal ne frage baue gerade eifrig an meiner armee und habe im Armeebuch der echsenmenschen gelesen das wenn Croq Gar alse der Elite Carnosaurus reiter aufgestellt wird das ich dann auf Grund der Regel Armee des Croq Gar Sauruskavalerie als Kerneinheiten aufstellen kann. Ich meine wären die dann nicht etwa eine gute alternative zu den Sauruskrieger Blöcken? da schneller mehr attacken usw? Klar kosten die mehr punkte aber was ich wissen will haben die starke defizite gegen wen sollte ich ne kavalerie attacke nicht versuchen oder habe ich eine regel nicht beachtet die mein vorhaben eh sinnlos macht? Freu mich auf eure meinung und Hilfe

cheers 8)