Beiträge von Freeze

Um es mal etwas anders zu formulieren:
    2 Würfel werfen die jeweilige Augenzahl sagt dir welcher Spruch aus der Lehre des Untergangs gewählt wurde.
    Da Warlocks eh nur die Lehre nehmen können ist das ganze etwas einfacher.
    Wenn du nun bespielsweise ne 4 erwürfelst und eine 6 dann hast du für das Spiel die Zauber Todesraserei und spaltenruf.
    Jetzt kannst du einen der Zauber gg den Zauber Warpblitz tauschen (Regel der Warlocks)

Sonst noch fragen dann einfach stellen

Mfg

Vielen vielen Dank !!

Das sind ne Menge tipps und Ideen.
    Mit den giftwindkriegern werd ich mr mal einen basteln und schauen wie mir das gefällt.

Aber das mit den Rogern war ich unsicher höre immer nur das die halt mies sind da die schnell rausgeschossen werden ohne was zu bringen. Daher hatte ich auf nen recht stabilen Klanrattenblock gesetzt der zur Not die dezimierten Einheiten abräumen könnte und durch die eisenfluch Ikone nen Retter gg Kriegsmaschinen bekommt und da pro Spiel ja maximal 2 beim Gegner stehen auch gut überleben sollte. Da keine 6er Sprüche erlaubt sind wäre die Einheit schwer zu dezimieren.

Hatte eig auch die Bannrolle rausgelassen da ich nicht mit allzuviel Magie rechne aber hab da auch keine Erfahrung was die anderen Völker bei der Beschränkung angeht

Mfg

Hab ca 165 Ratten plus 3 mal Häuptling/Kriegsherr plus 3 mal warlock
    Ne Warpblitze ca 20 schatten/Gossenläufer Nen Assassine
    3 jezzails Giftwindmörser und Warpflammenwerfer hab ich auch genug
    Ca 6 Roger plus Bändiger
    Und das Todesrad sowie der graue kommt ja wegen der Beschränkung nicht zum tragen.

Mfg

Ps
    Bis dahin kann aber ggf noch was zugekauft werden hab mich nur noch nicht entschieden wobei Ich die jezzails als sehr teuer empfinde.

Ja entschuldige hast Recht wäre sinnvoller gewesen.

Und ohne Zauberer will ich eig ungern ausm Haus gehen.
    Aber dann bau ich definitiv nen Ast ein.
    Hab zurzeit leider weder Mönche novh giftwindkrieger
    Und leider nur 3 jezzails .
    Hatte überlegt die evtl zu stellen aber wusste nicht ob sich das lohnt. Und Sturmratten fand ich bei 1000 Punkten zu Punkteintensiv.

Bei dem rubinring muss ich da eig energiewürfel benutzen um den Zauber zu benutzen ?

Hatte auch überlegt mehr Beschuss zu spielen.
    Ist leider nur so das ich in der Richtung was die Modelle angeht leider zu beschränkt bin.
    Hab zwar noch mehr Gossenläufer Zuhause rumstehen aber weder Riesen Ratten noch genug jezzails oder giftwindkrieger.
    Zu dem hatte ich mit der liste vor den Gegner im Nahkampf zu binden mit den 3 Sklaven Blöcken und dann schauen das mein Partner in die Flanke kommt oder je nach dem mehr Beschuss stellen kann .

Mfg

Ps. War am überlegen den Häuptling als Ast zu spielen aber muss er dann nicht auch gleichzeitig der General sein?

Hallo ihr Nager,

Wollt demnächst an einem kleinen Turnier teilnehmen welches folgende Regeln folgt:

Keine Kommandanten , keine 6er Sprüche
    Max 1 Streitwagen oder 1 Kriegsgerät
    Max 4 Lp pro Einheit ---> keine Monster
    Max 250 Punkte pro Einheit
    Keine doppelten Einheiten in der Elite und Selten Kategorie

Das Turnier soll als Teamturnier abgehalten werden, werde also einen Partner bekommen, weiß aber vorher nicht wen da ich ohne Partner hingehen werde.

Hatte mir folgende Liste überlegt:

Insgesamt 998.5pts

+ Heroes + (240pts)

* Chieftain (90pts)
    Charmed Shield, Ironcurse Icon, Sword of Might , Talisman of Protection

* Warlock Engineer (150pts)
    Doomrocket, Warp-Energy Condenser,
    Wizard Level 2

+ Core + (464.5pts)

* 46x Clanrats mit Schild (227pts)
    Clawleader, Musician, Standard Bearer

* 35x Skavenslaves mit Schild (87.5pts)

* 30x Skavenslaves mit Schild (75pts)

* 30x Skavenslaves mit Schild (75pts)

+ Elite + (204pts)

* 10x Gutter Runners (204pts)
    Two hand weapons
    * Deathrunner
    Weeping Blade

+ Selten + (90 pts)

* Warp Lightning Canon

Würd mich über nen paar Anregungen zu der Liste freuen.

Mfg :]

Mh ja hatte dafür seuchenklinge und ogerklinge drin und hätte sowohl die wbk als auch das Rad auf die Ritter feuern lassen.
    Falls der Nahkampf Klanratten und Ritter gekommen wäre wären da 4 Attacken St 5 und ini 7 und 3 Attacken stärke 6 ini 6 auf die geprasselt und da wird auch schon ein wenig am rw geschraubt.

Aber wenn's auch so geklappt hat erstmal Glückwunsch zum Sieg.

MfG :]

Hey hab mal ne liste gemacht wie ich die Spielen würde.
    Würd das Banner raus lassen durch die Warpblitze und das Rad hast du nen guten Beschuss um ihn auch nach vorn zu Drängen und mit 2 Sklaven kannst du ihn schön dahin bringen wo du die Lanze haben willst und hast nen recht guten Block mit 40 Ratten plus Ast und Kriegsherr die seuchenklinge und das Ogerschwert sollten auch gg die Ritter genug durchschlag kraft geben .

+ Lords + (143pts)
    * Warlord (143pts)
    Seuchenklinge, Charmed Shield (), Seed of Rebirth (), Shield ()
    + Heroes + (317pts)
    * Chieftain (122pts)
    Battle Standard Bearer (), Dragonhelm (), Ogre Blade (), Shield ()

* Warlock Engineer (150pts)
    Talisman of Endurance (), Warp-Energy Condenser (), Wizard Level 2 ()

* Warlock Engineer (45pts)
    Doomrocket ()

+ Core + (549pts)

* 40 Clanrats (265pts)
    Clawleader (), Musician (), Poisoned Wind Mortar , Standard bearer,
    Shield

* 32 Clanrats (164pts)
    Clawleader , Musician , Standard Bearer
    Shield

30x Skavenslaves (60pts)

30x Skavenslaves (60pts)

+ Rare + (240pts)
    * Doomwheel (150pts)
    * Warp Lightning (90pts)

Interessant gefällt mir das Elendtot wieder mal einen seiner getreuen losschickt anstatt selbst zu kommen ;-).
    Aber wo ist Ry'iden und was macht er genau.

Bin schon gespannt hoffe aber das die Gehörnte bei Morax ist und sie durch die Absperrung kommen.

Jaaa endlich geht's hier weiter.
    Geht ja schon spannend wieder los. Da bin ich mal gespannt was Elendtot wieder vor hat.

Bin auch noch recht neu.

Hab das aber so verstanden das nen Bann cady nen lvl 1 Magier ist der mit Bannrolle ausgestattet ist.
    Dadurch 1 kanalisieren mehr möglich und die Bannrolle drin und dadurch kann der lvl 4 Magier wichtigere Ausrüstungen bekommen.

Mfg

So wie Antraker das hier beschreibt habe ich die Regel zum größten Teil auch verstanden. Besonders das ja im Regelbuch steht das ein Nahkampf ja normalerweise eine Vermischung der Einheiten ist macht es deutlich das die Regel der Sklaven genauso zu betrachten ist wie Antraker schreibt, also das es egal ist ob eine Schablonenwaffe schon von Anfang an auch Sklaven bedeckt.

Mh hatte mir ein paar Gedanken dazu gemacht und zu den Zwergen würd doch eventuell auch passen das die kein richtiges Tier bekommen sondern eher soetwas wie nen Streitwagen, nur in technischer Form.
    Quasi Zwerge in "Karts" oder so.

Ich glaub das mit dem verlegen den Threads ist ne gute Idee hab tierisch Spaß daran die Geschichte zu schreiben.
    Und danke fürs Feedback. Wie kann ich den denn eig verlegen?
    Hab mir das mit dem storywettbewerb noch nicht angeguckt wollte ja eigentlich auch spielberichte und Fotos liefern aber ich schreib schneller als ich Male und spielen kann ;)

Mfg