Beiträge von Freeze

mh ja das mit dem Warlock is eine Möglichkeit. Hatte den extra Warlock mit Rakete drin um den mit Schwefelsprung an die Richtige Position bringen zu können und dafür nicht unbedingt nen zauberer opfern wollte.

mh weiß gerad ncht wie du das mit dem AST ins 2. Glied meinst? Willst du dann die Klanratten mit Glocke 5 breit aufstellen?

Hab noch nen bisel kopfschmerzen wie ich gg hochelfen die einheit mit dem Weltendrachebanner runter krieg... mit magie eig nich zu kriegen und ne einheit Weiße Löwen mit dem Banner ist im Nahkampf eig auch net klein zu kriegen.

Hallo ihr Riesenratten,

habe endlich genug lustiges Skavenzeugs beisammen um mich mal an 2500 Punktespielen zu versuchen.

Hab mir ein wenig was durchgelesen und ne Liste zusammengeschrieben.

Würd mich über eure Einschätzung, Kritik und Anregungen freuen.

2500 (copy) 2 (Skaven) 2.501 points

Lords 530 points (21 %)

Grey Seer (530) Warpstone Token; Warpstone Token; Power Scroll; Dragonbane Gem; Potion of Toughness; Screaming Bell

Heroes 490 points (20 %)

Chieftain (100) Opal Amulet; Ironcurse Icon; Enchanted Shield; Battle Standard.

Warlock Engineer (85) Warp-energy Condenser; Level 1 Wizard;

Warlock Engineer (45)Verdammnisrakete

Warlock Engineer (90) Dispel Scroll; Level 1 Wizard

Assassin (170) Tränenklinge; Potion of Strength

Core 704 points (28 %)

30 Clanrats (155) Musician; Standard Bearer; Clawleader

Weapon Team (65) Poisoned Wind Mortar

40 Skavenslaves (82) Musician

40 Skavenslaves (82) Musician

35 Stormvermin (320) Musician; Standard Bearer (Storm Banner); Fangleader

6 Giant Rats (26) +1 Packmaster

Special 126 points (5 %)

7 Gutter Runners (126) slings; Poisoned Attacks.

Rare 625 points (24,99 %)

Doomwheel (150)

Doomwheel (150)

Hell Pit Abomination

Warp Lightning Cannon (90)

Plan wäre.. die Glocke mit dem AST und einem Warlock Lvl 1 sowie Raketenwarlock in die Klanratten defensiv halten
    Assassine und 2. Lvl 1 Warlock in die Sturmratten Kämpferblock hoffentlich gepimpt mit Todesraserei oder Giftsegen

Mit Brut und Todesrädern über die Flanken kommen

mfg

:]

Hallo erstmal im Tiefenreich und ein hoch auf die Gehörnte das ein weiterer Jünger zu uns stößt.

Bin selber noch ein Anfänger und hab ein paar Erfahrungen im unteren punktebereich gesammelt.

Hier meine Vorschläge :
    Beim General die Klinge des nurglitch raus und lieber auf die seuchenklinge oder aber tränenklinge.
    Die nötigen Punkte kriegst du durch das einsparen der Muskete beim warlock.

Auch zu überlegen wäre es zumindest 1ne Klanratteneinheit in 2 mal 30 Sklaven umzuwandeln. Falls keine Modelle vorhanden dann kannst du auch einmal 20 Klanratten volles Kommando Schilde und Mörser als Taxi für den warlock nehmen und 2 x 20 Sklaven mit Musiker.
    Ggf kannst du dann die ROger aufstocken oder aber den generalhäuptling gegen nen Kriegsherr mit Ausrüstung tauschen.

Hab noch ein paar Ideen aber gut wäre zu wissen was an Modellen vorhanden ist.

Mfg

Bin auch schon auf die Schlachtberichte gespannt. Deine Listen und Überlegungen vor und nach den Spielen geben anderen neuen Skavenspielern wie mir gute Ideen und manchmal die entscheidenden Tipps für eigene Listen.
    Hoffe du wirst es auch weiterhin beibehalten das so zu machen :)

MfG und viel Erfolg!

Hab ne Kurze frage wo warscheinlich eher Skaven Spieler helfen können.

Bei nem Nahkampf mit Sklaven kann ich da wenn ich da mit ner Schablonenwaffe reinfeuern? Und wenn ja werden nur Modelle unter der Schablone von dem Effekt betroffen auch wenn es nur gegnerische wären oder wird es wie Beschuss verteilt?
    Werden die treffer beim Zaubern von Warpblitz die Treffer wie Beschuss verteilt in einem Nahkampf mit Sklaven?

Mfg

Die Liste sieht auch gut aus.
    Ich hab halt nicht so viel Erfahrung was die Magie bei 2 Spielern angeht, daher hatte ich mir ne Liste ohne mage gebaut um dann mit 2 Häuptlingen im Nahkampf nochmal ein wenig mehr dampf zu machen. Wo würdest du denn den warlock hinstellen da die sturmis ja in den Nahkampf sollen und de eig nicht..
    Bei der Liste gefällt mir:
    Die sturmis mit 31 find ich gut, auch die strahlende Flagge als ast Ersatz.
    Die starken Gossis mit Assassine light.

Aber:
    Fehlende Durchschlagskraft gg guten rüster.
    Weniger Starke Blocker
    Unkenntnis über Magiephase beim Bündnis.

Mfg

Ne keine Kommandanten und man spielt im Team, da die energiewürfel eh geteilt werden hab ich ne nahkampfliste gebastelt um die Magie dem Partner zkomplett zu überlassen.

Mh Verz Schild 5 Pkte Heldentöter 30 und Talisman des Schutzes 15 sind für mich 50 Punkte.

Oder vertue ich mich Gerade hab das Büchlein nicht zur Hand.

Und find die Ironcurse Icon eig schon gut als 6+ Retter gg km um die sturmis ohne größere Verluste in den Nahkampf zu Kriegen.
    Würd den zweiten dann mit Hellebarde und ohne tailweapon und Giftattacken spielen dann sollte der auch passen von den Punkten.
    Da er in den sturmis steht find ich reicht die Hellebarde durch das Banner.

Hab nochmal ein wenig gebastelt, und mir gefällt die folgende Liste:

+ Heroes + (240pts)

* Chieftain (95pts)
    Charmed Shield, Sword of Anti-Heroes, Talisman of Protection

* Chieftain (145pts)
    Armour of Silvered Steel, Battle Standard Bearer, Halberd, Ironcurse Icon, Poisoned Attacks, Tail Weapon

+ Core + (544)

* 41x Skavenslaves (104.5pts)
    Musician,
    Shield

* 41x Skavenslaves (104.5pts)
    Musician
    Shield

* 21x Skavenslaves (42pts)

* 26x Stormvermin (247pts)
    Fangleader, Standard Bearer
    Klingenstandarte

* Giant Rats (23pts)
    5x Giant Rats, Packmaster
    * Giant Rats (23pts)
    5x Giant Rats, Packmaster

+ Special + (126pts)

* 7x Gutter Runners (126pts)
    Hand weapon and Snare-net
    Poisoned Attacks, Slings

+ Rare + (90pts)

* Warp Lightning Cannon

Einsatz wie folgt:
    Riras und 21 Sklaven zum Nerven und Opfern,
    Die 2x 41 Sklaven zum Blocken,
    Häuptlinge in die sturmis und in den Nahkampf bringen
    Kanone als Unterstützung und Gossenläufer als km Jäger oder Kundschafter,
    Wobei die Liste ganz gut mit ner magielastigen Liste kombiniert gehen würde.

Was haltet ihr davon?

Hatte überlegt so eine Liste zu spielen.
    Finde wenn ich mich rein auf die Magie verlasse könnte das schwierig werden. Spielen ja 2vs2 also Magiewürfel eh aufgeteilt auf 2 Leute und dann kann am schlimmsten 2 Bannrollen vorhanden sein. Also bei 1000 Punkte schon schwierig. Und mit der Liste könnte ich mit einem Magiestarken Spieler gut zusammenspielen und ihm die Würfel komplett überlassen.

Dank der Beschränkung Wird die Kanone entweder auf nen vorhandenen Streitwagen oder aber direkt auf die Einheiten geschossen zum dezimieren und mit den Sklaven hatte ich vor zu blocken und mit den Sturmratten in die Flanke.

+ Heroes + (232pts)
    * Chieftain (95pts)
    Charmed Shield, Sword of Anti-Heroes, Talisman of Protection

* Chieftain (137pts)
    Armour of Silvered Steel, Battle Standard Bearer, Halberd, Ironcurse Icon, Poisoned Attacks

+ Core + (498pts)
    * 29x Skavenslaves (60pts)
    Musician

* 30x Skavenslaves (62pts)
    Musician

* 30x Skavenslaves (62pts)
    Musician

* 28x Stormvermin (249pts)
    Fangleader, Musician, Standarte
    + Giftwindmörser (65pts)

+ Special + (180pts)
    * 10x Gutter Runners (180pts)
    Two hand weapons
    Poisoned Attacks, Slings

+ Rare + (90pts)
    * Warp Lightning Cannon (90pts)

Wobei nicht klar ist ob der Giftwindmörser gg das Kriegsgeräte Limit geht und ob seine Punkte separat berechnet werden oder gg das max punktelimit von 250 pro Einheit geht.

Mfg :]