moah OK in dem Moment nicht dran gedacht. Das ist aber auch blöd mit der begrenzten Einheitenauswahl.
Dann nur 5RO, 2 Bändiger ohne Schnick-Schnack und den Rest in GLs oder so.
Ich wusste jetzt auch gar nicht ob du (Freeze) überhaupt Sturmratten hast, da du ja über die nachgedacht hattest, aber in deiner Auflistung der Modelle nicht erwähnt.
1000 Punkte Liste mit Beschränkung
-
- WHFB
- Freeze
-
-
Sturmratten sind neu dazugekommen also Liegen bei mir aber waren vor nen paar Tagen halt noch nicht vorhanden.
Überleg ne Liste ohne Magier und mit doppel Häuptling . -
Dann hast du fast gar nichts mehr in der Liste, was wirklich irgendwie sinnvoll Schaden machen kann ...
-
Hatte überlegt so eine Liste zu spielen.
Finde wenn ich mich rein auf die Magie verlasse könnte das schwierig werden. Spielen ja 2vs2 also Magiewürfel eh aufgeteilt auf 2 Leute und dann kann am schlimmsten 2 Bannrollen vorhanden sein. Also bei 1000 Punkte schon schwierig. Und mit der Liste könnte ich mit einem Magiestarken Spieler gut zusammenspielen und ihm die Würfel komplett überlassen.Dank der Beschränkung Wird die Kanone entweder auf nen vorhandenen Streitwagen oder aber direkt auf die Einheiten geschossen zum dezimieren und mit den Sklaven hatte ich vor zu blocken und mit den Sturmratten in die Flanke.
+ Heroes + (232pts)
* Chieftain (95pts)
Charmed Shield, Sword of Anti-Heroes, Talisman of Protection* Chieftain (137pts)
Armour of Silvered Steel, Battle Standard Bearer, Halberd, Ironcurse Icon, Poisoned Attacks+ Core + (498pts)
* 29x Skavenslaves (60pts)
Musician* 30x Skavenslaves (62pts)
Musician* 30x Skavenslaves (62pts)
Musician* 28x Stormvermin (249pts)
Fangleader, Musician, Standarte
+ Giftwindmörser (65pts)+ Special + (180pts)
* 10x Gutter Runners (180pts)
Two hand weapons
Poisoned Attacks, Slings+ Rare + (90pts)
* Warp Lightning Cannon (90pts)Wobei nicht klar ist ob der Giftwindmörser gg das Kriegsgeräte Limit geht und ob seine Punkte separat berechnet werden oder gg das max punktelimit von 250 pro Einheit geht.
Mfg
-
Also tendenziell finde ich die Liste gut, aber Rattenoger teilen natürlich, in ähnlicher Punktzahl, mehr Schaden aus als Sturmratten, wenn die halbwegs unbeschadet in den NK kommen. Die Kerneinheiten-Punkte sind aber zugegebenermaßen ein Problem.
Da man sich bei der Legalität des Mörsers nicht sicher sein kann, würde ich aber ggf. eher dazu tendieren einige Ratten zu streichen und ggf. noch den Musiker (oder die Schilde, die hier zwar nicht stehen, aber sonst komme ich nicht auf deine angegebene Punktzahl-ReW bekommst du wegen Hellebarden nicht und gegen viele Beschusssachen hast du dann trotzdem nur einen 6+ RW oder gar keinen), um denen die Klingenstandarte zu geben, da du ja noch was anderes als die Kanone brauchen wirst, um dicke Rüstungen zu knacken. Mörser sind dafür prinzipiell auch geeignet, aber mMn. unsicherer als die SRs mit Banner im NK. -
Wobei nicht klar ist ob der Giftwindmörser gg das Kriegsgeräte Limit geht
Sicher nicht. Ist ja Infanterie, keine Kriegsmaschine.
oder gg das max punktelimit von 250 pro Einheit geht.
Das aber sicher schon: Die Kosten für die Waffenteams zählen gegen das Punktelimit der Regimenter.
-
Hab nochmal ein wenig gebastelt, und mir gefällt die folgende Liste:
+ Heroes + (240pts)
* Chieftain (95pts)
Charmed Shield, Sword of Anti-Heroes, Talisman of Protection* Chieftain (145pts)
Armour of Silvered Steel, Battle Standard Bearer, Halberd, Ironcurse Icon, Poisoned Attacks, Tail Weapon+ Core + (544)
* 41x Skavenslaves (104.5pts)
Musician,
Shield* 41x Skavenslaves (104.5pts)
Musician
Shield* 21x Skavenslaves (42pts)
* 26x Stormvermin (247pts)
Fangleader, Standard Bearer
Klingenstandarte* Giant Rats (23pts)
5x Giant Rats, Packmaster
* Giant Rats (23pts)
5x Giant Rats, Packmaster+ Special + (126pts)
* 7x Gutter Runners (126pts)
Hand weapon and Snare-net
Poisoned Attacks, Slings+ Rare + (90pts)
* Warp Lightning Cannon
Einsatz wie folgt:
Riras und 21 Sklaven zum Nerven und Opfern,
Die 2x 41 Sklaven zum Blocken,
Häuptlinge in die sturmis und in den Nahkampf bringen
Kanone als Unterstützung und Gossenläufer als km Jäger oder Kundschafter,
Wobei die Liste ganz gut mit ner magielastigen Liste kombiniert gehen würde.Was haltet ihr davon?
-
* Chieftain (95pts)
Charmed Shield, Sword of Anti-Heroes, Talisman of Protection* Chieftain (145pts)
Armour of Silvered Steel, Battle Standard Bearer, Halberd, Ironcurse Icon, Poisoned Attacks, Tail WeaponIch weiß ja nicht, was Du für einen Listen-Generator benutzt, aber Deiner scheint vorauszusetzen, dass Du das Regel- und das Armeebuch besitzt, gelesen und verstanden hast. Wenn Du mit dem Listen-Generator weiterbasteln willst, solltest Du dafür sorgen, dass diese Anforderungen erfüllt sind.
Diese Helden sind beide nicht legal, denn das Budget für Magische/Beutehaufenausrüstung wurde jeweils weit überschritten.
Warum keinen Kriegsherren als General? Dürft Ihr keine Kammandanten wählen? Nun gut. Dann vielleicht so:*************** 2 Helden ***************
Häuptling
- General
+ - Hellebarde
+ - Talisman der Bewahrung
……- Glückbringender Schild
- - - > 97 PunkteHäuptling
+ - Zweihandwaffe
+ - Glücksstein
……- Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 221
Der AST ist okay, aber den Nahkampfgeneral finde ich nicht so gut.
Willst Du wirklich die Magiephase auslassen? Ich würde einen Warlock ST2 mitnehmen als General und den Sturmis oder dem AST die Diszi-Standarte geben. -
Ne keine Kommandanten und man spielt im Team, da die energiewürfel eh geteilt werden hab ich ne nahkampfliste gebastelt um die Magie dem Partner zkomplett zu überlassen.
Mh Verz Schild 5 Pkte Heldentöter 30 und Talisman des Schutzes 15 sind für mich 50 Punkte.
Oder vertue ich mich Gerade hab das Büchlein nicht zur Hand.
Und find die Ironcurse Icon eig schon gut als 6+ Retter gg km um die sturmis ohne größere Verluste in den Nahkampf zu Kriegen.
Würd den zweiten dann mit Hellebarde und ohne tailweapon und Giftattacken spielen dann sollte der auch passen von den Punkten.
Da er in den sturmis steht find ich reicht die Hellebarde durch das Banner. -
man spielt im Team
Mit wem bzw. welcher Armee spielst Du zusammen?
Weißt Du sicher, dass Dein Gegner Magie dabei hat?
Was sind die Gegner?da die energiewürfel eh geteilt werden
Das kommt auf die 'Qualität' Deines Bündnisses an.
-
Hab leider keinen will nur ne Liste haben mit der ich spielen wollen würde. Der Partner könnte sich ja dann anpassen.
Sind halt erstmal nur Ideen und was genau als Gegner kommt ist offen. -
Schau Dir diese mal an:
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
- General
+ - Hellebarde
+ - Talisman der Bewahrung
- - - > 92 PunkteWarlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Verdammnisrakete
……- Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
31 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Strahlende Flagge
- - - > 247 Punkte30 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 62 Punkte30 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 62 Punkte5 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte5 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
11 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- Champion
- Rauchbomben
- Tränenklinge
- - - > 250 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 999Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Eigentlich niemals ohne AST.
Aber in Deiner Liste gibt es genau eine Einheit, die einen AST braucht und das sind die Sturmis.
Also erhalten sie einen Super-Discount-One-Way-AST (Strahlende Flagge).
Und damit ist mMn Dein Helden-Budget-Problem gelöst.
Du hast einen ordentlichen ST2-Zauberer, der in jedem Fall einen sehr, sehr starken Grundzauber hat und mit einem zusätzlichen (!) Würfel auf 5+ kanalisiert.
Und eine große Stärke 5-Schablone gegen ungebetene Nahkampfgäste.
Und mit dem Tränenklingen-Gossenläufer hast Du ein Überraschungsei für jeden gegnerischen Helden im Ärmel. Quasi: Assassine light.Der Kriegsherr könnte auch Glückbringenden Schild + reißende Klinge bekommen.
Was denkst Du?Wo wird eigentlich gespielt? Vielleicht kann ich ja Dein Partner sein und wir basteln uns eine unschlagbare 2x1000 Skaven-Liste.
-
Die Liste sieht auch gut aus.
Ich hab halt nicht so viel Erfahrung was die Magie bei 2 Spielern angeht, daher hatte ich mir ne Liste ohne mage gebaut um dann mit 2 Häuptlingen im Nahkampf nochmal ein wenig mehr dampf zu machen. Wo würdest du denn den warlock hinstellen da die sturmis ja in den Nahkampf sollen und de eig nicht..
Bei der Liste gefällt mir:
Die sturmis mit 31 find ich gut, auch die strahlende Flagge als ast Ersatz.
Die starken Gossis mit Assassine light.Aber:
Fehlende Durchschlagskraft gg guten rüster.
Weniger Starke Blocker
Unkenntnis über Magiephase beim Bündnis.Mfg
-
Mh Verz Schild 5 Pkte Heldentöter 30 und Talisman des Schutzes 15 sind für mich 50 Punkte.
Also bei mir sind das 55 Punkte und damit zu viel. Das Verz. Schild kostet für Skaven 10 Punkte, statt 5 (AB S. 107).
-
Also bei mir sind das 55 Punkte und damit zu viel. Das Verz. Schild kostet für Skaven 10 Punkte, statt 5 (AB S. 107).
Hey Gazak. Das haben wir doch schon geklärt.
Fehlende Durchschlagskraft gg guten rüster.
Die bekommen die Sturmratten auch nicht durch die Klingenstandarte.
Bei so (relativ wenigen) Sturmratten finde ich die auch zu teuer, zumal Du für die Standarte einfach mal 6 Sturmratten mehr mitnehmen könntest.
Wenn wirklich jemand mit 1+ Rüster-Kabbalerie ankommt, dann würde ich gegen die nicht kämpfen sondern nur blocken.Weniger Starke Blocker
30er Sklaven reichen mMn bei der Punktzahl voll und ganz.
Die Gegner aßer vielleicht ein mittelguter Oger-Bus bleiben darin mindestens eine Runde stecken. -
Jau hast recht, hab's in der errata überlesen.
Mh ja das ist schon nachvollziehbar.
Ich glaub da wär nen Test angebracht oder ich nehm beide Listen mit und entscheid mich je nach Partner. -
Zitat von »Gazak«
Also bei mir sind das 55 Punkte und damit zu viel. Das Verz. Schild kostet für Skaven 10 Punkte, statt 5 (AB S. 107).Hey Gazak. Das haben wir doch schon geklärt.
Dann sehe ich gerade nicht, wo das bereits geklärt wurde. Und wollte es halt auch für Mitlesende, einmal kurz aufführen...
Bei allem Anderen stimme ich aber voll und ganz zu.
-
Dann sehe ich gerade nicht, wo das bereits geklärt wurde. Und wollte es halt auch für Mitlesende, einmal kurz aufführen...
Na hier:
Diese Helden sind beide nicht legal, denn das Budget für Magische/Beutehaufenausrüstung wurde jeweils weit überschritten.
Bei allem Anderen stimme ich aber voll und ganz zu.
Na, da sind wir uns ja mal wieder einig.
--
Der Assassine ist natürlich nur eine Spielerei. Mit ST3 und nur 2 Attacken (zusätzliche Handwaffe verliert er ja durch die Tränenklinge) ist er nicht gerade der Monster oder Heldenkiller. Aber wenn man auch ein bisschen Spaß habe will, kann man den ruhig mal so nehmen. Zumal bei 1000 Punkten, die gegnerischen Helden ja vielleicht auch nicht bis zum Maximum ausgerüstet (<= im wahrsten Sinne des Wortes) sind.
-
Ja Spaß ist bei mir definitiv die Hauptsache!!!
Und da eh nur helden erlaubt sind wird das bei anderen Völkern echt knapp. -
Wie sieht das mit der Liste von dir aus Antraker?
Wo würdest du den warlock hinstellen? In die sturmis obwohl die eig in den Nahkampf sollen?
Und was meinst du mit zusätzlichen Wurf zum kanalisieren?
Mfg