KFKA 8. Edition

• In Combat sind pro Zauber maximal 4 Würfel erlaubt OHNE Ausnahme, wie extra dabei steht ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So wie das klingt, geht es wohl um das Weltendrachenbanner?
    Ja, leider hat Deine Einheit einen 2+-Retter gegen Schaden aus Kontrollverlusten. :arghs:

Genau richtig zwischen den Zeilen gelesen ;), danke für die Antwort

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• und ich bin 100% sicher das dass schonmal gefragt worden ist aber Magie resistenz hilft nicht bei Zauberpatzern oder?

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Bei uns kam auch gerade eine Frage auf. Wir haben die Situation abfotografiert, aber ich versuche es erst einmal mit einer Beschreibung:

Ein multipler Nahkampf, mit einer Einheit in der Front, einer im Rücken und einem Charaktermodell in der Flanke einer Einheit. Das letzte Glied der umzingelten Einheit wird ausgeschaltet. Dadurch ist das Charaktermodell in der Flanke nicht mehr im Nahkampf. Die Einheit im Rücken müsste (und will) nachrücken, aber das Charaktermodell steht ihr im Weg.
    Was nun? Ist die Einheit im Rücken damit auch raus aus dem Nahkampf oder darf sie sich durch das Charaktermodell hindurch bewegen o.ä.?

EDIT: Die entsprechende Regel findet sich auf S. 61. Ich frage mich gerade, ob auch das Charaktermodell in der Flanke "nach vorne" im Sinne von "zur Seite an der gegnersichen Einheit entlang" rücken hätte dürfen/müssen.

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Hab ne Kurze frage wo warscheinlich eher Skaven Spieler helfen können.

Bei nem Nahkampf mit Sklaven kann ich da wenn ich da mit ner Schablonenwaffe reinfeuern? Und wenn ja werden nur Modelle unter der Schablone von dem Effekt betroffen auch wenn es nur gegnerische wären oder wird es wie Beschuss verteilt?
    Werden die treffer beim Zaubern von Warpblitz die Treffer wie Beschuss verteilt in einem Nahkampf mit Sklaven?

Mfg

• Freeze:
    Das Thema hatten wir vor kurzen im Skaven-Bereich. In Kurzform: Alles unter der Schablime wird getroffen (wenn es nur gegnerische sind, um so besser... wenn nicht, dann ist das halt Pech für die Sklaven...). Bei sonstigen "Beschuss", egal ob durch Jezzails oder einen Warpblitz, wird nur der Feind getroffen (kann aber eventuell harte Deckung durch die Sklaven bekommen). Der Passus mit dem Aufteilen der Treffer wurde per Errata gestrichen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ja.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Bei uns kam auch gerade eine Frage auf. Wir haben die Situation abfotografiert, aber ich versuche es erst einmal mit einer Beschreibung:

Ein multipler Nahkampf, mit einer Einheit in der Front, einer im Rücken und einem Charaktermodell in der Flanke einer Einheit. Das letzte Glied der umzingelten Einheit wird ausgeschaltet. Dadurch ist das Charaktermodell in der Flanke nicht mehr im Nahkampf. Die Einheit im Rücken müsste (und will) nachrücken, aber das Charaktermodell steht ihr im Weg.
    Was nun? Ist die Einheit im Rücken damit auch raus aus dem Nahkampf oder darf sie sich durch das Charaktermodell hindurch bewegen o.ä.?

EDIT: Die entsprechende Regel findet sich auf S. 61. Ich frage mich gerade, ob auch das Charaktermodell in der Flanke "nach vorne" im Sinne von "zur Seite an der gegnersichen Einheit entlang" rücken hätte dürfen/müssen.

Ja, der Charakter in der Flanke rückt bei schmelzenden Gliedern nach, statt aus dem Nahkampf zu fallen, so dass die Rückeneinheit ebenfalls nachrücken kann. Erst wenn es gar nicht mehr geht (auch durch Nachrücken der angegriffenen Einheit) zerfällt der Nahkampf in Einzelteile.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

• Hy Leute,

kurze Frage zu fliehenden Einheiten:

Ausgangslage: Gegnerischer Spielzug

2 Einheiten des Gegners (A und B) sind im Nahkampf mit meiner Einheit C. Der Gegner verliert den Nahkampf und Einheit B flieht aus dem Nahkampf.

Mein Spielzug:

Ich sage nun einen Angriff mit Einheit D (fliegende Plänkler) auf die fliehende Einheit B des Gegners an.

Die bereits fliehende Einheit muss ja weiter fliehen.

Jetzt die Frage:

Ab wann zählt die gegnerische Einheit als eingeholt und vernichtet? Zählt auch hier das Wurfergebnis beim Angriffs- und Fluchtwurf oder die reale Distanz zwischen den beiden Einheiten?

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Er muss fliehen wählen und flieht entsprechend die erwürfelte Distanz von dir weg. Wenn du nicht umlenken willst, dann musst du nun seine neue Position erreichen um ihn zu Vernichten. Den Regeltechnischen Hintergrund findest du auf Seite 16 links unten im RB. (Erst alle Angriffe ansagen und ihre jeweilige Angriffsreaktion abhandeln und dann erst deine Angriffsreichweite erwürfeln und die Angreifer bewegen).

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich verstehe zwar nicht ganz was du mit "realer Distanz" meinst, aber es läuft so wie immer.

Eingeholt, falls Abstand NACH der Fluchtbewegung kleiner bzw gleich der Reichweite des Angriffsbewegung (2W6 bzw. best of 3W6 +Bew. ).

Bsp:
    Abstand beim Ansagen des Angriffs: 7 Zoll.
    Fluchtbewegung: 2W6-> z.B. 3+5 = 8 Zoll.

Der Angreifer muss also eine Angriffsdistanz von 15 Zoll erreichen, falls er denn erfolgreich sein will und die Einheit somit auslöscht.

• Kann ich mein Characktermodell, welches mit den gegnerischen Einheit in Kontakt ist durch "Make Way" mit einem Characktermodell in Kontakt bringen welches in selbiger Einheit steht?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Du darfst " macht platz" soweit ich weiß nur machen, wenn dein model kein gegner in kontakt hat. Anders bei herrausforderungen. Dort geht das geforderte model zum herrausforderer.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015