Ist die Auswirkung von einem Kontrollverlust magisch (magische Attacke)?
So wie das klingt, geht es wohl um das Weltendrachenbanner?
Ja, leider hat Deine Einheit einen 2+-Retter gegen Schaden aus Kontrollverlusten.
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Neues Benutzerkonto erstellenIst die Auswirkung von einem Kontrollverlust magisch (magische Attacke)?
So wie das klingt, geht es wohl um das Weltendrachenbanner?
Ja, leider hat Deine Einheit einen 2+-Retter gegen Schaden aus Kontrollverlusten.
Wenn ich nach Combat spiele, darf ein Grauer Prophet Warpsteinhappen nutzen, um zusätzlich zu den max. 4 Energiewürfeln einen oder mehrere Weitere für einen Zauber zu nutzen?
Wenn ich nach Combat spiele, darf ein Grauer Prophet Warpsteinhappen nutzen, um zusätzlich zu den max. 4 Energiewürfeln einen oder mehrere Weitere für einen Zauber zu nutzen?
Nein.
In Combat sind pro Zauber maximal 4 Würfel erlaubt OHNE Ausnahme, wie extra dabei steht
So wie das klingt, geht es wohl um das Weltendrachenbanner?
Ja, leider hat Deine Einheit einen 2+-Retter gegen Schaden aus Kontrollverlusten.
Genau richtig zwischen den Zeilen gelesen ;), danke für die Antwort
und ich bin 100% sicher das dass schonmal gefragt worden ist aber Magie resistenz hilft nicht bei Zauberpatzern oder?
und ich bin 100% sicher das dass schonmal gefragt worden ist aber Magie resistenz hilft nicht bei Zauberpatzern oder?
korrekt
Bei uns kam auch gerade eine Frage auf. Wir haben die Situation abfotografiert, aber ich versuche es erst einmal mit einer Beschreibung:
Ein multipler Nahkampf, mit einer Einheit in der Front, einer im Rücken und einem Charaktermodell in der Flanke einer Einheit. Das letzte Glied der umzingelten Einheit wird ausgeschaltet. Dadurch ist das Charaktermodell in der Flanke nicht mehr im Nahkampf. Die Einheit im Rücken müsste (und will) nachrücken, aber das Charaktermodell steht ihr im Weg.
Was nun? Ist die Einheit im Rücken damit auch raus aus dem Nahkampf oder darf sie sich durch das Charaktermodell hindurch bewegen o.ä.?
EDIT: Die entsprechende Regel findet sich auf S. 61. Ich frage mich gerade, ob auch das Charaktermodell in der Flanke "nach vorne" im Sinne von "zur Seite an der gegnersichen Einheit entlang" rücken hätte dürfen/müssen.
Hab ne Kurze frage wo warscheinlich eher Skaven Spieler helfen können.
Bei nem Nahkampf mit Sklaven kann ich da wenn ich da mit ner Schablonenwaffe reinfeuern? Und wenn ja werden nur Modelle unter der Schablone von dem Effekt betroffen auch wenn es nur gegnerische wären oder wird es wie Beschuss verteilt?
Werden die treffer beim Zaubern von Warpblitz die Treffer wie Beschuss verteilt in einem Nahkampf mit Sklaven?
Mfg
Freeze:
Das Thema hatten wir vor kurzen im Skaven-Bereich. In Kurzform: Alles unter der Schablime wird getroffen (wenn es nur gegnerische sind, um so besser... wenn nicht, dann ist das halt Pech für die Sklaven...). Bei sonstigen "Beschuss", egal ob durch Jezzails oder einen Warpblitz, wird nur der Feind getroffen (kann aber eventuell harte Deckung durch die Sklaven bekommen). Der Passus mit dem Aufteilen der Treffer wurde per Errata gestrichen.
Krass auch bei Warpblitz ist ja quasi nen Beschuss mit automatischen Treffern?
Ja.
Bei uns kam auch gerade eine Frage auf. Wir haben die Situation abfotografiert, aber ich versuche es erst einmal mit einer Beschreibung:
Ein multipler Nahkampf, mit einer Einheit in der Front, einer im Rücken und einem Charaktermodell in der Flanke einer Einheit. Das letzte Glied der umzingelten Einheit wird ausgeschaltet. Dadurch ist das Charaktermodell in der Flanke nicht mehr im Nahkampf. Die Einheit im Rücken müsste (und will) nachrücken, aber das Charaktermodell steht ihr im Weg.
Was nun? Ist die Einheit im Rücken damit auch raus aus dem Nahkampf oder darf sie sich durch das Charaktermodell hindurch bewegen o.ä.?
EDIT: Die entsprechende Regel findet sich auf S. 61. Ich frage mich gerade, ob auch das Charaktermodell in der Flanke "nach vorne" im Sinne von "zur Seite an der gegnersichen Einheit entlang" rücken hätte dürfen/müssen.
Ja, der Charakter in der Flanke rückt bei schmelzenden Gliedern nach, statt aus dem Nahkampf zu fallen, so dass die Rückeneinheit ebenfalls nachrücken kann. Erst wenn es gar nicht mehr geht (auch durch Nachrücken der angegriffenen Einheit) zerfällt der Nahkampf in Einzelteile.
Ah, na gut, dass es nicht relevant wurde, weil ich den Kampf auch so gewonnen habe
Vielen Dank!
Hy Leute,
kurze Frage zu fliehenden Einheiten:
Ausgangslage: Gegnerischer Spielzug
2 Einheiten des Gegners (A und B) sind im Nahkampf mit meiner Einheit C. Der Gegner verliert den Nahkampf und Einheit B flieht aus dem Nahkampf.
Mein Spielzug:
Ich sage nun einen Angriff mit Einheit D (fliegende Plänkler) auf die fliehende Einheit B des Gegners an.
Die bereits fliehende Einheit muss ja weiter fliehen.
Jetzt die Frage:
Ab wann zählt die gegnerische Einheit als eingeholt und vernichtet? Zählt auch hier das Wurfergebnis beim Angriffs- und Fluchtwurf oder die reale Distanz zwischen den beiden Einheiten?
Er muss fliehen wählen und flieht entsprechend die erwürfelte Distanz von dir weg. Wenn du nicht umlenken willst, dann musst du nun seine neue Position erreichen um ihn zu Vernichten. Den Regeltechnischen Hintergrund findest du auf Seite 16 links unten im RB. (Erst alle Angriffe ansagen und ihre jeweilige Angriffsreaktion abhandeln und dann erst deine Angriffsreichweite erwürfeln und die Angreifer bewegen).
Ich verstehe zwar nicht ganz was du mit "realer Distanz" meinst, aber es läuft so wie immer.
Eingeholt, falls Abstand NACH der Fluchtbewegung kleiner bzw gleich der Reichweite des Angriffsbewegung (2W6 bzw. best of 3W6 +Bew. ).
Bsp:
Abstand beim Ansagen des Angriffs: 7 Zoll.
Fluchtbewegung: 2W6-> z.B. 3+5 = 8 Zoll.
Der Angreifer muss also eine Angriffsdistanz von 15 Zoll erreichen, falls er denn erfolgreich sein will und die Einheit somit auslöscht.
Battlescrolls:
-Da jede Battlescroll ihr eigenes Ausrüstungsverzeichnis hat, könnte ich doch pro Battlescrolls von z-B. "Die Rastlosen Toten" ein Banner der Hügelgräber einpacken?
Kann ich mein Characktermodell, welches mit den gegnerischen Einheit in Kontakt ist durch "Make Way" mit einem Characktermodell in Kontakt bringen welches in selbiger Einheit steht?
Du darfst " macht platz" soweit ich weiß nur machen, wenn dein model kein gegner in kontakt hat. Anders bei herrausforderungen. Dort geht das geforderte model zum herrausforderer.