Beiträge von Vampire

    Zitat

    Gibt es eine Einheit, die mit diesen buffs nicht glänzen würde? Selbst Zombies treffen eine Menge, wenn sie jeden möglichen Wurf wiederholen können.
    Die sind aber weniger teuer, also kann ich dreimal so viele aufstellen.


    Diese Buff´s waren jetzt so gemeint, dass die Helfen damit nicht ihre Treffer wiederholen dürfen und man somit deren effektivität schwächt! Zombies treffen gegen Helfen auf die 5, selbst mit wiederholungswürfen dürften die Treffer da mager ausfallen ;) Zombies sind eben blocker und keine Kämpfer

    Ich finde man darf bei Einheiten nicht allgemein sagen sie sind nur schlecht. Ich z.B. finde Guhle einfach nur genial gegen andere standart Kerneinheiten. Habt ihr schon mal eine Horde Guhle gegen Skelette, Goblins, oder ähnliches gespielt? Als ich das getan habe, hatte sich mein Grinsen von Ohr zu Ohr gezogen ;) Gegen Einheiten mit hohen Wiederstand und schlechten Schutzwürfen sind sie auch sehr effektiv. Ja sie haben selbst mal gegen eine größere Einheit Orks gut abgeschnitten.


    Man kann sie aber auch in kleineren Einheiten 10-15 Modelle spielen und dann versuchen, sie in die Flanken zu bringen. Ok das klappt nicht immer, aber mit vanhelens Totentanz durchaus realisierbar.




    Du hast sie jetzt nur gegen Hochelfen gespielt? Kann auch funktionieren, aber auch nur mit bestimmten buff´s ! Leichenkarren, Fledermausschwarm, und Vanhelen Totentanz und / oder Unheilige Kraft, sollten sie auch gegen Hochelfen bestehen. Hast du diese Buff´s nicht, dann bringen die Helfen einfach zu viele Attacken durch die du selbst mit Guhlen nicht mehr kontern kannst.

    Zitat

    Und in Verfluchte? Ist kein so großer Unterschied gegenüber der
    Gruftwache. Wobei Verfluchte natürlich ein klein billiger bzw besser
    gerüstet sind.

    Die Verfluchten haben aber Ihr magisches Banner wo sie um 1 besser treffen. Heist die Verfluchten sind nicht nur besser gerüstet, sie treffen auch besser ;)

    Das Ergebnis sieht Top aus! Muss ich auch mal bei meinem Mortisschrein ausprobieren... Aber da darfste ja echt nur nen 10 Haarpinsel nehmen, damit man so ein feines Ergebnis bekommt :]

    Ja das schon, abe ich meine im Regelbuch gelesen zu haben, dass man gar nicht erst die Schablonde dort hin platzieren darf, wenn die Möglichkeit besteht, dass sie durch Abweichung auf die eigene Einheit trifft. Bin mir aber nicht sicher...

    Gestern Abend hatte ich das Spiel gegen Khemri und habe folgende Liste gespielt:



    2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%
    2 Helden: 324 Pkt. 12.9%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 925 Pkt. 37.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Heldentöter, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 394 Punkte


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Drachenfluchstein, Buch des Arkhan
    + Lehre der Vampire
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Magiebannende Rolle
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre der Bestien
    - - - > 194 Punkte


    Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Leichentuch
    - - - > 130 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte


    20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte


    40 Gruftghule, Champion
    - - - > 410 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    31 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 421 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498



    Mein Kumpel hat folgendes gespielt:



    1 Gruftkönig


    1 Hiropahnt Stufe 4



    44 Skelette mit Speer


    15 Bogenschützen


    6 Streitwagen


    3 Schlangenreiter


    6 Ushaptis mit Zweihandwaffe


    2 x 5 Bogenschützenreiter


    2 Katapulte


    2 Laden der v. Seelen



    Im ganzen Spiel ist eigentlich nicht viel passiert. Seine Laden konnte ich ganz gut in Schach halten (eine gebannt, eine durchgelassen und da hatte ich meistens auch Glück) Die Katapulte haben häufig daneben geschossen.


    später im Spiel konnte ich eine Einheit Vargheits hinter seine Linien platzieren und habe dort eine Lade und ein Katapult ausgeschaltet. Die Schlangenreiter haben später meine Gruftschrecken angegriffen und durch magischen buff sind auch alle Grufties bis euf einer drauf gegangen, der auch nur noch ein LP hatte ^^ hab die Einheit durch den Nehek aber dann noch retten können und meine Verfluchten mit Vampirfürst kamen dann zur Hilfe.



    Ja im großen und ganzen haben beide Seiten nicht viel verloren... Ich habe meine Todeswölfe, eine Einheit Vargheist, und meinen kleinen Vampir verloren. Er hatte eine Lade, ein Katapult, seine l. Kavallerie und seine Schlangenreiter verloren. Habe aber mit ca. 170 Punkten unterschied gewonnen :D

    Was mir gerade dazu einfällt, aber eventuell ganz schön böse für den Gegner sein kann... Man stelle ich einmal einen Gruftprinzen in einer Einheit Verfluchte vor... gibt er der Einheit nicht auch sein KG weiter? Und dann noch das Banner der Hügelgräber :D

    Ich beobachte deinen Thread hier auch schon länger und will dir nun auch mal meinen Respekt ausprechen! Deine Modelle sehen echt klasse aus. Vor allem gefällt mir der green Stuff an deinem Varghulf, die Muskeln und das Fell hast echt erstklassig hin bekommen!

    Ich hab noch mal ne allgemeine Frage...




    KM mit Schablonen dürfen die so schießen, das die Möglichkeit besteht, dass die Schablone in eine Einheit abweicht, die im Nahkampf ist? 1 Zoll neben die Feindeinheit z.B.




    Beispiel : F=Einheit 1 (die eigene), E=Feindeinheit, S=Schablone


    FFFFF


    FFFFF


    FFFFF


    EEEEE


    EEEEE


    EEEEE..SS


    ............SSSS


    .........SSSSSS


    ...........SSSS


    ..............SS

    Hier noch mal die Liste mit Vampirfürst auf Höllenross


    2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%
    2 Helden: 329 Pkt. 13.1%
    5 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 914 Pkt. 36.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Höllenross
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Heldentöter, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 424 Punkte


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre der Bestien
    - - - > 199 Punkte


    Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Leichentuch
    - - - > 130 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte


    22 Zombies, Musiker
    - - - > 71 Punkte


    40 Gruftghule, Champion
    - - - > 410 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    30 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 410 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498

    Zitat

    ansonsten ist dir das doch egal

    Nee im Regelbuch ist das Thema aufgegriffen, dass wenn ein Modell mit einem größeren Base, als die Modelle der Einheit, sich dieser anschließt, darf er nur außen angestellt werden und bei Beschuss bekommt er auch was ab. Oder hab ich da vielleicht was falsch verstanden?

    Zitat

    Wie wäre es mit dieser Variante des Vampirfürsten:
    Nachtmahr mit Rossharnisch, Rote Wut, rasendes Blut, Ogerklinge, verzauberter Schild, Talisman der Bewahrung.
    1+ 4++ S7 treffen reroll und verbraucht 2 Plätze in der Einheit.

    Ist eine schicke Variante, allerdings ist er somit anfälliger gegen Beschuss jeglicher Art. Da er nicht die gleiche Basegröße hat wie Infantrie, bekommt er dann auf jeden Fall was vom Beschuss ab. Und wenn die Einheit Lichtmagie aufn Latz bekommt, kann das schon weh tun. ;) Und mein Gegenspieler nimmt gegen mich zu gern ein oder sogar zwei Lichtmagier mit.

    So hier mal meine überarbeitete Liste


    2 Kommandanten: 619 Pkt. 24.7%
    2 Helden: 329 Pkt. 13.1%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 925 Pkt. 37.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Heldentöter, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 394 Punkte


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Buch des Arkhan
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre der Bestien
    - - - > 199 Punkte


    Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Leichentuch
    - - - > 130 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte


    20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte


    40 Gruftghule, Champion
    - - - > 410 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    31 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 421 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498

    Zitat

    Wenn ich mir die Listen so ansehe tut mir der Gruftkönige Spieler sehr
    leid. Besonders die Liste mit 2 Flederbestien ist nicht sehr nett
    gewesen. Warum so hart? Kannst du deinen Kumpel nicht gut leiden? XD

    So hart fnd ich die Listen ehrlich gesagt auch nicht. Er stellt auch immer recht hart auf und da wollte ich dagegen halten. Mit dr ersten Liste habe z.B. sogar verloren, obwohl es sehr knapp war.
    Die zweite Liste hat nur gewonnen, weil er seinen Lichtmagier durch totale Energie verloren hat. ( Aber zugegeben, 2 F.-Bestien ist schon ne harte Ansage und werd das wohl auch nicht wieder spielen)


    @ Linus: Danke für deine Ideen.


    Ich werd wohl ein Vampir streichen, aber einen mit Lehre der Bestien möchte ich drin lassen, allein um diese Variante mal aus zu probieren. Den Fluchfürsten werd ich wohl auch raus nehmen. Vargheister haben sich bisher immer gut gegen Khemri geschlagen, deswegen wollt ich gerne 2 Einheiten rein bringen. Umso schneller sind seine KM weg und können dann die Infantrieeinheiten unterstützen.


    @ PrinzKaos:


    Der Vampirfürst muss der General sein, weil er den höchsten MW hat. Nekromanten dürfen leider auch keine Vampirkräfte erhalten... wie der Name schon sagt, sind diese nur den Blutsaugern vorbehalten. ;)


    Da ich weiß, dass er Lichtmagier drin haben wird, sind Blutritter eher ungeeignet. die bekommen zuviele Attacken ab und werden einfach durch die Magie ausm Sattel gehoben.


    Ich werd mich aber noch mal an die Liste setzten...