Beiträge von Vampire

Nee wir spielen ohne Beschränkungen.

Ja die Kombi mit Leichtentuch und General daneben ist nicht verkehrt, aber damit gibst du dem Gegner nur ein Ziel und zwar die Verfluchten, wo er dann alles drauf haut und dann wird nicht viel ankommen, was dann noch schaden macht. Da teile ich lieber auf und versuche so mein Glück.

Ich hab fast die befürchtung das er Arkahn den schwarzen rein nimmt und der ist ja glaube ich Zauberer Stufe 5 ? Das wird dann ziemlich hart mit nur 1 er Magiestufe zu zaubern ^^ Aber du hast schon recht, die Grundzauber sind die, auf die ich es abgesehen habe. Die anderen werd ich wohl kaum sprechen können.

Zitat

Wenn dann auf dem Stufe4 dann sinds schonmal 5 usw, evtl kannst du noch Fledermäuse einpacken?
    Die kann man auch super vergrößern

Ich hab nur den Nekromant auf Stufe 4, der Vampirfürst (jetzt Stufe1) wird mir sonst zu teuer! ;)

Hi,

oh das ging aber schnell :)

Warum sollte der General in die Einheit, wo der Fluchfürst steht?

Ja ich habe den Vampiren die 2. Stufe gegeben, damit deren Zauber nicht so leicht gebannt wird und ich den Zauberwert besser erreiche. Daher kommen die 9 Stufen zustande, weiß das aber auch, dass ich diese nicht ausreizen kann ;) Die Grundzauber auf jeden Fall, aber einen weiteren Zauber der entsprechenden Lehre wäre vielleicht eine gut alternative.

Die Idee mit den Keraturen der Nacht ist keine schlechte, allerdings sind das Bestien und diese werden nur 1+ Magiestufe erhöht... bei Level 1 oder 2 würden nur 2-3 Wölfe kommen.

Der Vampirfürst muss zwangsweise General sein und auch die Lehre der Vampire nehmen... der Nekromant dient als Backup, fals der Fürst geplättet wird und als Mageier meiner Armee um diese zu pushen.

Ich weiß, dass die Lehre des Lichts gegen Untote sehr gut ist, da ich diese auch schon öfters ab bekommen habe, ich bin aber dennoch am haddern, ob ich den Vampir vielleicht doch zu Hause lasse... Die Lehre der Bestien wollte ich einfach mal ausprobieren, weil ich das schon lustig finde und wenn mein Gegenspieler mitbekommt, wie gefährlich eine gepushte Verfluchten Einheit seinkann, wird er dies bannen wollen und so bekomm ich meine anderen Zauber eventuell gut durch.

Ist der Grundzauber der Lehre der Bestien kumulativ??? Z.B. 2 Magier mit diesen Zauber, gewirkt auf die selbe EInheit...

Moin Moin,

es steht mal wieder eine Schlacht gegen die "Mit"-Untoten an (Khemri) und habe gestern Abend mal einen Schnellschuss gewagt, bin aber ein wenig am zweifeln, ob ich damit Erfolg haben könnte...

2 Kommandanten: 619 Pkt. 24.7%
    3 Helden: 506 Pkt. 20.2%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 750 Pkt. 30.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Heldentöter, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 394 Punkte

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre des Lichts
    - - - > 171 Punkte

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre der Bestien
    - - - > 171 Punkte

Fluchfürst, Schild
    + Eisenfluch Ikone, Glücksstein, Leichentuch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 164 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte

40 Gruftghule, Champion
    - - - > 410 Punkte

20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

34 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 454 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Der Gedanke dabei.

Ich wollte diesmal auf große und für die Lade, TodesMagie, Lichtmagie anfällige EInheiten verzichten und habe eher Infantrielastig aufgestellt.

Der Vampirfürst kommt in die Guhle. Er ist als "haudrauf" Held gedacht und soll für ein positives KE sorgen. Der Meisternekromant kommt in ein Zombietaxi und schlürft in zweiter Linie hinterher. Er soll durch Magie wiederbeleben und pushen.

Die Vampire habe ich einmal Lehre der Bestien und Licht gegeben, weil der Grundszauber der Bestien einen guten Push für meine Infantrie sorgt. Guhle mit Stärke 4 und Wiederstand 5 ... das sind ja schon fast Gruftschrecken :P Oder Verfluchte mit Stärke 5 und Wiederstand 5... gar nicht mal so schlecht. Der Lichtzauberer soll einfach nur die Feindlichen Linien ausdünnen. Einer kommt mit in die Guhle und der andere, mit dem Fluchfürsten in die Verfluchten.

Eine Zombieeinheit soll als Blocker auf eine Flanke... Kann wegen der geringen Stückzahl aber auch in die Hose gehen... ^^

Die Wölfe sollen Umlenken oder stören.

Die Vargheister sollen möglichst über die Flanke deren KM jagen, oder die kleinen Bogenschützen, wo höchstwahrscheinlich seine Magier und Hiropahnt drin stehen, ausradieren.

Ich bin gespannt was hr zu der Liste sagt und freue mich auf eure Antworten :)

Gruß

Vampire

Hört sich für mich so an, als ob Nagash echt übertrieben ist... Da finde ich Kahless Beitrag sehr passend. Entweder man gewinnt haushoch, oder Nagash stirbt und man hat verloren. Ich finde, da geht der Reiz des Spiels unter!

Ich habe schon öfters gegen Zwerge gespielt und kann dir folgendes raten.

Gefährlich werden dir die Km und Gyrokopter! Diese musst du schnell ausschalten, sonst siehst schnell düster aus.

Was immer gut funktioniert hat ist ein Meisternekro Stufe 4, eventuell zwei, aber bei 1500 pkt. wird das knapp.

1 x Sensenreiter (5 Modelle)

1x Vargheister (3 Modelle)

1x Vampirfledermäuse ( 2-3 Modelle)

2x Todeswölfe

Die Sensen sind herrvorragend um die einen Gyrokopter in schach zu halten. Die müssen allerdings in Reichte vom General bleiben, sonst haben die zu wenig Reichweite.

Die Vargheist habe ich meist über die Flanke kommen lassen und hab damit die KM aufgewischt. Die V.-Fläuse und Todeswöfle haben sich auf die KM und Gyrokopter gestürzt, und / oder haben einfach nur ihren Job als Umlenker getan.

Um Schaden aus zu teilen würde ich dir zu Gruftschrecken raten, die vom Meisternekro wiederbelebt und mit Vanhels Totentanz unterstützt werden. Dann hauen die auch richtig rein.

Große Modelle wie Flederbestie, Mortisschrein und Kavallerie würde ich nicht bauen, die werden dir in der Regel zu schnell weg geschossen und sind somit verschwendete Punkte. Auf Angst würde ich auch nicht sezten, ebenfalls nicht, dass man die Zwerge zum fliehen zwinkt (Pniktest, verlorenes KE) Die haben einen zu hohen Moralwert, kombiniert mit AST und Unnachgiebig ist das schon ne Ansage, wo man schwer durch kommt.

Zitat

ist schon klar. Aber du kannst dann 4x Shems zaubern, davor noch den Hierophanten seine Buffs verteilen lassen. Dank der Lade und Hierophant werden dem Vampir garantiert die Würfel ausgehen.
    Also entweder er konzentriet sich Shems/Lade abzuwenden und du bekommst Buffs durch, oder umgekehrt.

Das funktioniert aber auch nur vielleicht 2 Runden, wenn der Khemri angefangen hat, weil dann der Vampirspieler in den Nahkampf geht ;) Da hat Dämonenprinz schon irgendwie recht, dass zu viel Magie, zu viel des Guten ist.

Ja das ist wohl wahr! Das Niederwalzen kommt in seinem Sinne nicht alls zu häufig zum Einsatz. Ist aber bei der Flederbestie genauso. Mit der will man auch nicht unbedingt in den Nahkampf.

Zitat

Aber um den Stufe 4 Lichti hätte er sich auch noch zwei St2 leisten können

Dann wäre aber die Gefahr da gewesen, dass ich die Zauber leichter gebannt hätte.

Das er kein Katapult gesetzt hat, oder sogar eine zweite Lade, hat mich auch etwas gewundert.

Er hatte mit einer ähnlichen Liste schon mal gegen mich gespielt und damit Erfolg gehabt, allerdings hatte ich auch eine Armee gestellt, die sehr experimentell war und seiner Liste nicht viel entgegen zu setzen hatte ^^

Er hat eben komplatt auf Magie gesetzt und man hat es dann auch gesehen, als sein Lichtmagier in den Warp gezogen wurde, hat ihn seine Spiellust verlassen und als ich dann seinen Hirophant ausgeschaltet hatte, war für ihn das Spiel vorbei. Ist eben eine Riskante Sache, wenn man sich so sehr auf Magie verlässt. Auch wenn die Armee auf Magie angewiesen ist, sollte man immer ein guten Mix aufstellen. Der Hirotitan kann schon was, mit seiner Magieunterstützung und seinen gebundenen Zauber ist der in so einer Liste nicht verkehrt.

Zitat

Wenn der Skelettblock einstecken/lange aushalten soll, würde ich ihnen statt Speeren HW+Schild für den Paradewurf spendieren.

Wenn sie allerdings in Reichweite des Mortisschreins bleiben, haben sie Regeneration, also macht in der Kombie die Speere schon mehr Sinn.

Moin Moin,

gleich mal zu deiner Liste ;)

Wenn du schon zwei Nekromanten Stufe 4 mit der Lehre der Vampire hast, dann brauchst du nicht noch einen der Stufe 2.

Dem General würde ich den Talisman der Bewahrung geben und vielleicht noch ein nettes Buch. Der andere kann dann die Rolle tragen. Oder gibst dem anderen Nekro ein nettes Buch.

Wenn der Fluchfürst beritten, dann mit Rossharnisch, Schild und Leichentuch. In der Kombie kann man ihm auch gut die Armeestandarte anvertrauen.

Den Zombies würde ich lieber einen Musiker, anstatt einer Standarte geben, da man davon ausgeht, dass Zombieeinheiten drauf gehen und somit der Gegner dann keine Siegespunkte für die Standarten bekommt.

Soviel zum allgemeinen... gegen welche Rassen willst du denn antreten, dann könnte man vielleicht gezieltere Tips geben.

Ja ich dachte ich probiere mal was, was ich noch nie so richtig gespielt hatte. Ich hab dann aber auch germerkt, dass es schon ziemlich hart war, vor allem, weil er auch nicht so auf Masse gesetzt hatte und viele Einzelmodelle aufgestellt hat. Wäre das Spiel weiter gegangen, hätte ich ihm eins nach dem anderen weg geschriehen.

In dieser Liste hatte ich natürlich wenig beschwörungspotential, deswegen hab ich auch auf Guhle gesetzt und nicht auf Zombies. Aber du hast schon recht, die Masse wäre schon ein schöner Anblick gewesen :D

Ok zum 2. Spiel. Er hat wieder die gleiche Liste gespielt und ich eine andere, wobei ich mir eigentlich nicht so ganz sicher war, ob das funktioniert...

1 Kommandant: 494 Pkt. 24.7%
    1 Held: 90 Pkt. 4.5%
    4 Kerneinheiten: 508 Pkt. 25.4%
    4 Eliteeinheiten: 458 Pkt. 22.9%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    + Schrecken der Unterwelt
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Großer Obsidian, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 494 Punkte

*************** 1 Held ***************

Nekromant
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 90 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

35 Gruftghule, Champion
    - - - > 360 Punkte

21 Zombies, Musiker
    - - - > 68 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte

3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

Wir haben das folgende Szenario gespielt in dem das Spielfeld von einer Ecke zur gegenüberliegenden getrennt wird und man für jede Einheit würfeln muss, ob sie gleich aufgestellt werden darf, oder erst später kommt.

Mein Kumpel hatte dabei echt pech und hat eine 1 bei der Lade, der Sphinx, die Schlangenritter, 1 Reiterei und bei seinem Prinzen gewürfelt. Bei mir sind nur die V-Fläuse nicht gekommen. Er musste auch noch als erstes aufstellen und so konnte ich meine Armee seiner gut anpassen. Meine Vargheister in der einen Flanken gegenüber seinen Skelett bogenschützen mit den 3 Zauberern drin und, auf der anderen Flanke mein V-Lord mit den beiden Flederbestien und die Sensenreiter und Todeswölfen. In der Mitte haben sich meine Zombies und Guhle breit gemacht, gegenüber seinen Skeletten.

Runde 1:
    Ich fing damit an, dass ich meine Vargheister zurückhalten wollte, weil er seine Reitereinheit so platzierte, dass sie angreifen mussten. Eine Einheit musste angreifen und überrannte diese. Die Vargheister kamen leider kurz vor seinen Bogenschützen zum stehen. Die anderen Vargheister haben sich vor bewegt. Die Mitte rückte vor und die andere Flanke ebenfalls.
    Er stellte seine restliche Armee auf und bunkerte sich in einer Ecke ein. Er wollte wohl meinen Flederbestien kein Platz zum landen bieten. Sein Lichtmagier Zauberte und bruzelte eine Einheit Vargheister. Komischerweise stellte er in siner Bewegungsphase seine Zauberer aus den Bogenschützen raus uns stelle sie dahinter.

Runde 2
    Ich greife mit meinen Vargheistern eine Einheit Bogenschützen an. die Zauberer dahinter konnte ich nicht erreichen, weil er sie zu dicht hinter seinen Bogis gestellt hatte. Meine Mitte rückt weiter vor und bewegt sich in Angriffsposition. Die andere Flanke rückt weiter vor kreischt die Skelettreiter weg und in die Einheit Skelette. Die Guhle und eine Einheit Todeswölfe griffen die Skelette an. Die Vargheister überranten die eine Einheit Bogenschützen und griffen den dahinterliegenden Zauberer an.
    Er Zauberte mit seinem Lichtmagier, hatte totale Energie und wurde in den Warp gezogen... HaHa :) Seine Lade hab ich mit meiner Rolle gebannt.

Runde 3
    Ich habe eine Flederbestie in Position zu seinem verbleibenden Hirophanten gebracht und habe ihn tot geschrien. Danach hat er dann auch aufgegeben.

Ja war ein schnelles Spiel und ich hhätte nicht gedacht, dass diese Liste so gut funktioniert hat. Wobei zwei F-Bestien schon ne Ansage sind und ich glaube nicht, dass ich so etwas noch mal aufs Feld stelle. Leider kam der Vampirlord nicht in den Nahkampf, weil ich lieber darauf aus war, dass meine Armee marschieren konnte, anstatt ihm sein verlangen nach Blut (Ok vertrocknetes Knochenmark *hehe*) zu stillen.

Da es hier um eine Turnierliste geht, kann ich leider nicht viel dazu sagen, denn ich habe noch nie an eines teil genommen, aber ich finde die Idee mit der Lehre der Bestien interessant. Dennoch sehr gewagt, weil man ja da auf bestimmte Zauber hofft, die man eventuell nicht bekommt ;)

Ich würde beim Lord die Vampirkraft (Entsetzten) raus nehmen, etwas mehr Punkte investieren und ein Gespenst mit rein nehmen. Gleicher Effekt + 3 Attacken und in der vorderen Reihe ein weiterer Held, der sogar Körperlos ist. Auch sehr gut um Herausforderungen zu blocken, so kann dein Lord ungestört auf das Regiment kloppen.

So nun will ich auch mal berichten, wie die beiden Schlachten gegen Khemri verlaufen und ausgegangen sind.

Ich habe zwei Listen erstellt und mein Gegenspieler hat zwei mal die selbige Liste gespielt.

Meine Liste für Spiel 1:

2 Kommandanten: 500 Pkt. 25.0%
    1 Held: 90 Pkt. 4.5%
    4 Kerneinheiten: 548 Pkt. 27.4%
    5 Eliteeinheiten: 622 Pkt. 31.1%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kreaturen der Nacht herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 335 Punkte

Meisternekromant
    + Lehre des Todes
    - - - > 165 Punkte

*************** 1 Held ***************

Nekromant
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 90 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

39 Gruftghule, Champion
    - - - > 400 Punkte

21 Zombies, Musiker
    - - - > 68 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer
    - - - > 106 Punkte

8 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 314 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

Mein Gegenspieler hat folgendes gespielt

1 Hirophant Stufe 4 (Nekahara)
    1 Hirophant Stufe 4 (Licht)
    1 Zauberer Stufe 1 (Licht)
    1 Prinz

40 Skelette mit Handwaffe und Schild
    13 Skelettbogenschützen
    13 Skelettbogenschützen

5 Skelettreiter
    5 Skelettreiter

3 Schlangenritter
    1 Hirotitan (magische Unterstützung)
    1 Kriegssphinx mit flammenden Brüllen
    1 Lade

Wir haben in beiden Spielen zufällige Szenarien gespielt und beim ersten Spiel haben wir die das gespielt, wo man auswürfeln muss wo seine Einheiten aufgestellt werden. Ich hatte "Glück" und meine Armee war komplett verstreut und auseinander gezogen, so das nur eine Hälfte Marschieren konnte ^^ Seine Armee stand bis auf die Sphinx zusmmen.

1. Runde
    Er hatte die erste Runde und hat mir meinen Leichenkarren gegrillt
    Ich bin leicht schräg vor gerückt und wollte somit die Distanz von meinen Einheiten verringern.

2. Runde
    Er hat versucht mit seiner Lade meine Vargheister zu grillen, hat es aber nicht geschafft. Mit seinen Schlangen greift er meine Todeswölfe an, überrent und bleibt an einem Felsen hängen.
    Ich rückte weiter vor, bewege meine Vargheister in seinen Rücken. Meine Todesmagier raubt der Sphinx 4 LP. Meine Guhle, weit ab vom General schleichen weiter vor.

3. Runde
    Er versucht mit seinen Magiern und Bogenschützen meine Vargheister zu grillen, schafft es aber nicht *haha* einer blieb stehen. ;)
    Ich greife mit meinem Vargheist erfolgreich die Lade an und schalte sie dabei auch aus. Bei der Explosion geht er allerdings drauf ^^ Meine Gruftschrecken Mit Generalsregiment und Mortisschrein nähnern sich den Gegner...

4. Runde
    Er versucht mit seinen Magiern meinen Mortischrein zu grillen und zieht im 4 LP ab. Glück gehabt ^^
    Ich greife mit meinen Gruftschrecken eine Einheit Skelettbogenschützen an und überrenne.

5. Runde
    Er greift mit seinen Skeletten meine Guhle an und deziemiert sie ziemlich stark.
    Ich schlage mit meinen Guhlen zurück, aber richte nicht viel schaden an.

6. Runde
    Er greift mit seinen Schlangen und Sphinx meinen Schrein an und vernichtet ihn. Die Explosion richtet eigentlich nur bei meinen Gruftschrecken schaden an ^^.
    Meine Gruftschrecken greifen seine Skelette in den Rücken an und versuchen die Guhle zu retten, aber schaffen es nicht mehr. Die Guhle fallen über das KE

Er gewinnt, weil er am Ende die Guhle ausgeschaltet hat, sonst wäre es ein Unentschieden geworden.

War ein schönes Spiel nur die Anfangsaufstellung hat mir alles ein wenig durcheinander gebracht und ich denke auch, dass wenn wir Schlachtline gespielt hätten, das Spiel anders ausgegangen wäre.

Ah ok!

Eine Drehung zählt ja auch schon als Bewegung, oder? Heist ja, wenn er die Lade drehen will um ein Ziel ins Visir zu nehmen, kann er sich zwar drehen, dann aber nicht zaubern?

Guten Morgen,

ja natürlich! Sorry hatte ich vor aber total vergessen ^^ stell ich heute Abend, oder morgen hier ein.

Ich hab aber noch mal eine Frage... Die Lade ist ja glaube ich eine KM und hat dadurch keine Front, Seite, Rücken. Der angebohrene Zauber ist ja glaube ich ein Direktschadenzauber, der im Frontbereich wirkt. Hat die Lade somit einen Rundumwirkungsbereich des Zaubers?