So nun will ich auch mal berichten, wie die beiden Schlachten gegen Khemri verlaufen und ausgegangen sind.
Ich habe zwei Listen erstellt und mein Gegenspieler hat zwei mal die selbige Liste gespielt.
Meine Liste für Spiel 1:
2 Kommandanten: 500 Pkt. 25.0%
1 Held: 90 Pkt. 4.5%
4 Kerneinheiten: 548 Pkt. 27.4%
5 Eliteeinheiten: 622 Pkt. 31.1%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kreaturen der Nacht herbeirufen
+ Lehre der Vampire
- - - > 335 Punkte
Meisternekromant
+ Lehre des Todes
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Held ***************
Nekromant
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
39 Gruftghule, Champion
- - - > 400 Punkte
21 Zombies, Musiker
- - - > 68 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer
- - - > 106 Punkte
8 Gruftschrecken, Champion
- - - > 314 Punkte
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte
3 Vargheists
- - - > 138 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000
Mein Gegenspieler hat folgendes gespielt
1 Hirophant Stufe 4 (Nekahara)
1 Hirophant Stufe 4 (Licht)
1 Zauberer Stufe 1 (Licht)
1 Prinz
40 Skelette mit Handwaffe und Schild
13 Skelettbogenschützen
13 Skelettbogenschützen
5 Skelettreiter
5 Skelettreiter
3 Schlangenritter
1 Hirotitan (magische Unterstützung)
1 Kriegssphinx mit flammenden Brüllen
1 Lade
Wir haben in beiden Spielen zufällige Szenarien gespielt und beim ersten Spiel haben wir die das gespielt, wo man auswürfeln muss wo seine Einheiten aufgestellt werden. Ich hatte "Glück" und meine Armee war komplett verstreut und auseinander gezogen, so das nur eine Hälfte Marschieren konnte Seine Armee stand bis auf die Sphinx zusmmen.
1. Runde
Er hatte die erste Runde und hat mir meinen Leichenkarren gegrillt
Ich bin leicht schräg vor gerückt und wollte somit die Distanz von meinen Einheiten verringern.
2. Runde
Er hat versucht mit seiner Lade meine Vargheister zu grillen, hat es aber nicht geschafft. Mit seinen Schlangen greift er meine Todeswölfe an, überrent und bleibt an einem Felsen hängen.
Ich rückte weiter vor, bewege meine Vargheister in seinen Rücken. Meine Todesmagier raubt der Sphinx 4 LP. Meine Guhle, weit ab vom General schleichen weiter vor.
3. Runde
Er versucht mit seinen Magiern und Bogenschützen meine Vargheister zu grillen, schafft es aber nicht *haha* einer blieb stehen.
Ich greife mit meinem Vargheist erfolgreich die Lade an und schalte sie dabei auch aus. Bei der Explosion geht er allerdings drauf Meine Gruftschrecken Mit Generalsregiment und Mortisschrein nähnern sich den Gegner...
4. Runde
Er versucht mit seinen Magiern meinen Mortischrein zu grillen und zieht im 4 LP ab. Glück gehabt
Ich greife mit meinen Gruftschrecken eine Einheit Skelettbogenschützen an und überrenne.
5. Runde
Er greift mit seinen Skeletten meine Guhle an und deziemiert sie ziemlich stark.
Ich schlage mit meinen Guhlen zurück, aber richte nicht viel schaden an.
6. Runde
Er greift mit seinen Schlangen und Sphinx meinen Schrein an und vernichtet ihn. Die Explosion richtet eigentlich nur bei meinen Gruftschrecken schaden an ^^.
Meine Gruftschrecken greifen seine Skelette in den Rücken an und versuchen die Guhle zu retten, aber schaffen es nicht mehr. Die Guhle fallen über das KE
Er gewinnt, weil er am Ende die Guhle ausgeschaltet hat, sonst wäre es ein Unentschieden geworden.
War ein schönes Spiel nur die Anfangsaufstellung hat mir alles ein wenig durcheinander gebracht und ich denke auch, dass wenn wir Schlachtline gespielt hätten, das Spiel anders ausgegangen wäre.