Das läuft meiner Ansicht wieder unter AB vor Regelbuch.
Beiträge von smoky-sven
-
-
Errata 1.2 Imperium
"Seite 30 - Sonderregeln der Armee, Abteilungen
Füge das Folgende nach dem zweiten Absatz ein:
Ob eine Abteilung standhaft ist oder nicht, hängt von ihrem Hauptregiment ab. Das heißt, dass die Abteilung standhaft ist, wenn das Hauptregiment nicht im Nahkampf oder aber selbst standhaft ist, selbst wenn sie gegen einen Gegner mit mehr Gliedern kämpft. ..."Ich denke das sagt alles.
-
Hätte ich mal noch gewartet.
Möchte Micky nicht widersprechen, da ich das gefühlsmäßig beurteilt habe und er als erfahrener Turnierspieler sicher besser informiert ist.
Meine Frage gilt das für beide 8.Ed. und 9th Age. -
FRAGE
Ein Imperialer Hexenjäger findet, dass der gegnerische Slann ein Ketzer ist. Er klagt diesen also an und darf den Slann mit Todesstoß zielsicher totschießen.
Leider befindet sich der Slann im 2. Glied einer Tempelwache oder eines anderen Kampfblocks.
Bekommt der Hexenjäger zusätzlich zu dem Malus von -1 auf Trefferwürfe durch zielsicher auch noch -2 durch harte Deckung durch die vor dem Slann stehenden Tempelwachen/Saurüssel? Oder ist das "ich verstecke mich in der Einheit" durch den "zielsicher" Malus ausgeglichen?
Ich tendiere stark zu harter Deckung durch die Einheit, da zielsicher ja nur bedeutet, dass auf Einzelmodelle in Einheiten geschossen werden kann.
Steht das Ziel im ersten Glied und der Schütze steht hinter der Einheit, hat das Ziel ja auch Deckung durch die Einheit. -
Uiiiiii! Feind hört mit.
Na, mal schauen, ob Du Deinem Sohnemann alles brühwarm weitererzählst...Warum sollte ich ? Wenn er was wissen will, kann er ja selber im Forum schauen.
Ich hoffe du bringst den Drachen (falls du ihn fertig bekommst) mit, auch wenn du ihn nicht spielen solltest. -
Was hält's du von Rot-Braun mit Signalroter Brust- und Bauchpartie.
Ist mMn für einen Drachen sehr natürlich und hat doch etwas strahlend Magisches. -
tut mir Leid, die Änderung vom 21. März hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Übrigens wieder was gestrichen, es macht keinen Spaß mehr. -
gut das man drüber spricht (schreibt)
Die Begrenzung der rastlosen Kompanie Standarte ist mir entgangen, aber dann kann die Matriarchin Hass bekommen.
Der Heldencharakter heißt in der deutschen Übersetzung wirklich Fürst und hat 3+ Rüster durch angeborene Abwehr 5+ des Wächters, l.Rüstung und Schild.
Mit dem Bogenschützen beim kanalisieren meinte ich die Sonderregel
Wanderer des Waldes
"Weiterhin erhält der Spieler +1 auf den Kanalisierungswurf, falls sich ein oder mehrere Modelle der Armee mit der Sonderregel Wanderer des Waldes während des Kanalisierens in einem Wald befinden." -
Feiertag und mieses Wetter, viel Zeit zum Nachdenken.
Was haltet ihr von dieser sehr Beschuss lästigen Liste ?
Jägerprinz auf Hirsch mit Trickserhelm und 4+ Talisman dazu die Flammenlanze (kostet 5 weniger als die normale)
kommt natürlich in die größere JägereinheitAls ASt einen Wächterfürst mit heiligem Speer und Stärketrank
der soll die Infantrie vor Panik schützen und kommt in den größten SchützenblockEinen 2er Druiden auf Einhorn mit Bannrolle oder arkanem Buch
kommt auch in die Jäger, was diese vor Magie schützen sollteNoch einen Späherfürst mit Pfeilhagel (natürlich in gleichnamige Einheit)
und eine Matriarchin Stufe 1 Bestien
Kern aus 5 Einheiten
1x 18 Schützen mit vollem Kommando
2x 10 Schützen mit Musiker
alle schwarze Pfeile
1x 5 Reiter mit Hinterhalt und Standarte
und 9 plänkelnde Dryaden mit ChampionElite nur Jäger
1x7 mit vollem Kommando und glänzende Ikone (falls der ASt mal zu weit weg ist)
1x5 mit Champion
beide natürlich mit SchildenSelten ohne Baum
1x10 Späher
2x5 Dornenjungfern als Konklave mit Standarte
Rastlose Kompanie (27" Marschbewegung gefällt mir) und Äther-Ikone (dann brauche ich das arkane Buch nicht zum Bannen und kann mit der Bannrolle den sicheren Weg gehen)mit 4 zaubernden Einheiten und Bogies im Wald sollte ich auch das Kanalisieren mal schaffen.
-
Du hast recht, ich hab schon wieder vergessen, das nur Standarten Punkten.
Mit Beschuss bekommt man leider kein Missionsziel.
Den Giftbogen finde ich bei BF4 nicht gut, lange Reichweite, bewegt, Mehrfachschüsse kommt dann noch Deckung dazu hast du nicht mal mehr Gift und rüstungsbrechend ist er auch nicht.
Die Späher sind die Meisterschützen, die Giftjungs hab ich rausgelassen, da sie auch nicht mehr rüstungsbrechend haben.
Werde noch mal in Ruhe nachdenken wie ich den Beschuss optimieren kann, die Wächter haste mir ja mies gemacht.
Die Dornenjungfern möchte ich gerne mal spielen, vielleicht steck ich den Druide ja dort rein. -
Danke für deine Berichte.
Ich lese immer fleißig mit, auch wenn ich nicht oft zum schreiben komme.
Deine beiden Gegner aus den letzten Berichten hatte ich ja ebenfalls beim Sachsengeballer.
Nur das ich mich von beiden gnadenlos zusammenschießen ließ.
Also noch mal vielen Dank für die Arbeit die du dir mit den Berichten machst. -
Nach der letzten Aktualisierung war ich erst mal sauer.
Seit November ist das schon das dritte Mal, dass Sachen die ich gerne spielen wollte gestrichen wurden.
Nun gut, werde einfach weiter machen und schauen wie es läuft.
Die Schussattacke für die Dryaden war schon mit 18" nicht besonders effektiv und auch die Stärke lässt sich nicht mehr erhöhen.
Aber es wurde ja um Listenideen gebeten und nicht um JammereiHochdruide mit weißer Magie, Buch arkaner Macht und 4er Retter
ASt als Wächter mit Speer von Cadaron
zwei Fürsten als Späher
15 Wächter mit Umhang als Block für Druide und ASt
2x Schützen mit schwarzen Pfeilen
15 Dryaden als Plänkler
7 Jäger
3 Falkenreiter
2x5 Späher
5 Dornenjungfern als Konklave
BaumvaterIch hoffe das ist beweglich genug und macht trotzdem ausreichend Schaden.
-
Echt?
Bei mir steht das nicht. Magst Du das bitte mal wörtlich zitieren?
Wörtlich im Deutschen Armeebuch Seite 45 :
"Flammende Konfiguration ist ein Direktschadenszauber, der jede feindliche Einheit innerhalb von 4W6 Zoll zum Ziel hat. Jedes Ziel erleidet ..."
Das Problem ist halt das jede, wenn es im englischen genauer steht, würde mich das freuen. -
Das war ja grade das geile im alten Echsen-AB. Da steht extra dran, dass die flammende Konfiguration sogar auf feindliche Einheiten im Nahkampf wirkt
Genau das ist das Problem
Es gibt die Meinung das AB vor Regelbuch geht und im neuen AB der Echsenmenschen steht trotz Direktschadenszauber jede Einheit in Reichweite.
Jeder Echsenspieler wird das doch als Bestätigung sehen, das alle feindlichen Einheiten gemeint sind. -
Eine Frage zu den Echsenmenschen, Maschine der Götter, Flammende Konfiguration
Dort steht "Direktschadenszauber der jede feindliche Einheit innerhalb von 4W6 zum Ziel hat"
Meine Frage ist nun : sind feindliche Einheiten im Nahkampf betroffen oder gilt Direktschadenszauber dürfen nicht in den Nahkampf gezaubert werden ? -
Seite 50
"manchmal werden Trefferwürfe nachträglich noch modifiziert, aber eine gewürfelte natürliche 6 bedeutet immer einen Treffer, ..."
Ich denke das ist eindeutig.
Ach so KG 0 ist nicht in der Lage sich zu verteidigen und wird automatisch getroffen. Seite 4 -
So nun hier mein Beitrag, ich hoffe er gefällt euch.
Fröh_-liche Weih-nacht auch im Wald, wenn der El-fen Hör-ner-klang er-schallt.
Weih-nachts-ton, Weih-nachts-baum, oh wie selbst Dry-a-den_ schau‘n.
Fröh_-liche Weih-nacht auch im Wald, wenn der El-fen Hör-ner-klang er-schallt. -
Ja Shurion, nach dem ich mich bei Elo entschuldigt habe, freue ich mich von deinem Intellekt bestrahlt zu werden. Vor allem zu einer Zeit wo ich schon längst im Bett und nicht im Forum sein sollte. Ich wünsch dir eine gute Nacht.
-
Bitte vielmals um Entschuldigung, hab da was in den falschen Hals bekommen.
-
Elo Elo kleiner Scherzkeks
Ich weiß, dass diese Frage jedem erfahrenen WH-Spieler dumm erschein.
Sie wurde aber hier im Forum gestellt und ist einer Beantwortung wert.