Gesamtpunkte: 3993 / 4000
Kommando: 20,25%
Heldensektion: 19,58%
Kern: 25,01%
Elite: 28,62%
Selten: 6,25%
Kommando:
Malekith der Hexenkönig
- Seraphon (Schw. Drache)
~ 810 Punkte
Heldensektion:
Todeshexe
- Blutkessel, AST (Knochenstandarte), Kriegsschrei des Khaine
~ 330 Punkte
Adeliger
- Manticore, Lanze, Schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Zwielichtmantel
~ 288 Punkte
Zauberin, Lehre der Schatten
- Stufe 2, Buch des Furion, Magiebannrolle
~ 165 Punkte
Kerneinheiten:
Hexenkriegerinnen
- 40 Modelle, Musiker, Standartenträger (Klingenstandarte)
~ 505 Punkte
Korsaren der Schwarzen Arche
- 20 Modelle, Champion, Musiker, Standartenträger, Zweihandwaffen
~ 250 Punkte
Korsaren der Schwarzen Arche
- 20 Modelle, Champion, Musiker, Standartenträger, Zweihandwaffen
~ 250 Punkte
Eliteeinheiten:
Schwarze Garde
- 35 Modelle, Champion, Musiker, Standartenträger (Heulendes Banner)
~ 605 Punkte
Kriegshydra
- Feueratem
~ 180 Punkte
Kriegshydra
- Feueratem
~ 180 Punkte
Schatten
- 5 Modelle, Zweihandwaffen
~ 90 Punkte
Schatten
- 5 Modelle, Zweihandwaffen
~ 90 Punkte
Seltene Einheiten:
Fluchfeuerhexer
- 5 Modelle
~ 125 Punkte
Fluchfeuerhexer
- 5 Modelle
~ 125 Punkte
Aufstellung: Das ist Malekith's erster Einsatz und ich möchte einfach mal sein Potential testen ... frisst zwar jede Menge Punkte und da geht sicher mehr bei einer Auswahl von Schreckensfürsten/Erzzauberinnen, aber getestet wird er trotzdem mal. Fällt in die Flanken, sammelt KMs ein und supportet mit Schw. Magie.
Der Kessel kommt in die Hexen als Horde. Der Kriegsschrei der Todeshexe sorgt für den Moralwertverlust der Orks, der im NK nützlich wird, sofern der Kessel Entsetzen auslöst, wenn ich das noch richtig im Kopf habe....
Die kl. Zauberin soll mit dem Miasma und dem 6er Spruch für Furore sorgen und unterstützt die Kernangriffseinheiten Garde und Hexen.
Der Rest der Armee soll etwas nerven, Blöcke aufhalten....
Wo ich etwas Kopfschmerzen habe ist früher Beschuss und vermutlich aufkommende Fanatics.