Beiträge von Friedrich

    Hi liebe Warhammer- Fans,


    als ich vor 8 Jahren das letzte mal gemalt hatte, war ich grade mal 11 Jahre alt :D .
    Beim Umräumen im Zimmer bin ich dann über die Figuren gestolpert und von da an ließen sie mich nicht mehr los,
    bis ich schließlich mit meinem Freund zusammen "Schlacht auf der Blutinsel" erworben habe. Ich habe dazu auch das
    "stereotype" Farbschema gekauft, braun!!, grün, rot, metallisch, schwarz, hautfarben. Gleich zu Beginn hatte ich den Dreh raus, aber
    ich bemalte die ersten drei Klanratten so genau :D, dass ich für ein Exemplar mind. 2 Stunden benötigte. Natürlich liebe ich das Detail
    und investiere diese Zeit auch gerne.
    Ad rem. Was ich mir von Euch erhoffe, sind Tipps, wie ich am effizientesten male, welche Farbkontraste hammer aussehen, welchen Vorteil
    Grundierungen haben und ob diese überhaupt notwendig sind, generell wie ich am besten vorgehe, um gutaussehende Exemplare zu zaubern.
    Natürlich würde ich mich auch besonders über fotographische Anregungen freuen. Ich weiß, dass das Bemalen viel Zeit kostet, die ich auch gern investieren will,
    aber ich habe den Eindruck, bei Euch kommt mehr heraus :D :mauer: Ganz besonders würde ich mich über Kommentare zu TUSCHEN freuen, da diese wohl von
    mir ungeahnte Effekte erzielen müssen. Wie benutze ich sie? Muss ich sie verdünnen? welche Tuschen bieten sich für welche Farbbereiche an.


    Danke schonmal im Voraus für jede Antwort und viel Spaß bei diesem geilen Hobby !!