Skaven Galerie

  • Ja, das sieht doch schon richtig gut aus. Klar könntest du noch ein bisschen sauberer malen und die Feinheiten der Modelle stärker herausarbeiten, aber du bist jetzt schon auf einem Level wo du dich hier vor den meisten Anderen nicht mehr zu verstecken brauchst.


    + Das sieht schon sehr viel sauberer und ordentlicher aus als die früheren Modelle.
    + Die Figuren haben jetzt auch Tiefe durch die Verwendung von Shades.
    + Du hast ein eigenes Farbschema, das echt was her macht. Gefällt mir gut mit dem Grün auf dem Banner und den Schilden.


    Weiter so!

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Das Grün finde ich auch sehr gut. Kannst mal sagen welches das ist?


    Das saubere bemalen ist so eine Sache. Ich merke Fehler auch meist erst wenn ich Fotos gemacht habe. Aber was mich etwas stört ist das die Figuren hier und da nicht sauber entgratet sind. Grade da wo die spitzen an der Rüstung sind sieht es aus als wenn jemand mit nem dicken Hammer drauf gehauen hat, damit sich ja keiner dran verletzt.


    So nebenbei mal ne andere Frage. Weiß jemand wie ich hier die Arme modellieren kann ohne, dass sie abbrechen? Hab eigentlich an Draht gedacht wie bei allem anderen auch, aber der will einfach nicht kleben bleiben.

  • Thx. Freue mich über Postivies Feedback. Aber kann die Minis ja so lassen weile hab am Ende 40+ bemalte Klanratten und da fallen die paar net soo auf.


    Ich weiß net warum da einige Spitzen so "Stumpf" sind? Könnte sein dass ich das bissl zu fest zugedrückt hab weil halte die Minis manchmal beim malen zwischen Zeigefinger und Daumen wenn ich de Roben anmale.


    Das Grün müsste Kabalite Green sein wenn ich das richtige Pöötchen in der Hand hatte. Darauf hab ich dann Athrax Earthshade aufgetragen.


    Meine Banner und Schilde werden alle dieses Grün bekommen.


    Habt ihr nen Tipp wie ich sparsam mit den Shades umgehe? Also möglichst wenig verwenden aber Großen Effekt erzielen?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    Einmal editiert, zuletzt von SkavenOnkel1988 ()

  • Thx. Freue mich über Postivies Feedback. Aber kann die Minis ja so lassen weile hab am Ende 40+ bemalte Klanratten und da fallen die paar net soo auf.

    klar Übung macht den Meister.


    Ich weiß net warum da einige Spitzen so "Stumpf" sind? Könnte sein dass ich das bissl zu fest zugedrückt hab weil halte die Minis manchmal beim malen zwischen Zeigefinger und Daumen wenn ich de Roben anmale.

    Könnte sein. Am besten die Mini nach dem grundieren nicht mehr anfassen bis sie fertig ist.


    Das Grün müsste Kabalite Green sein wenn ich das richtige Pöötchen in der Hand hatte. Darauf hab ich dann Athrax Earthshade aufgetragen.

    jep genauso ein Grün hab ich gesucht. Danke


    Meine Banner und Schilde werden alle dieses Grün bekommen.


    Habt ihr nen Tipp wie ich sparsam mit den Shades umgehe? Also möglichst wenig verwenden aber Großen Effekt erzielen?

    Ne blöde aber wie ich finde nicht ganz falsche Antwort darauf ist einfach weniger benutzen. an den stellen wo es einem dann zu wenig ist kann man nacharbeiten.

  • Wie gesagt das müsste Kabalite Green gewesen sein. Wirkt auf den Bildern aber bissl anders als in Natura. Probiers aus und vllt gefällts dir ja.


    Und solche Gruselgestalten wie zuvor gibts bei mir net wieder.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    Einmal editiert, zuletzt von SkavenOnkel1988 ()

  • So nebenbei mal ne andere Frage. Weiß jemand wie ich hier die Arme modellieren kann ohne, dass sie abbrechen? Hab eigentlich an Draht gedacht wie bei allem anderen auch, aber der will einfach nicht kleben bleiben.

    Die einfachste Variante wäre ein Loch in die Modelliermasse zu bohren und den Draht dann dort einzukleben (Thema "Stiften"). Da du ja noch Arme modellieren willst, sieht man das später nicht mehr und bei ausreichend tiefer Bohrung sollte das auch stabil genug sein. Die beste Variante ist aber imho, dass du den "Arm-Draht" bereits bei dem Grundgerüst anbringst (nur so als Tipp für zukünftige Modelle... ;) )

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Die einfachste Variante wäre ein Loch in die Modelliermasse zu bohren und den Draht dann dort einzukleben (Thema "Stiften"). Da du ja noch Arme modellieren willst, sieht man das später nicht mehr und bei ausreichend tiefer Bohrung sollte das auch stabil genug sein. Die beste Variante ist aber imho, dass du den "Arm-Draht" bereits bei dem Grundgerüst anbringst (nur so als Tipp für zukünftige Modelle... ;) )

    Stiften ist ne gute Idee. Echt an die einfachste Sache denk ich natürlich nicht. Und der Tipp für zukünftige Modelle ist mir auch eingefallen nachdem ich gestern mal kurz sch... geschriehn habe :D Also danke für beides und wenn die Figur was wird werde ich sie gerne hier zeigen.

  • hallo mensch-dinge,


    bin nun seit knapp drei monaten aktiv und bemale auch seit dieser zeit. anfags wollte ich am liebsten gar nicht malen, da ich ein ziemliches grauen davor hatte ;( mit ein paar tipps des örtlichen gw ladens, habe ich mich dann doch dran gemacht und würde euch hier gerne mal die zwei bisher gelungensten klanratten vorstellen.


    von der bemalung habe ich es ganz einfach gehalten. erst so sauber wie möglich die grundschicht auftragen und dann tuschen (als letztes würde noch das base kommen). akzenturiert habe ich nichts, werde mich aber für die nächsten modelle mal ans trockenbürsten machen für die kanten der rüstungsteile. für so ein modell brauche ich zur zeit noch recht lange, da die grundschicht sauber aussehen muss, da keine zusätzlichen farbschichten draufkommen. ich war erstaunt, wie man mit diesen einfachen schritten modelle bemalen kann, die auch dem feld auch noch annehmbar aussehen und habe nun tatsächlich spaß am malen.


    das generelle thema meiner armee sind ratten aus den seuchenklanen, daher halte ich alles in grün und brauntönen.


    viel spaß beim anschauen !

  • Na das kann sich aber sehen lassen, gut gemacht! Und Vorallem so sauber, da könnt ich mir glatt ne Scheibe abschneiden :P
    Ist natürlich nur persönlicher Geschmack aber ich würde dir ein bisschen "rüstungsverbrauch" empfehlen (Rost!) Frag mal bei dir im GW nach das ist eigentlich sehr easy. Und Mitte November kommt sogar ne eigene "Rostfarbe" raus :)


    Ansonsten: weiter so und großen Respekt!

  • hallo,


    danke für das lob !


    beim champion habe ich zum ersten mal warlock bronze für den rost benutzt, ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass verottestes bronze nur "gehobenere" ratten haben, daher werde ich es bei den anderen ratten nicht verwenden.
    auf den metallen und generell ist noch athonian camoshade drauf, für den süffigen, grünen seuchen look. leider sieht man das auf den bildern gar nicht mehr, daher kommen sie sauberer rüber, als sie eigentlich sind.


    aber wie du schon richtig bemerkst, sehen die rüstungen trotzdem noch nicht verbraucht genug aus, da möchte ich nun mit etwas trochenbürsten bei dem nächsten regiment gegenwirken. über den neuen rost hab ich auch schon nachgedacht, aber mir gefällt dieses oxidierte eisen nicht, da ich mit dem grünen look von athonian camoshade eigentlich sehr zufrieden bin, wenn man es denn auch erkennt.


    als nächstes kommen die speerträger dran, und da muss ich an den speerspitzen schon irgendwas abgenutzteres einfallen lassen :)

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Hi liebe Warhammer- Fans,


    als ich vor 8 Jahren das letzte mal gemalt hatte, war ich grade mal 11 Jahre alt :D .
    Beim Umräumen im Zimmer bin ich dann über die Figuren gestolpert und von da an ließen sie mich nicht mehr los,
    bis ich schließlich mit meinem Freund zusammen "Schlacht auf der Blutinsel" erworben habe. Ich habe dazu auch das
    "stereotype" Farbschema gekauft, braun!!, grün, rot, metallisch, schwarz, hautfarben. Gleich zu Beginn hatte ich den Dreh raus, aber
    ich bemalte die ersten drei Klanratten so genau :D, dass ich für ein Exemplar mind. 2 Stunden benötigte. Natürlich liebe ich das Detail
    und investiere diese Zeit auch gerne.
    Ad rem. Was ich mir von Euch erhoffe, sind Tipps, wie ich am effizientesten male, welche Farbkontraste hammer aussehen, welchen Vorteil
    Grundierungen haben und ob diese überhaupt notwendig sind, generell wie ich am besten vorgehe, um gutaussehende Exemplare zu zaubern.
    Natürlich würde ich mich auch besonders über fotographische Anregungen freuen. Ich weiß, dass das Bemalen viel Zeit kostet, die ich auch gern investieren will,
    aber ich habe den Eindruck, bei Euch kommt mehr heraus :D :mauer: Ganz besonders würde ich mich über Kommentare zu TUSCHEN freuen, da diese wohl von
    mir ungeahnte Effekte erzielen müssen. Wie benutze ich sie? Muss ich sie verdünnen? welche Tuschen bieten sich für welche Farbbereiche an.


    Danke schonmal im Voraus für jede Antwort und viel Spaß bei diesem geilen Hobby !!

  • Ich glaube da bist du hier im Thread etwas falsch.
    Es gibt zum einen, einen Vorstellungsthread hier im Forum welchen du nutzen könntest, oder du erstellst einen eigenen Thread im Skaven Forum (da du diese ja spezifisch als Fragestellung erwählt hast).
    Dennoch natürlich willkommen hier und Tipps geben hier bestimmt gerne Leute (mich eingeschlossen =P )


    b2t.
    Schöne Modelle, ich mag sovieso die kleinen Nager, aber hatte noch nie das Vergnügen selbst eine zu bemalen.
    Besonders das große Ding sieht sehr interessant aus =)

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Danach kommt auch der Beitrag von Friedrich.


    Ich glaube fast ich habe etwas seltsam geschrieben, denn mit den schönen Modellen meinte ich einfach die vorher gepostet wurden und mit großem Ding meinte ich deine "Höllengrubenbrut" =D

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • beide neuen modelle sehen gut aus !


    vorm todesrad grauts mich ja noch. kann man das im zusammengebauten zustand überhaupt noch anmalen ? wie bist du vorgegangen ?

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)