Aenaras und Selessya (Armeeaufbau und Kampagne)

  • Aenaras und Selessya
    (noch) ein Armeeaufbauthread




    Ich habe das große Glück, das zwei supercoole Hobbyereignisse aufeinandertreffen:
    1. Ich starte ein neues Armeeprojekt (wie schon einmal angekündigt)
    2. Ein paar Spieler aus meinem GW veranstalten eine Kampagne


    Da wärend der Kampagne die Punktezahlen steigen, ist dies ein idealer Moment eine neue Armee aufzubauen. Dafür brauche ich natürlich Hilfe und möchte euch ebenfalls auf dem Laufenden über den Aufstieg (wie ich hoffe) meiner Armee berichten.
    Für meine Gruppe aus dem GW München: Es werden auch Armeelisten zu der Kampagne gepostet. Ich vertraue darauf, dass jeder sportlich in der Lage ist den jeweiligen Spoiler nicht zu öffnen. Und wenn doch, das "Anti-Listen-Schreiben" einfach sein zu lassen :)




    Allgemeines zur Kampagne und meiner Armee
    Ich habe noch nie eine Kampagne gespielt, doch das ganze hört sich sehr komplex an. Bald folgen hier die Vorgeschichte zur Kampagne, sowie einige Regelungen, etc. Gespielt wird über 6 Jahre ("Spiel-Jahre" nicht "echte Jahre"). in diesen 6 Jahren soll die Armee von 500 Punkten (Jahr 1) auf 3000 Punkte (Jahr 6) wachsen. Außerdem wird nur bemalt gespielt, ihr dürft euch also auf Bilder freuen.


    Vorgeschichte der Kampagne



    Ablauf der Kampagne und dieses Threads
    Das Jahr wird in vier Jahreszeiten unterteilt, jede Jahreszeit gibt Spielgeschehen vor.


    • Frühling: Bewegung und Kundschaftung. Im Frühlang darf man sich über die Karte bewegen (mit seiner Späharmee - diese ist immer auf 500 Punkte festgelegt) und Dörfer, Minen, etc. einnehmen. Kreuzt man dabei die Route eines anderen Spielers, treffen die beiden Späharmeen aufeinander.
    • Sommer: Herausforderungen. Im Sommer ist es möglich andere Spieler herauszufordern. Dabei wird die maximale Punktstärke verwendet (Jahr 1 500 Punkte, Jahr 6 3000 Punkte).
    • Herbst: Die Ernte. Im Herbst werden einem Ressourcen gutgeschrieben, die man aus Eroberungen im Frühling und Siegen im Sommer bekommt. Abhängig von diesen Ressourcen wird nun die Streitmacht auf die maximalpunktzahl des nächsten Jahres angehoben.
    • Winter: Verharren. Im Winter geschehen zufällige Ereignisse(abhängig vom Standpunkt auf der Karte und den zur Verfügung stehenden Ressourcen), die die Armee für das kommende Jahr beeinträchtigen.

    Während der Kampagne werde ich berichten, was mit Aenaras und Selessyas Streitmacht geschieht. Aber auch von der Kampagne unabhängige Ideen, Bilder und Listen werden folgen!


    Mitspieler



    Aenaras und Selessya
    Da ich den ganz genauen Hintergrund meiner Kampagne noch nicht kenne, kann ich auch noch nicht den ganz genauen Hintergrund meiner Armee geben. Fest steht nur: Die Geschwister Aenaras und Selessya wurden von ihrem Klan losgeschickt um sich der Sache anzunehmen. Das Waldelfen sich so weit aus den Wald herauswagen erfordert ein recht hohes Maß an Bedrohung für den Wald. Ich werde zuerst einmal die Figuren beschreiben, um dann auf den Klan zurückkommen zu können.


    Aenaras Sith'iel


    Selessya Aruen


    Es ist ein wenig klischeehaft, aber ich mag das Bild, das dabei entsteht. Der Klan, aus dem sie kommen, entspricht eher Aenaras Stil. Es sind wilde, misstrauische Asrai, die den Pfeil lieber zu früh als zu spät von der Sehne lassen. Unter welchen Umständen eine Seele wie Selessyas dorthin gelangen konnte ist ein Rätsel, denn für die meisten Gilt "Angriff ist die beste Verteidigung". Selessya hingegen setzt auf Wachstum und Defensive.
    Ich möchte auch, dass sich dies in der Armee widerspiegelt. Aus diesem Grund fallen leider Einheiten wie die Eternal Guard raus und werden durch Dryaden ersetzt. Ich setze auf Schnelligkeit und Wildheit (büße auch gerne ein Stück weit Effektivität ein).



    So weit zu Grundsätzlichen, ich freue mich :)


    Greedz,
    Sauböse

    "Zwo, eins,- Risiko!" - Darkwing Duck



    Aenaras und Selessya - Armeeaufbauthread Waldelfen

    3 Mal editiert, zuletzt von Sauböse ()

  • Vorbereitungen auf das erste Jahr


    Eigentlich steht noch gar nichts, aber da ich mit den Waldelfen gerade erst anfange, muss ich mich schonmal auf die ersten 500 Punkte konzentrieren. Diese müssen schließlich gekauft, gebaut und bemalt werden.
    Ich habe zu diesem Zweck zwei "Vorhutlisten" geschrieben. Eine wird angeführt von Aenaras, die andere von Selessya.


    Noch einmal für meine Mitspieler: Es folgen Armeelisten, bitte nur öffnen wer qualifizierten Senf dazugeben kann und nicht in Frühling 1 gleich nach meiner Streitmacht geiert :)


    Aenaras



    Selessya

    Bin gespant auf Meinungen :)


    Greedz,
    Sauböse

    "Zwo, eins,- Risiko!" - Darkwing Duck



    Aenaras und Selessya - Armeeaufbauthread Waldelfen

    Einmal editiert, zuletzt von Sauböse ()

  • Aktuelles Projekt - Glade Riders


    Vorweg... Es ist ein bisschen wie "Fluff durch den Dreck ziehen" wie es mein Hobbykollege beschimpft hat, aber ich mag die Idee zu gerne, als dass ich sie nicht umsetzen will. Tiermenschen Zentauren spielt eh kein Mensch und sie passen so gut in meine Armee :)


    Lange Zeit scherten sich die Zentauren nicht viel um die Belange irgendwelcher Bewohner ihres Waldes. Ihre Kultur war nicht sonderlich ausgereift, es zählten nur die Jagd und das Überleben. Bis die wenigen Stämme, die es noch gab, der Zeit weiter hinterher waren als irgend ein anderes Volk. Ihre Bögen waren primitiv, ihre Gegner oft geschickter als sie... Und sei es auch nur im Klettern. Bis eines Tages ihr Anführer, Curanon, die Asrai um Schutz anflehte. Sie mögen sein Volk beschützen und ausbilden und sie würden im Gegenzug den Asrai treu als Verbündete zur Seite stehen.
    Man war ihnen misstrauisch gegenüber, entschied über viele Sommer hinweg und diskutierte, man machte Versprechungen und Anschuldigungen. Bis sowohl Selessya und Aenaras sich druchsetzten. Selessya sah die Hilfsbedürftigkeit dieser eleganten Kreaturen. Aenaras sah in ihnen treue Verbündete und (wenn auch überholbare) Kampfkraft.
    Die Mission [hier Kampagnenziel einfügen] ist die Bewährungsprobe für Curanon und die letzten Zentauren seines Stammes.


    Die Bilder liegen in meiner Dropbox, somit müsst ihr euch mit den Links zufriedengeben :)
    Bild 1
    Bild 2

    Verwendete Teile:
    Glade Guard (Pferd), Ungor (Oberkörper und Arme), Glade Guard (Kopf und Waffe).
    Noch hinzugefügt soll werden: Ein Köcher, den sie sich um den Rücken schnallen können. Ideen dazu? Und weitere Ideen? Was mache ich mit dieser dummen Pferdedecke auf dem Rücken der Gäuler^^? Außerdem möchte ich irgendetwas mit dem Kopf anstellen, dass er nicht nur Elfisch aussieht. Ich habe irgendwo mal "Guerilla-Waldelfen" mit Dreadlocks gesehen. Soetwas könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Jemand eine Idee wie ich das Umsetzen könnte?
    Das ist eine meiner ersten Greenstuffarbeiten, ich hoffe es gefällt.



    Greedz, Sauböse
    https://www.dropbox.com/s/9fbh…4%2023%2029%2040.jpg?dl=0

    "Zwo, eins,- Risiko!" - Darkwing Duck



    Aenaras und Selessya - Armeeaufbauthread Waldelfen

    Einmal editiert, zuletzt von Sauböse ()

  • Eine Kampagne im GW?
    Und ich weiß nicht bescheid!?


    Ich bin definitiv zu selten im GW :arghs:


    Wünsche euch viel Spaß. Finden sie Spiele im laden statt?
    Wenn ja, werde ich wohl mal vorbei schauen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag solche Aufbaukampangen! ^^ Und ich finde es super, wie du nicht nur eine Armee aufbaust, sondern dir auch noch richtig viele Gedanken drum herum machst. Ich hoffe, du bleibst dabei und verlierst nicht bei 1000 Punkten die Motivation. Wie lange dauert denn so ein Jahr bzw. diese Jahreszeiten. Ist das immer ein Monat oder wie wird das geregelt?

  • Zitat

    Verwendete Teile: Glade Guard (Pferd), Ungor (Oberkörper und Arme), Glade Guard (Kopf und Waffe).
    Noch hinzugefügt soll werden: Ein Köcher, den sie sich um den Rücken schnallen können. Ideen dazu? Und weitere Ideen? Was mache ich mit dieser dummen Pferdedecke auf dem Rücken der Gäuler? Außerdem möchte ich irgendetwas mit dem Kopf anstellen, dass er nicht nur Elfisch aussieht. Ich habe irgendwo mal "Guerilla-Waldelfen" mit Dreadlocks gesehen. Soetwas könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Jemand eine Idee wie ich das Umsetzen könnte?
    Das ist eine meiner ersten Greenstuffarbeiten, ich hoffe es gefällt.


    Eines vorweg, ich finde die Idee und Umsetzung der Zentauren bisher sehr gelungen. Da bist du auf dem richtigen Weg.


    Ja die Pferdedecken sind eher suboptimal. Mir würden da spontan zwei Lösungen einfallen. Entweder vorsichtig wegfeilen und die Oberfläche mit Green Stuff nachträglich glätten oder aber was über die Bemalung rausholen. Da würde ich dann aus Green Stuff einen Gurt unter der Decke um den Bauch modellieren und die Decke mit Metallfarben bemalen, so dass man sie als Rüstung durchgehen lassen kann.


    Was die Haare angeht würde ich garnicht mal Green Stuff verwenden sondern Rastazöpfe aus dünnem Draht (0,25mm) flechten. Das hat den Vorteil, dass du die Frisur dann relativ einfach in die gewünschte Position bringen kannst. Darüber hinaus wäre es noch eine Möglichkeit kleine Rundschilde als Rüstung vorne auf den Bäuchen der Zentauren zu platzieren (quasi das Oger Wanstplatten Pendant) um die doch sehr lange Fläche etwas aufzulockern. Ansonsten alternativ eventuell Muschelketten o.ä. Um den Hals hängen oder den Köcher anstatt auf dem Rücken seitlich platzieren wie bei Kavallerie üblich.


    P.s. Weg mit den Grasbüscheln unter den Vorderhufen!


    Bin gespannt wie sich dein Projekt entwickelt.


    LG!
    Der Captain

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Hallöchen und Danke für die ganzen Antworten!

    Wünsche euch viel Spaß. Finden sie Spiele im laden statt?
    Wenn ja, werde ich wohl mal vorbei schauen :D

    Das ist noch nicht ganz sicher. So weit ich weiß teilweise schon :)


    Wie lange dauert denn so ein Jahr bzw. diese Jahreszeiten. Ist das immer ein Monat oder wie wird das geregelt?

    So wie ich das verstehe dauert eine Jahreszeit solange bis jeder gemacht hat, was er in der jeweiligen Jahreszeit machen kann (siehe ersten Post).
    Wir fangen im Frühling an, dort darf man sich X Felder bewegen Höfe, Minen, etc. anektieren und sollte man dabei die Route eines anderen kreuzen, wird dies ausgefochten. Sobald alle bewegt, anektiert und ausgefochten haben, kommt Sommer. Im Sommer finden "die großen Schlachten" statt und man darf Herausforderungen aussprechen (Hauptarmee VS Hauptarmeer). Wenn alle Kämpfe bestritten sind kommt der Herbst, etc.
    Frage damit beantwortet oder hab ich sie falsch verstanden :S?


    Ja die Pferdedecken sind eher suboptimal. Mir würden da spontan zwei Lösungen einfallen. Entweder vorsichtig wegfeilen und die Oberfläche mit Green Stuff nachträglich glätten oder aber was über die Bemalung rausholen. Da würde ich dann aus Green Stuff einen Gurt unter der Decke um den Bauch modellieren und die Decke mit Metallfarben bemalen, so dass man sie als Rüstung durchgehen lassen kann.

    Also ein kumpel von mir hat so ein Tremmel Tool, ich werde versuchen sie damit abzuschleifen. Mir wurde heute außerdem noch der Tipp gegeben, dass es wohl nicht unklug wäre oben auf dem Rücken noch etwas Fell zu stuffen. Schließlich haben die Ungor auf dem Rücken fell und es wäre nicht doof das auf dem Rücken des Pferdeteiles auslaufen zu lassen. Außerdem sieht man ja in diesem Fall mehr vom Pferd als üblich und so eine ultra glatte Oberfläche könnte seltsam aussehen.
    Sollte das mit dem Treppel völlig in die Hose gehen denkeich nochmal über deine Rüstungsidee nach :)


    Was die Haare angeht würde ich garnicht mal Green Stuff verwenden sondern Rastazöpfe aus dünnem Draht (0,25mm) flechten. Das hat den Vorteil, dass du die Frisur dann relativ einfach in die gewünschte Position bringen kannst. Darüber hinaus wäre es noch eine Möglichkeit kleine Rundschilde als Rüstung vorne auf den Bäuchen der Zentauren zu platzieren (quasi das Oger Wanstplatten Pendant) um die doch sehr lange Fläche etwas aufzulockern. Ansonsten alternativ eventuell Muschelketten o.ä. Um den Hals hängen oder den Köcher anstatt auf dem Rücken seitlich platzieren wie bei Kavallerie üblich.

    Das mit dem Draht finde ich eine hervorragende Idee! Ich bin mir nicht sicher, ob ich es so hinbekomme dass es nicht "drahtig und kantig" aussieht. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall. Ich habe nämlich auch wieder die Bilder gefunden, die mich dazu inspirierten (siehe Spoiler 1).


    Guerilla-Waldelfen Bilder von Arimata


    Und ich habe mir über deine "Wanstplattenidee" Gedanken gemacht - und bin dafür! Es ist jedoch nicht sonderlich leicht an passende Schilde zu kommen. Ich bin heute mal ein bisschen durch unseren GW gestiefelt und die, die mir am passensten erscheinen sind die aus der "Krieger der Zwerge" Box von "Der Hobbit". Allerdings sind in einer Box gerade mal 4 Schilde und die ganze Box kostet 20€. Und in meinen üblichen Bitshops finde ich keinen einzigen Hobbit-Artikel. Übersehe ich vielleicht andere Schilde die man verwenden könnte?


    P.s. Weg mit den Grasbüscheln unter den Vorderhufen!

    Meine Meinung! Aber ich wurde bisher davor gewarnt, da die Pferde evlt. unstabil werden könnten... Hast du Erfahrungen damit?



    Danke für Input und Feedback an jeden einzelnen :)


    Greedz,
    Sauböse

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das verstehe dauert eine Jahreszeit solange bis jeder gemacht hat, was er in der jeweiligen Jahreszeit machen kann (siehe ersten Post).
    Wir fangen im Frühling an, dort darf man sich X Felder bewegen Höfe, Minen, etc. anektieren und sollte man dabei die Route eines anderen kreuzen, wird dies ausgefochten. Sobald alle bewegt, anektiert und ausgefochten haben, kommt Sommer. Im Sommer finden "die großen Schlachten" statt und man darf Herausforderungen aussprechen (Hauptarmee VS Hauptarmeer). Wenn alle Kämpfe bestritten sind kommt der Herbst, etc.
    Frage damit beantwortet oder hab ich sie falsch verstanden :S?

    Das heißt, wenn jemand noch was machen kann, aber nicht sehr häufig da ist, dann kann eine Jahreszeit auch mal ziemlich lang werden... Dachte erst, dass jede Jahreszeit eine Woche dauert, damit dann in einem Monat das Jahr vorbei ist. Und wer in dem Monat nichts macht (z.B. nicht angreift), der hat dann den Monat verschlafen. Ich bin gespannt darauf, wie das alles so ablaufen wird, aber du berichtest ja. :)


    Die "Guerilla-Waldelfen" sehen schick aus. Mal sehen, wann deine nächsten Bilder eintreffen. ^^

    Übersehe ich vielleicht andere Schilde die man verwenden könnte?

    Was hälst du von den runden Chaos-Barbarenschilden? Klar muss man was gegen die Chaossymbole machen, aber schlecht sind die nicht geeignet. (Link )

  • innerhalb einer Woche wäre man ja recht schnell durch die ganze Kampagne ^^ Ich kann dir ehrlich gesagt nicht so ganz beantworten wie schnell so etwas geht. Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass dafür immer alle vor Ort sein müssen, wenn eine neue Jahreszeit beginnt. Denn so etwas wie die Katastrophen im Winter oder die Herausforderungen im Sommer kann ich ja dem SPielleiter mitteilen und er gibt das jeweils weiter. Da alle Mitspieler recht häufige Besucher des GW München sind bekommt man mit was so passiert. Und über die bestehende Facebook-Gruppe wird ebenfalls viel ausgetauscht :)
    Aber wie gesagt das sind Vermutungen, ich weiß es selbst nicht so ganz genau! Ich bin mindestens so gespannt wie du und wir werden sehen!

    Was hälst du von den runden Chaos-Barbarenschilden? Klar muss man was gegen die Chaossymbole machen, aber schlecht sind die nicht geeignet.

    Meinst du denn die gehen von der Größe hin? ich kann es nur schwer beurteilen. So ein Pferderumpf (?) ist nicht so breit wie man denkt. ich werds mal probieren, danke für den Tip :)


    Und: Die Guerilla-Waldelfen sind von einem Golden Demon Gewinner, ich hoffe ihr macht euch nicht zu viele Hoffnungen :P



    Greedz,
    Sauböse



    Edith: Wenn man ein bisschen googlet erfährt man recht schnell, dass ich nicht der erste mit der Zentauren Idee war ;) (btw. hielt ich das für ein Fluch - immer wenn ich eine coole Idee hatte, habe ich sie spätestens 3 Tage später im Internet oder dem WD gefunden). Allerdings habe ich gelernt, dass das ein wahrer Segen ist, denn so sieht man, was funktionieren könnte und was nicht. Der hier hat zB sehr gute Schilde gefunden, jemand eine Ahnung welche das sind? Vorallem das Linke bzw. die rechten drei? Zwergenschilde ohne Embleme? Irgendwas von Imperium oder Bretonia?

    "Zwo, eins,- Risiko!" - Darkwing Duck



    Aenaras und Selessya - Armeeaufbauthread Waldelfen

    Einmal editiert, zuletzt von Sauböse ()

  • Zitat

    Also ein kumpel von mir hat so ein Tremmel Tool, ich werde versuchen sie damit abzuschleifen. Mir wurde heute außerdem noch der Tipp gegeben, dass es wohl nicht unklug wäre oben auf dem Rücken noch etwas Fell zu stuffen. Schließlich haben die Ungor auf dem Rücken fell und es wäre nicht doof das auf dem Rücken des Pferdeteiles auslaufen zu lassen. Außerdem sieht man ja in diesem Fall mehr vom Pferd als üblich und so eine ultra glatte Oberfläche könnte seltsam aussehen.
    Sollte das mit dem Treppel völlig in die Hose gehen denkeich nochmal über deine Rüstungsidee nach


    Naja Pferde haben zumist ein sehr kurzes und glattes Fell. Ich würde da nicht übertreiben sonst sehn deine Zentauren hinterher wie Alpakas aus. Über die Mähne kannst du natürlich noch was machen aber über den gesamten Rücken würde das meiner Meinung nach komisch aussehen.


    Zitat

    Das mit dem Draht finde ich eine hervorragende Idee! Ich bin mir nicht sicher, ob ich es so hinbekomme dass es nicht "drahtig und kantig" aussieht. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.


    Das mit dem Draht ist relativ einfach, wenn dir das mit dem Flechten zu aufwändig sein sollte kannst du auch die schnelle Variante wählen und drei Drähte in ein Schraubstock spannen. Dann einfach an den Enden packen und per Hand oder einem Dremel verdrehen. So solltest du gute Resultate erzielen können.


    Zitat

    Und ich habe mir über deine "Wanstplattenidee" Gedanken gemacht - und bin dafür! Es ist jedoch nicht sonderlich leicht an passende Schilde zu kommen. Ich bin heute mal ein bisschen durch unseren GW gestiefelt und die, die mir am passensten erscheinen sind die aus der "Krieger der Zwerge" Box von "Der Hobbit". Allerdings sind in einer Box gerade mal 4 Schilde und die ganze Box kostet 20€. Und in meinen üblichen Bitshops finde ich keinen einzigen Hobbit-Artikel. Übersehe ich vielleicht andere Schilde die man verwenden könnte?


    Du kannst auch Schilder einzeln bei Tabletopbitz erwerben. Ich würde nur drauf achten, dass sie 1.) rund und 2.) gewölbt sind, dann sieht das sicherlich hervorragend aus. Vorstellen könnte ich mir beispielsweise folgende Variante...


    http://www.tabletopbitz.de/pro…fo/p17778_Rundschild.html


    Aber da gibt es noch unzählige weitere Alternativen. Barbaren, Fluchritter etc. Schau dich einfach mal um, da wird sicherlich was bei sein was dir zusagt.


    Zitat

    Meine Meinung! Aber ich wurde bisher davor gewarnt, da die Pferde evlt. unstabil werden könnten... Hast du Erfahrungen damit?


    Das ist zu 100% unproblematisch und ruiniert dir sicherlich nicht die Stabilität. Hab es unzählige Male ausprobiert und nie Schwierigkeiten gehabt.


    LG!
    Der Captain

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Coole Sache, was du/ihr da veranstaltet.


    Ich hab noch ne Anmerkung zu deinen Listen: Der Zaubersänger kann keine weiße Magie nutzen und die Rösser der wilden Jäger haben, solange es kein Errata oder ne spezielle Regelung seitens eurer Orga gibt auch 2 Attacken pro Pferd wegen Raserei.


    Ich werd weiter mitlesen, Viel Spaß ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich wollte dich auch auf den Fehler mit der weißen Magie hinweisen. Die darf nur ein Stufe 3-4 Zauberer benutzen.
    Bei der Lehre würde ich wohl Bestien nehmen. Das passt gut zu deinem Fluff. Leben bringt wohl er weniger. Schatten wäre auch noch sehr gut passt allerdings nicht zum Fluff.
    Zu den Pfeilen würde ich dir zu den Jagenden Pfeilen raten. Auf 3+ zu treffen und das immer ist weitaus besser als mehr Schuss. ^^


    Desweiteren wünsche ich viel Spaß beim Aufbau und viel Glück in der Kampagne ^^

  • Danke Ragroth und Micky für den Hinweis mit der Magielehre - das hatte ich völlig übersehen :)
    Nur eine Frage: Warum bringt leben weniger? +2 Widerstand (mit Rankenthron +4!), Dornenschild und Nachwachsen sind noch eigentlich eine feine Sache? Ich will dir gar nicht widersprechen sondern nur verstehen :)


    Und die jagenden Pfeile findest du sowohl für die Glade Guard als auch ggf. für die Glade Riders besser, verstehe ich das richtig?


    Greedz,
    Sauböse

  • Nach einiges an Zeit in Arbeiten und ein paar mal Schilde-Ausprobieren investiert habe, habe ich nun zwei Finalisten :)
    Die Skelettschilde waren viel, viel zu groß. Ganz gut bewährt haben sich Zwergenschilde (ich glaube von den Armbrustschützen) und auch Bretonenhüte machen sich eigentlich ganz gut!


    Link zum Bild in der Dropbox: https://www.dropbox.com/s/r896…4%2014%2051%2015.jpg?dl=0


    Aber es werden wohl die Zwergenschilde!




    Ich halte euch auf dem laufenden und News zu den Kampagnenregeln folgen auch bald!


    Greedz,
    Sauböse

  • Die Glade Riders sind fast fertig gebaut :)
    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht so richtig an die Haare traue udn denke deshalb, dass ich sie wohl erstmal weg lasse.
    Die Schilde vorm Wanst sind jetzt Schilde von den Musketenschützen (Zwerge), deren Ränder ich ein bisschen abgefeilt habe.


    Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich Curanon himself baue. Aber ich habe mich dagegen entschieden, bis ich passendere Teile finde (z.B. Ein Pferd in der Pose von Archaons Gaul).


    Hier ein paar Bilder von den Jungs! Ich hoffe sehr, dass ich den GS stellenweise noch geglättet bekomme, ansonsten muss ich eben mit Bemalung kaschieren was geht.
    Außerdem werden noch ein paar Lücken gefüllt und die Pferdedecken mit einem Dremmel entfernt. Aber das grobe Bild stimmt erstmal so :)


    Kommende Woche kommen nähere Infos zur Kampagne und dann werde ich auch mit dem Bau meiner nächsten Einheit anfangen - Auch wenn ich momentan noch keine Ahnung habe was es sein wird. Tatsächlich hängt das auch ein wenig von der Liste ab, die ich bei der Kampagne spielen werde ;)



    Greedz,
    Sauböse

  • Hello together!


    Viel zu lange war es viel zu ruhig hier - aber es geht endlich weiter.
    Leider wird die Kampagne so wie sie geplant war vorerst verschoben. Dafür gibts verschiedenste Gründe (vorallem kommen viele mit ihrer Bemalungnicht hitnerher, einer liegt im Krankenhaus, der "Hauptdarsteller" Slaanesh-Dämonenspieler musste spontan nach Essen ziehen, usw. usw.). Aufgeschoben ist nicht für immer weg, aber so wie es vorerst aussieht auf Eis gelegt.


    Dafür bin ich im GW über 2 alte Schulkameraden gestolpert (Einer davon ist der Dunkelelfenspieler Anubification - hier gehts zu seinem Armeeaufbauthread ) und wir sind ziemlich rege dabei. Meistens malen wir Sonntags gemeinsam, ihr dürft euch also auf Bilder freuen :)


    Des weiteren werde ich die Tage neue (und alte) Bilder hochladen. Sowohl von den Zentauren (da diese auf Dropbox nicht mehr verfügbar sind) als auch von neuen Anschaffungen. Bemalt ist noch fast nix, aber es gibt Wild Riders auf Wölfen, Testweise angemalte Glade Guard, eine testweise angemalte Dryade, sowie einen Treeman (an dem ich leider gescheitert bin und eure Hilfe brauche).


    Außerdem müssen Charaktermodelle vorgestellt werden. Ich habe mich unendlich in meinen Treeman Ancient verliebt. Der arme Kerl hat noch nicht mal einen Namen, dabei hat er in den letzten Schlachten einiges geleistet. Ich mag ihn so gern, dass er wohl aus dem Duo "Selessya und Aenaras" ein Trio machen wird. Vorschläge für die Story :) ?


    Und zu guter letzt - ich werde eine genaue Liste von "Sachen die ich habe" machen, sowie die große Frage "Was brauche ich noch?".



    Ich freu mich drauf!
    So far and Greedz,
    Der Uhu



    Edit: Nicht wundern ichhabe meinen Benutzernamen geändert - Da Skaven derzeit nicht meine Hauptarmee sind passt "Sauböse" einfach nicht mehr :P