Aenaras und Selessya
(noch) ein Armeeaufbauthread
Ich habe das große Glück, das zwei supercoole Hobbyereignisse aufeinandertreffen:
1. Ich starte ein neues Armeeprojekt (wie schon einmal angekündigt)
2. Ein paar Spieler aus meinem GW veranstalten eine Kampagne
Da wärend der Kampagne die Punktezahlen steigen, ist dies ein idealer Moment eine neue Armee aufzubauen. Dafür brauche ich natürlich Hilfe und möchte euch ebenfalls auf dem Laufenden über den Aufstieg (wie ich hoffe) meiner Armee berichten.
Für meine Gruppe aus dem GW München: Es werden auch Armeelisten zu der Kampagne gepostet. Ich vertraue darauf, dass jeder sportlich in der Lage ist den jeweiligen Spoiler nicht zu öffnen. Und wenn doch, das "Anti-Listen-Schreiben" einfach sein zu lassen
Allgemeines zur Kampagne und meiner Armee
Ich habe noch nie eine Kampagne gespielt, doch das ganze hört sich sehr komplex an. Bald folgen hier die Vorgeschichte zur Kampagne, sowie einige Regelungen, etc. Gespielt wird über 6 Jahre ("Spiel-Jahre" nicht "echte Jahre"). in diesen 6 Jahren soll die Armee von 500 Punkten (Jahr 1) auf 3000 Punkte (Jahr 6) wachsen. Außerdem wird nur bemalt gespielt, ihr dürft euch also auf Bilder freuen.
Vorgeschichte der Kampagne
folgt
Ablauf der Kampagne und dieses Threads
Das Jahr wird in vier Jahreszeiten unterteilt, jede Jahreszeit gibt Spielgeschehen vor.
- Frühling: Bewegung und Kundschaftung. Im Frühlang darf man sich über die Karte bewegen (mit seiner Späharmee - diese ist immer auf 500 Punkte festgelegt) und Dörfer, Minen, etc. einnehmen. Kreuzt man dabei die Route eines anderen Spielers, treffen die beiden Späharmeen aufeinander.
- Sommer: Herausforderungen. Im Sommer ist es möglich andere Spieler herauszufordern. Dabei wird die maximale Punktstärke verwendet (Jahr 1 500 Punkte, Jahr 6 3000 Punkte).
- Herbst: Die Ernte. Im Herbst werden einem Ressourcen gutgeschrieben, die man aus Eroberungen im Frühling und Siegen im Sommer bekommt. Abhängig von diesen Ressourcen wird nun die Streitmacht auf die maximalpunktzahl des nächsten Jahres angehoben.
- Winter: Verharren. Im Winter geschehen zufällige Ereignisse(abhängig vom Standpunkt auf der Karte und den zur Verfügung stehenden Ressourcen), die die Armee für das kommende Jahr beeinträchtigen.
Während der Kampagne werde ich berichten, was mit Aenaras und Selessyas Streitmacht geschieht. Aber auch von der Kampagne unabhängige Ideen, Bilder und Listen werden folgen!
Mitspieler
- Zwerge
- Chaoszwerge
- Krieger des Chaos (3 mal)
- Dunkelelfen
Hochelfen- Orks und Goblins
- Vampire
- Chaosdämonen
Namen der jeweiligen Kommandanten folgen. Derzeit sieht es aus als wären meine driekten Nachbarn die beiden anderen Elfenvölker.
Edit: Ich habe mich bei den Hochelfen vertan (es gibt sie gar nicht) und stattdessen kommt nun eine Horde Orks und Goblins dazu. Aus diesem Grund muss auch noch einmal die Karte neu gemacht werden
Aenaras und Selessya
Da ich den ganz genauen Hintergrund meiner Kampagne noch nicht kenne, kann ich auch noch nicht den ganz genauen Hintergrund meiner Armee geben. Fest steht nur: Die Geschwister Aenaras und Selessya wurden von ihrem Klan losgeschickt um sich der Sache anzunehmen. Das Waldelfen sich so weit aus den Wald herauswagen erfordert ein recht hohes Maß an Bedrohung für den Wald. Ich werde zuerst einmal die Figuren beschreiben, um dann auf den Klan zurückkommen zu können.
Aenaras Sith'iel
Aenaras "bei Sturm gebohren" ist (für elfische Verhältnisse) jung und hat sich in den paar Schlachten, die er Schlagen durfte, als Meisterhafter Kämpfer bewiesen.
Zu seinen Stärken zählen vorallem kämpferisches Geschick und und Ehrgeiz, viele sagen jedoch, dass sein flammender Jähzorn eines Tages den Kopf kosten könnte.
Aenaras versteht die Dryaden, ihren unsäglichen Hass und er bewundert geradezu ihre Arglist und Grausamkeit.
Selessya Aruen
Selessyas name bedeutet "wie eine Lichtung". Eigentlich ist sie nur wenig älter als Aenaras, aber als Zaubersängerinnen hat sie viele Abgründe der Welt gesehen. Die Melancholie, die dies in ihr hervorrief lies sie altern. Für einen Menschen wohl kaum merklich, doch viele Asrai machen einen Bogen um sie. Sie ist nicht wild, nicht kämpferisch. Die Geister des Waldes schätzen vorallem ihre Empathie und ihre Gutmütigkeit. Selessya liebt die Isolation ihrer Welt, doch sie weiß, dass sie als Zaubersängerin größere Aufgaben hat.
Es ist ein wenig klischeehaft, aber ich mag das Bild, das dabei entsteht. Der Klan, aus dem sie kommen, entspricht eher Aenaras Stil. Es sind wilde, misstrauische Asrai, die den Pfeil lieber zu früh als zu spät von der Sehne lassen. Unter welchen Umständen eine Seele wie Selessyas dorthin gelangen konnte ist ein Rätsel, denn für die meisten Gilt "Angriff ist die beste Verteidigung". Selessya hingegen setzt auf Wachstum und Defensive.
Ich möchte auch, dass sich dies in der Armee widerspiegelt. Aus diesem Grund fallen leider Einheiten wie die Eternal Guard raus und werden durch Dryaden ersetzt. Ich setze auf Schnelligkeit und Wildheit (büße auch gerne ein Stück weit Effektivität ein).
So weit zu Grundsätzlichen, ich freue mich
Greedz,
Sauböse