Beiträge von Momini

    Das ist scheiße =/
    Aber umso froher bin ich über deinen Post das du es dennoch weiter verfolgst.
    Deine Anfangsbilder machen sehr viel Lust auf mehr. Sehr schöne Arbeit und auch eine gute Idee so eine Armee aufzubauen (nicht immer grün.. wobei grün auch geil ist ^^).
    Ich freue mich auf weitere Bilder und die ersten Geschichten zu deiner Armee (sofern soetwas in Planung steht).

    Auch wenn der Thread schon älter ist muss ich ja nicht extra einen neuen starten.


    Und zwar überlege ich mir demnächst ebenfalls das Buch zuzulegen (lieber Triumph und Treuebruch, aber 60€...).
    Jedenfalls folgendes.
    5-8 Armeen sind im Freundeskreis vorhanden, diese gehen von 2000-6000 Punkte.
    Lohnt es sich auch mit geringeren Punktezahlen (also knapp 2000) zu spielen oder muss das so Massenspieltauglich sein.
    Und benötige ich dafür viele Monster (also klar es geht ja darum, man besitzt auch genug Minis mit mind. 50x50mm Base, doch kann man das auch mit einer großen "Kern" Zahl spielen ?)


    Ich finde leider nichts informatives im www.
    Oder meint ihr für 2-3 Leute lohnt es sich mehr T&T zu organisieren. (Im Prinzip... was sind schon 20€, wenn es nunmal Spaß macht)

    Oh Verzeihung ich habe wichtigen Kontext vergessen ^^
    Ich baue mir eine 2000 Punkte Armee auf in dem nur die jenigen die auch eine Nahkampf Waffe in der Hand halten (Krieger\Skinks\Wachen) Blut abbekommen. (ein wenig um den Mund und an der Waffe)
    Die Magier und Schamanen bekommen keine Spritzer, da vertrete ich voll uns ganz deine Meinung mit dem "im Hintergrund halten".


    Und zu der Base.
    Ich habe paar Probe Skinks bemalt deren Base auch fertig ist.
    Alle haben diese Ecke (das wird auch beibehalten) und laufen über diese aufplatzende Erde Farbe mit paar Grasbüschel.



    Aber schön wenn es schon mal zu gefallen weis.

    Die kleinen sind fertig.
    Tetto'eko, der als Slann Magier gespielt wird (daher die 50mm Base) ist noch stark WIP (Gold, mehr Verziehrungen, Klauen, Shade, akzentuieren etc.)
    Hoffe es gefällt. Meine Idee ist es (wie beim Saurushornacken) etwas Blut einfließen zu lassen um mal eine Echsen Armee aufzustellen der etwas anderen Art. (Nicht nur grell, sondern auch Spuren des ewigen Krieges).

    Ich kann mich nur anschließen.
    Die Bases sind mega geworden und die bisherigen Orkz gefallen mir auch sehr gut.
    Schöner Grünton mit dem rostigen Metall einfach mega.
    Wäre echt toll wenn du hier evtl einen kleinen Beitrag zu deinen Bases machen würdest. (Oder evtl. im Basegestaltungs Thread von dir ?). Diese Schieferplatten - Stacheldraht Gedöhns hat es mir echt angetan.


    Und zum Fantasy Umfeld
    Ich meine in Mönchengladbach waren einige Leute die das spielen (ich selbst komme aus Aachen und war daher nur reinmal dort). Zur Not musst du dir den Fahrtweg in Kauf nehmen.
    Wir haben hier Dämonen, Echsen, Vampire, Oger, Chaoskrieger und Zwerge in gemütlicher Runde =P

    Das mit dem neuen Buch kaufen ist Quatsch.


    Du musst halt wissen das ein paar Einheiten nicht in der 7. Edition vorhanden sind und besonders die Spielweise anders ist.
    Aber ganz ehrlich ? Ihr fangt neu mit denen an (ich im übrigen ebenfalls und besitze eine 5000 Punkte Armee und spiele zZ. mit dem 7. Armeebuch.)
    Der große Unterschied liegt zum einen an den Standarten (damals hatte man Ikonen), dazu die Gegenstände (kann man drüber hinweg sehen), und ca. zwei (heute) sehr wichtige Einheiten.
    Eine Kanone und den Seelenzermalmer. (35€ aufwärts).
    Die hauen natürlich einiges raus.


    Dessweiteren ist in der alten Edition die Khorne Einheiten beliebter (die Roten), heute kannst du nichts mehr ohne Nurgle starten (die Grünen).
    Es ist natürlich vollkommen egal ob und welche Einheiten du mit welchem Regelwerk kaufst, spielen kann man dennoch, und besonders da ihr zusammen erst einmal spielen möchtet (so machen ein Kollege und ich das auch) ist es ja sowieso egal welche Einheiten in die Schlacht geschickt werden, da es um den Spaß geht.


    Dämonetten sind sowieso überall dabei ^^
    Und von den Geschichten her sind sowohl die 7. als auch die 8. Edition sehr interessant zu lesen (Hintergrundgeschichte). Also daran scheitert es auch nicht.


    Klar wenn ihr irgendwann gegen andere spielt, oder Turniere beschreitet, gut das neue Buch ist wohl ein Muss. Aber am Anfang ? Da kannst du dir die 39€ für ein Regiment Dämonetten und alle Farben für diese besorgen. Da habt ihr am Anfang mehr davon.


    Natürlich kann mich jetzt jeder Anprangern das ich alte AB's unterstütze, aber wie gesagt es geht hier um Anfänger die erst einmal unter Freunden spielen.


    Und wenn deine Freundin Dämonetten mag, sieh dir die Jägerinnen an und was sonst so mit Slaneesh zu tun hat. Vom bemalen her machen die wirklich Spaß, man hat Abwechslung (Haare, Kleidung etc.).
    Spieltechnisch finde ich die nicht so das beste aber auch hier kann man ja einfach proxxen =) (Einheiten wählen und als andere spielen).

    Echt?
    Also ich hab jetzt spontan paar rausgepickt. (auf der Homepage)
    Keinen Cent Erparnis bei den Streitmachboxen (1 Klick Paketen) der Dämonen.
    Das geht sogar soweit das bei Nurgle dieser lächerliche Preis von 107,50€ zustande kommt wo ich mir immer wieder denke, echt jetzt ? Nicht mal 2,50€ Ersparnis?


    Oder habe ich jetzt was falschen im Laden gesehen.


    Meine Theorie ist nun (wenn ich deinen Post lese), das die Boxen in den Läden andere sind als die auf der Homepage.

    Bei uns in Aachener GW stehen immer diese Streitmacht boxen ganz oben und es steht "Sie sparen 15€" darauf.
    Habe aber noch nie nach dem Preis gefragt. Kann auch sein das die da einen eigenen preis der höher als der von der HP ausfällt und somit die Differenz nicht unbedingt das höchste ist.

    Ich sehe das ähnlich.
    Es ist cool das GW solche Aktionen nun macht, aber ich sehe auch das die einfach den Kalender ausnutzen.
    4€ ist jetzt nicht die Welt und GW ist eh ein teures hobby ABER ich weiß wenn ich jetzt damit anfange hör ich so schnell nicht mehr auf und ich sehe es auch einfach nicht ein dieses pay To win zu unterstützen.
    Nicht für digitale Dinge.
    Und das sagt einer der seine gesamte Armee diesem Charakter widmet.

    Ohhhh....
    Na gut ich bin dennoch begeistert ^^ Von euch beiden =P
    Muss ich mal nachmachen ^^ Hach die einfachsten Dinge führen zu solch schönen Resultaten. Und ich mach hier ständig Wet Blending :>


    Ich warte aber immernoch auf ein schönes Gruppenfoto =))

    Ich kann mich Grobo in allen Punkten nur anschließen.


    Das Horn evtl. im Elfenbein Ton ? Wobei das metallerne natürlich auch mega aussieht.
    Ansonsten kann ich auch hier wieder sagen wie irre die Rubine geworden sind und auch das akzentuieren der Platten der Rüstung. Einfach top.
    Das Gesicht finde ich auch mega.
    Ich habe auch einmal Seegardisten aus der Blutinsel Box bemalt, aber egal wieviel Mühe ich mir gebe sowas ist nicht möglich für mich ^^

    Ohja ^^
    Ich schreibe hier ja nicht Seitenweise Fluffs und lass die außen vor =P.
    Aber erstmal ein Spiel mit der neuen Liste machen, dann schau ich mal ob ich weniger Charaktere nutze und dafür mehr Kern reinschmeiße.


    Letztes Spiel ging das ganz gut, außer das ich 2 Helden einfach hinten gelassen habe weil ich die selbst zugebaut habe ^^

    Dank tiny habe ich endlich mal den alten Codex erhalten.
    Da ich nach dem alten Armeebuch spiele (keine Lust nur eine Nurgle Armee wie jeder andere auf das Feld zu schicken) habe ich mal meine aktuelle Liste zusammen gestellt.
    Diese basiert auf 5000 Punkte und ist nicht dafür da um das beste rauszuholen, sondern soviel möglichen Unterschied wie möglich zu erhalten.
    Ich habe einfach keine Lust nur Khorne oder nur Nurgle oder sonst jemanden in die Schlacht zu schicken.



    Wichtig ist mir hier die starke Nahkampfphase, aber auch in der Magiephase möchte ich etwas rocken.

    Da ich jetzt 5 Zerschmetterer ersteigert habe und ich diese Modelle einfach mega schön und prachtvoll finde habe ich mir die Mühe gemacht für jede einzelne einen kleinen Fluff auszudenken.
    Dabei handelt es sich bei 3 um die Herren der letzten Tage (es gibt ja nicht nur Archaon) und einer ist der Abkömmling Be'Lakors der durch die Vermischung der Magischen Erde in Tzeentchs Reich und dem Blut des Schattenherrschers zustande kam.
    Der 5te im Bunde ist dann noch Dargothal der Chaoskrieger dessen Armee so blutig die Schlachten führten, sodass sie selbst als Zerfleischer bekannt wurden.


    Mal’la‘kor, der grelle Prinz


    Dargothal, Fleshripper



    Vangel, der Bezwinger des U’zhul und der Herr der letzten Tage


    Thorgar der Blutige,
    der Finder des Koenigstoeters und der Herr der letzten Tage


    Arbaal der Unbesiegte und der Herr der letzten Tage