Asuryan's Wache - Armeeaufbau Hochelfen

• Hallo Malfreunde,

Für die jüngst gestartete Kampagne habe ich meinen Helden für den Anfang fertig und die erste neue Kernauswahl, die meine Armee als nächstes erhalten wird, werden wohl die Grenzreiter.
    bin sehr unschlüssig, was ich als nächstes bemalen sollte, doch wahrscheinlich sollten es noch ein paar Phönixgardisten sein, damit ich diese Einheit endlich guten gewissens größer als 13 Elfen spielen kann ^^
    Den Bonus für die Bemalte Armee möchte ich mir erhalten....

Fotos im Anhang :D

Gruß Julius

• Na den Elfling lobe ich mir, hübscher Magier und die Reiter sind soweit ich auf den Bildern sehe auch ordentlich geworden. Da hättest den Magier letztens ja garnicht zuhause verstecken müssen, der ist alle Mal gut vorzeigbar :D Ich hoffe, dass ich bald mal die Gelegenheit bekomme gegen deine bunten HElfen zu spielen, dann hast du auch mal das Vergnügen fliehende/panikende Blechdosen auszulachen :O

Gruß WürfelBottich

PS.: Ich hätte gern ein paar bemalte Schwertmeister gesehen und/oder wenns geht ein paar aktuelle Gruppenfotos :rolleyes:

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• luferox, Danke. ich bin nur selber irgendwie nicht 100 % zufrieden mit dem Kerl. wahrscheinlich weil die Haare so schmutzig aussehen. aber ich ändere den jetzt nicht nochmal. :)

WürfelBottich, der hätte sich auf keinen Fall verstecken müssen. ich habe ihn schlicht und ergreifend zu hause vergessen. ^^

Bei den Reitern habe ich heute nur noch ein paar edelsteine und das klimbim bei dem Champion gemacht und das Basing.
    Schwertmeiser habe ich aber die hast du doch schon in echt gesehen :D
    ich habe ja ein paar in Zinn bekommen, da probier ich mal ne neue Farbkombi aus.
    Wenn ich wieder zum malen komme, was spätestens nächsten Dienstag ist, werd ich meine PG weiter machen.

BEMALT IST STÄRKER !!!! ^^

Gruuß Julius

• Ich find die Reiter mega.
    Das Grau und Blau harmoniert so gut das glaubt man gar nicht.
    Das ist alles so sauber gemalt, unfassbar. Ich habe mir mal das Laptopt vor die Nase gehalten und mir den kleinen roten Rubin am Gürtel angesehen.
    Ich glaube das ist gemalt und nicht reflektiert. Worauf ich hinaus möchte, der Rubin ist einfach geil ^^ Auch die silberne Rüstung hebt sich trotz ähnlichem Farbschema vom Grau der Pferde ab und auch hier sind die Licht reflektionen einfach bombe (ich muss dieses Wort nutzen da ich sonst Gefahr laufe mich ständig zu wiederholen).

Ich kann eigentlich nur noch sagen.
    Ich will ein Gruppenfoto und mehr. Auf jedenfall sehr schön geworden.

Ach und der Magier ist auch toll, nur finde ich die Base ein bisschen zu langweilig. Aber das liegt daran das ich immer übertrieben dargestelle Bases brauche für Charakter Modelle ^^
    Die Idee ist natürlich dennoch super mit den Steinformationen die scheinbar nur durch Magie erhalten bleiben.
    Und die Rune im Buch.. Naja dazu brauch ich nichts zu sagen das sieht jeder selbst.

Ich möchte auch Zitieren !

"Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."

----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

• danke danke, so viel Lob ist nicht gut für mich. oder vielleicht doch ?? :alien:

Jedenfalls befinden sich die nächsten drei Phönixgardisten auf dem Maltisch und harren der weiteren Bemalung. Das Blau der Umhänge ist schon fertig. Spätestens am kommenden Dienstag geht es weiter. Da ist Malsession...

und vielleicht lasse ich mich auch noch zu einem Gruppenfoto breitschlagen..^^

Wenn Ihr Fragen habt zu meinen Minis oder sonst irgendwas zum Thema - immer her damit - keine Scheu...

Gruß Julius

• Zitat

danke danke, so viel Lob ist nicht gut für mich. oder vielleicht doch ??]

Verdiehnt ist verdiehnt ... Ob's gut ist oder nicht :P

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hey Leute,
    hier mal ein Zwischenstand meiner Drei WIP-Phönixgardisten.
    Das Blau der Umhänge und das Bronzegold der Rüstung sind fertig. Ein paar Grundfarben sind auch schon da und das Feuer bei den Umhängen ist bei 50%

Wenn die fertig sind, werde ich vermutlich als nächstes meinen Armeestandartenträger bemalen, der meinen Gegner schon viel zu oft unbemalt (und ohne Schwertarm ^^) begegnen musste.

ich glaube, ich muss mal alle meine Hochelfen auflisten und ein bisschen statistik betreiben :D Bemalt, grundiert, gebaut, teilbemalt, abgespielt ^^

Gruß Julius

Edit: PS: nach Punkten habe ich Modelle, die ohne Ausrüstung aber mit Reittieren insgesamt 4000P repräsentieren. Davon sind 2200 Bemalt (55%)
    Wenn man nach Anzahl geht, wird es schon deutlich besser. 138 Modelle, davon 110 Bemalt (79,7%)

• Das grau steht den EG echt gut. Ich würde bei den Modellen aber vll etwas mehr rot an den Rosharnisch von den Pferden verwenden. Die runterhängende Rüstung hast du schön mit Rot verziert aber oben drüber hast du alles silber gelassen.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Das grau steht den EG echt gut. Ich würde bei den Modellen aber vll etwas mehr rot an den Rosharnisch von den Pferden verwenden. Die runterhängende Rüstung hast du schön mit Rot verziert aber oben drüber hast du alles silber gelassen.

Danke für dein Feedback. Was meinst du damit genau? Am Rossharnisch aber oben drüber? Meinst du vielleicht das Rüstungsband am Hinterteil des Pferdes?

Gruß Julius

• Ich mag das grimmige, das mit den grautönen einher geht auch. Nichtsdestotrotz sind die sauber genug um klar Hochelf zu schreien und nix von der Dunklen Seite (TM).
    Wenn ich was zu kritteln hätte, wären das die Helme. Die wirken bei manchen Gardisten gegenüber den Schuppenpanzern irgendwie flach.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Danke für dein Feedback. Was meinst du damit genau? Am Rossharnisch aber oben drüber? Meinst du vielleicht das Rüstungsband am Hinterteil des Pferdes?

Gruß Julius

Genau mir ist das Wort nicht eingefallen. Rüstungsband das vom Geschirr des Pferdes bis zum Hinterteil des Pferdes geht. Das hast du komplett Silber gemacht, hat natürlich auch was, aber ich glaub wenn du das mit rot verstärkst würde es ein Tick besser aus sehen ;).

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Schon irre, wie man sich so mit der Zeit weiterentwickelt. :thumbup:
    Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte das Horn des Musikers eine etwas andere Farbe bekommen können, um ein wenig von Metallteilen der Rüstung und dem anderen metallischen Zierrat herauszustechen.

Finde die (neue) Mini aber wirklich toll (und die "alte" mindestens gut) ^^

Greetz
    Grobo

• Ich kann mich Grobo in allen Punkten nur anschließen.

Das Horn evtl. im Elfenbein Ton ? Wobei das metallerne natürlich auch mega aussieht.
    Ansonsten kann ich auch hier wieder sagen wie irre die Rubine geworden sind und auch das akzentuieren der Platten der Rüstung. Einfach top.
    Das Gesicht finde ich auch mega.
    Ich habe auch einmal Seegardisten aus der Blutinsel Box bemalt, aber egal wieviel Mühe ich mir gebe sowas ist nicht möglich für mich ^^

Ich möchte auch Zitieren !

"Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."

----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

• Ansonsten kann ich auch hier wieder sagen wie irre die Rubine geworden

Da will ich Julius' Leistung in keinster Weise schmälern, aber die Steine sind so schwer nicht.
    Das ist ein relativ einfaches "Rezept", wie man auch hier sehen kann (vorsicht Eigenwerbung :D :(
    http://warhammer-board.de/wcf/…e/photo-3861-80698922.jpg

Bemale den Stein in einer Grundfarbe, dunkle eine Ecke ab und helle die gegenüber liegende Ecke auf, dann platzierst du einen weißen "Glanzpunkt" in die dunkle Ecke voilá! :tongue:

Greetz
    Grobo