Echsenmenschen Galerie

• also für die ersten Minis sehr gut.
    Was mir noch auffällt ist, dass du die "Bänder" die die Skinks um Arme und Beine haben als solche gemacht hast. Auf den Bilder wirken die deshalb als hättest du die vergessen. Ich glaube auch, dass das eher Armreifen oder Fußreifen sind. Daher würde ich hier eine metallische Farbe nehmen. Gold wäre "Standard", Kupfer, Bronze oder Messing gute Alternativen. Eisen ginge auch.
    MfG
    BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Gefallen mir sehr gut

Ich spiele:

5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

• Die kleinen sind fertig.
    Tetto'eko, der als Slann Magier gespielt wird (daher die 50mm Base) ist noch stark WIP (Gold, mehr Verziehrungen, Klauen, Shade, akzentuieren etc.)
    Hoffe es gefällt. Meine Idee ist es (wie beim Saurushornacken) etwas Blut einfließen zu lassen um mal eine Echsen Armee aufzustellen der etwas anderen Art. (Nicht nur grell, sondern auch Spuren des ewigen Krieges).

• Die sehen alle sehr schick aus, besonders der Skinkpriester gefällt mir gut (auch eine schöne Idee mit dem Wasser auf der Ecke des Bases). Was den Slann angeht weiß ich nicht ob es noch wirklich nötig ist Bluteffekte hinzuzufügen, würde ich fast lieber so lassen. Der Slann ist ja kein Kerl fürs Grobe sondern hält sich in der Regel gediegen im Hintgrund auf um über Mysterien nachzugrübeln als schlachtend durch die Gegner zu moshen. Da wird er sich kaum so stark mit Blutspritzern besudeln.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Oh Verzeihung ich habe wichtigen Kontext vergessen ^^
    Ich baue mir eine 2000 Punkte Armee auf in dem nur die jenigen die auch eine Nahkampf Waffe in der Hand halten (Krieger\Skinks\Wachen) Blut abbekommen. (ein wenig um den Mund und an der Waffe)
    Die Magier und Schamanen bekommen keine Spritzer, da vertrete ich voll uns ganz deine Meinung mit dem "im Hintergrund halten".

Und zu der Base.
    Ich habe paar Probe Skinks bemalt deren Base auch fertig ist.
    Alle haben diese Ecke (das wird auch beibehalten) und laufen über diese aufplatzende Erde Farbe mit paar Grasbüschel.

Aber schön wenn es schon mal zu gefallen weis.

Ich möchte auch Zitieren !

"Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."

----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

• Danke danke! Das die Skinks nicht so richtig zur Geltung kommen ist nicht schlimm, dafür habe ich ja zwei Plänklereinheiten und später noch ne Horde mit Kroxis oder nem Tetto Eko, mal sehen.
    Hab mir leider auch im Vorfeld keine Gedanken gemacht das das Beige als Grundfarbe auf Stein oder Gold halt total untergeht, aber damit muss ich nun leben. Bei meinem Stegadon soll ja aber auch der dicke Saurier zur Geltung kommen. ;)

• Mein Slann.

Der Skink soll eine Statue aus Stein und Elfenbein darstellen.
    Mir gefällt das Farbschema des Thrones und des Slanns sehr gut, er sieht leider auf den Fotos noch heller aus.

Aber hier mal die Bilder :

Mfg

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Echt cool (hat er nen Namen? Meiner heist Lord Botl-Xlotac(Von Lexicanum).Wenn ich noch einen irgendwann mal haben werde wurde er Lord Ulha'Up (Lexicanum) heißen.)

• Sieht sehr hübsch aus - besonders die Hörner am Thron find ich super gelungen. Die braunen Ranken wirken auf mich zumindest auf den Bildern etwas flach, aber das kann täuschen. Die Skink-Statue find ich ne gute Idee und auch schön umgesetzt :thumbup:

• Du hast den Slann wirklich sauber bemalt und die Farben gefallen mir gut! Die "Skinkstatue" gefällt mir ausgesprochen gut, diese Idee werde ich mir möglicherweise für meinen Slann borgen. ;)

Ansonsten fehlen mir irgendwie Akzente, klare Kanten und ein bisschen mehr Farben. Das Modell insgesamt wirkt in meinen Augen ein bisschen monoton und dadurch langweilig, wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Ich finde gelbe Augen bei einem orangenen Slann nicht optimal, weil sie nicht genügend kontrastieren um aufzufallen. Ein helles Grün oder Blau würde ich persönlich hier lieber sehen. Zudem würde ich den Slann noch einmal washen, um die Körperform und die Details des Modells besser herauszuarbeiten und ich würde die "Fassungen" mit denen die Hörner an den Thron angebracht sind noch golden oder bronze einfärben.

• Danke, cool das er euch gefällt !

@ Die gefiederte Schlagne : Einen Namen hat er noch nicht aber ich denk mal darüber nach. ^^ Edit : mir fällt keiner ein :/ , finde die Idee aber genial !

@ Ventar : Auf den Bildern kommt er auch i-wie anders rüber, liegt wohl am Blitzlicht aber hast schon recht mit den Ranken.

@ JeroBeam : Kannst ruhig machen, freu mich sehr das der Skink so gut ankommt.

Die Akzente gibt es, nur gehen sie unter und sind auch eher dezent. Mag es mehr schlicht und nicht zu bunt aber muss das sicherlich noch üben.

Die Augen finde ich klasse, müssen nicht umbedingt rausstechen.

Washen würde ich ihn nicht mehr, im RL sieht das nicht so flach aus, vll liegt es am Blitzlich und der hellen Farbe oder ich will es mir einfach nicht eingestehen :rolleyes:

Bin schon gespannt auf deinen Slann, wir sehen bemaltechnisch vieles anders aber das ergibt auch eine schöne Basis um etwas neues zu sehen.

Danke nochmal für eure netten Worte.

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

3 Mal editiert, zuletzt von Bloindil ()