Kurzbericht 500 Punkte Echsen gegen O&G

  • Hi zusammen, jetzt mal ein etwas ausführlicher Bericht:


    Zu den Listen siehe: Link


    Aufstellung bei ihm von links nach rechts: Spinnenreiter, Goblins+Schamane, Spinnenreiter


    Aufstellung bei mir von links nach rechts: Skinks, Sauruskrieger, Skinks+Schamane


    Zauberwürfel fielen bei ihm auf Vernichtender Blick und Nachtmantel; bei mir auf Urannons Donnerkeil und den Kometen - Urannos Donnerkeil hab ich zugegebenerweise leider gegen Schneesturm getauscht. War nicht so pralle.


    Dafür kam der Komet in seinem Zug auch schon vom Himmel - mit Radius 2W6: was bei meinem Würfelglück in einer 12 endete. Resultat: 10/10 tote Spinnen sowie 8/20 tote Goblins. Irgendwie hab ich bei denen dann den Paniktest vergessen. xD


    Diese haben dann in den Runden danach mit Fanatics zwar noch 8/12 Skinks des einen Regimentes getötet (2 mal durchgepoltert), sie in Panik ausbrechen lassen und vom Brett fliehen lassen denn dank dem Vernichtenden Blickes war am Ende nur noch ein Skink + Schamane übrig. Und naja Doppeleins hab ich dann doch nicht geschafft. :(


    Ansonsten sind noch 2 Sauruskrieger gestorben vom andern Fanatic. In der Runde drauf hab ich 2 Fanatics ausgeschaltet per Fernkampf, den ersten Nahkampf initiert, gewonnen und die fliehenden Goblins in den Tod geschickt. Mit dem letzten Fanatic verbleibend, hat mein Kumpel dann auch aufgegeben.


    Fotos kommen noch. :)


    PS.: Gleich gibts die Rückrunde


    LG, kirmsi

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • So grad mal Zeit gefunden noch den gestrigen Abend zusammenzufassen:


    Die Rückrunde verlief etwas anders: Sein Zauber "großer Mond" oder sowas wurde mit totaler Energie auf Initiative Richtung Sauruskrieger einheit geschickt, seines Glückes traf es auch genug, 13/16 wurden verschluckt. Paniktest, 1 Zoll vor Tischkante kam dann die Doppeleins! :)
    Ansonsten hatte ich dieses Mal Kettenblitz und Meteor ausgewürfelt an Zaubern. Die beide auch DIE Massenkiller schlechthin waren. Seine Spinnen kamen wieder zu nichts da sie den einen Angriff den Sie angesagt hatten von meinen Skinks in die Flucht geschossen wurden. :D


    Im Nachhinein habe ich zwar noch gewonnen. Aber wir haben einiges nach dem Spiel erkannt wo wir Fehler gemacht haben. Die möglichen 7+ z.B. die er manchmal gebraucht hätte um mit seinem Bogen zu treffen haben wir doch glatt vergessen! Außerdem haben wir bei meinem angesagten Angriff seine Reaktion verpennt. :D Und Meteor und Scheibe und Pflichtbewegungen bringen einen echt ins Schwitzen!


    Da muss man wirklich voll bei der Sache sein, um an alles zu Denken! Werd auch in Vorbereitung aufs Nächste Mal nochmal Regeln bzgl. Formierungen und Plänkler genauer lesen. Freu mich so aufs Malen erstmal und die nächsten Spiele.


    Übrigens: Wer in der Nähe von Darmstadt wohnt und Lust hat auf 500 Punkte gegen Echsenmenschen kann sich gerne bei mir per PN melden! Freue mich immer, da mein Kumpel auch derzeit viel zu tun hat und in Mainz studiert. Also grad mal spontan abends 'n Spiel ist da auch schwierig. Sonst hab ich leider auch niemand zum Zocken. :(

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

    • Offizieller Beitrag

    Ihr solltet euch mal darauf einigen ohne Magier zu spielen, oder euch auf kleine Spells zu beschränken.


    Grad bei so kleinen Spielen entscheidet, wie man sieht, ein guter Zauber das Spiel ziemlich. Dann koennt ihr auch einfach nen Würfel werfen und schauen wer mehr hat. ^^
    Im Ernst, für das Spielgeschehen an sich wäre das sicher spannender.

  • Ja denke da ist ein guter Einfall. Wir habe auch schon bemerkt wieso in den kleinen Testspielen im Laden Magie weggelassen wurde. Die haut generell halt schon ziemlich rein. Ich wollte zuerst statt nem Skinkschami auch einrn HN(V) nehmen, denke dass sowas den Kampf wirklich mehr auf "Kampf" bringen würde.


    Gruß, kirmsi


    Edith fragt, ob es generell immer die Zauber No° 5 & 6 sind, die einen solch grossen Impact haben. Da könnte man sic auf die Zauber 1-4 limitieren. Sowas ging in Richtung deines Vorschlages, richtig?

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Jo nur aus den 1-4ten zaubern zu suchen wäre ne Option, ich weis nur nicht wie das bei OG aussieht, was die anderen Zauber draufhaben, aber im RB trifft es auf jeden fall zu

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe