Death Guards in der 8. Edition

  • Jo, vor allem war die Farbe früher ja auch ein schmutziges weiß was der Hauptgrund für das Vectorum war.
    Ich habe einmal Grundbox, die beiden kleinen Starterboxen die vor ein paar Wochen rauskamen und ich warte noch auf eine der Drohnen die ich nem bekannten abgekauft hab aber schon ewig warte.
    Was haltet ihr denn vom Mortarion Modell. Mir gefällt die Gw Bemalung nicht so ganz aber as Modell find ich klasse. Und der führt sogar seine Hausfliegen Gassi^^

  • Was haltet ihr denn vom Mortarion Modell.

    Ich finde ihn absolut super, aber aus Kohle Sicht lass ich ihn mir zum B-Day Schenken. Ich denke in dunkel mit viel Rost und schwarz kommt der richtig gut... nur die Lungenmaschine vor seinem Mund find ich bischen blöd. Mal gucken wie das in Natura aussieht oder ob da ne schwarze Fratze hingehört (belakors "gesicht" Fände ich ganz gut... so Schattenhaft halt) :thumbup:


    Edit:


    Ich plane mal so gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres folgende Armee bemalt zu haben:
    Legion Name Rolle Anzahl
    DG Morty HQ 1General +1A,
    DG Thyphus PSI: 1 & 2 HQ 1
    DG Poxwalker Standard 17
    DG Poxwalker Standard 14
    DG Poxwalker Standard 14
    DG Seuchenmarines mit 2x Blight Launcher, KPlasma Standard 7
    DG Seuchenmarines mit NK Bewaffnung Standard 7
    DG Rhino mit CombiFlammer oder Kplasma 2

    Elite Kontingent
    DG Maliguant Hexer PSI: 1&2 HQ 1
    DG Termis NK-Sense Elite 3
    DG Termis NK-Sense Elite 3
    DG Noxious Blightbringer Elite 1


    oder ggf auch auf 2k sein mit 1x termis weniger/dann in dem anderen Trupp 4 oder mit dem PLagueCaster weniger weil Morty zaubern kann) und 2x Drohnen (hab ich auch noch) und dann mal gucken.... ;)

  • Ich würde denken das er auch Optionen für den Kopf bekommen wird. Würd mich wundern wenn nicht da die anderen beiden 40 k Primarchen sie auch hatte. Und sogar seine schicke Laternen Pistole hat er noch.
    Weiss jemand ob wir diese Woche schon was von den Deathguard Bausätzen sehen werden. Habe meine Primaris jetzt grade alle fertig bemalt bekommen. Die wären neben den TS bemalen die nächsten.

  • Weiss jemand ob wir diese Woche schon was von den Deathguard Bausätzen sehen werden.

    Mein Tipp: Nö.
    Ab Nächste Woche... dann ab 09.09. Vorbestellbar, ab 16.09. dann kaufbar damit das Mechanikum ab 30.09 Vorbestellbar und ab 07.10. kaufbar
    (oder aufgrund der vielen "neuen Sachen die Rauskommen" doch alles der DG ne Woche eher... also vielleicht freitag oder Samstag mehr Bausätze.. aber vermutlich dann eher was man schon kennt.. MOrty, der Panzer, sowas..)

  • Panzer , ich dachte wir bekommen für die Deathguard das ersehnte neue Typhus Modell die Seuchenmarines und Terminatoren samt Charakteren wie die aus der Grund box oder so.
    Was soll das denn für einer sein.
    Und noch eine Frage. Kann ich meine Roten Tousand Sons und die Schmutzig Weißen Deathguard Marines laut Codex irgendwie zusammenspielen wie zB als Renegaten Regeln oder behalten alle ihre Legions traits wenn sie trotzdem zusammen spielen.

  • Panzer , ich dachte wir bekommen für die Deathguard das ersehnte neue Typhus Modell die Seuchenmarines und Terminatoren samt Charakteren wie die aus der Grund box oder so.

    Na es kommt auf jedenfall neu:


    Morty Mc Fly aka Mortarion
    Thyphus
    Termis in 2 Varianten (Standard mit KWaffen/NK und 2HandSensen (wobei ich bei letzteren auf Elite-Elite aka Deathshroud oder so tippe))
    neuen Seuchenmarine Bausätze (für NK Waffen und Blightlauncher und so)
    Neuer Drohnen Bausatz (mindestens 1x neue Waffe)
    1 x ein Belagerungspanzer/Artellerie sowas....


    dazu meinen Manche auf dem Bild einen Seuchenmarine mit schwerer Waffe zu sehen (könnte sein) aka SeuchenLauncher ?! (Wäre geil nen Rakwerfer mit Seuchenwaffen Regel (ReRoll 1 beim Wunden :love::love: wäre Sweet)


    Das wäre das was ich gehört habe/ man auf dem letzten Bild erkennt... (hier https://www.warhammer-communit…t-lookgw-homepage-post-2/ der Panzer ist zweimal hinten etwa in der Mitte, zwischen den Landraidern)


    EDIT: Ach so zu deiner Frage... kann ich nicht genau sagen du... Muss man Codex und sowas angucken ...

  • So der September ist da, das nächste Würfelgötteraufbauprojekt Startet und ich bin mit DG Dabei....


    Hier mein Beitrag für September:





    Es werden 7 Seuchenmarines (heja Nurgles Zahl) inkl. 2 Seuchenwerfer (muss noch umgebaut werden ;) ) und Rhino (vermutlich irgendwas um die 250 Punkte oder so) Dann wünscht mir mal Glück und flinke Pinsel ;)

  • Morgen gibt es neue Bilder.... (die oben gezeigten sind FERTIG :thumbup: )


    Und ne Info vermutlich spiel ich morgen 1250 Punkte DG gegen GK (mit so einer Liste .... 3xStandard +1xPurifer + Draigo + MaschkaBot+3Razerbacks mit Sturmkanone) Die GK Aufstellung ist eher geraten könnte aber ziemlich richtig sein.


    Ich dachte an Sowas:


    ChaosSorcerer mit TrRüstung-Axt HQ 1
    Thyphus HQ 1
    Seuchenmarines mit 2x Blight Launcher+Seuchenschwert Standard 5
    Seuchenmarines mit 3xPlasma Standard 5
    Seuchenmarines mit NK Bewaffnung Standard 7
    Rhino mit CombiFlammer+Kbolter 2
    Terminatoren Elite 5 mit 5xNurgleAXT + 2xKombimelter
    Noxious Blightbringer Elite 1


    Was meint ihr? (bei den Termis haben wir uns verständig dass ich neue Nurgle Termis spielen werden kann also W5 und FNP, dafür hab ich sie mal 4-5 Punkte teurer gemacht. Passt vermutlich schon)
    Zur Taktik:
    NK+Plasma Marines ins Rhino und vor BL + NoxB kommen von hinten mit (die BL haben 24Zoll + 5 Zoll Bewegung + Vorrücken (mitr 2W6 höheres Ergebnis nehmen) Zeitgleich mit den Rhinos soll dann der Sorcerer + Termis kommen und die mittels Warptime in seine Ballerburg setzten. Tyhpus ist auch dabei um sich um Draigo zu kümmern.... (ein echtes Problem, ohne Morty :/ ) Was meint ihr ?

  • Den Grey Knights wird schon jeder Verlust wehtun. Die Poxwalker oder Seuchenzombies willste nicht spielen?
    Zu den Terminatoren :


    Deathshroud Terminators keep their role from the Horus Heresy, acting as a heavily armoured bodyguard to your characters. Armed with toxic plaguespurt gauntlets, and deadly Manreapers, these guys are dangerous to infantry, tanks, and monsters alike, with 3 Strength 8 attacks in melee, each at AP -3 and dealing D3 damage apiece! Armed in Cataphractii Terminator Armour, the Deathshroud are very hard to kill, with Toughness 5, Disgustingly Resilient, a 2+ save and 2 Wounds. This durability makes them perfect for accompanying your key characters into war, as they’re capable of intercepting hits, even in melee!

  • Die Poxwalker oder Seuchenzombies

    Also erstmal: Eigentlich sind das ja beides die selben und 2tes Poxwalker sind gegen GK gut um die Smites abzufangen. Gegen Stumrbolter oder Maschka feuer sterben die so unheimlich schnell, unheimlich. Zeitgleich sind die halt auch zu langsam und tuen keinem was... alles keine guten Kombinationen.


    Ansonsten ärgert mich eigentlich nur das ich kein 2.tes Rhino habe, sonst könnte man easy Runde 1 Abwarten und hinten bei meinem Gegner hin droppen usw.... Aber ggf den NoxB bringer raus? Ich mein Aufstellungsdrops bleibt gleich und so.... Dafür bischen mehr Protektion in der 1.Runde ?


    edit. Ne ich meinte nicht die Deathshrouds. Die sind schon überl teuer habe ich gelesen und ob es das dann bringt finde ich recht fraglich. Die "normalen" Nurgle Termis hab ich im Netz gefunden. 38 pro Modell ohne Waffen, finde ich zwar 1-2 Zuviel aber okay, kann man nix machen. Werde ich trotzdem Probieren mal sehen.


    PS EDIT: Oh hab gesehen hatte Punktetechnisch das 2. Rhiino drin.-.. Mega! So nochmal Punktebereinigt und verbessert. Was meint ihr ?


    ChaosSorcerer mit TrRüstung-Axt HQ 1 General für Warptime.
    Thyphus HQ 1
    Seuchenmarines mit 2x Blight Launcher+Seuchenschwert Standard 7
    Seuchenmarines mit 3xPlasma Standard 6
    Seuchenmarines mit NK Bewaffnung Standard 7
    Rhino mit Kbolter 2


    Terminatoren Elite 5 mit 3 KMelter und 2KBolter und 5 Seuchenäxte (wie EAxt nur mit Seuchenwaffe)


    Jetzt noch die Frage, den ChaosSorcer oder Thyphus zum General machen ?! (Thyphus hält vermutlich mehr aus dem ChaosSorcer Lord kann man SeuchenwaffenReRoll geben)



    ACH MIST EDIT EDIT.... ALLES ZURÜCK CHAOSSORCER Machen gar kein Warptime sondern können nur auf der Contagaition würfeln... also alles auf Anfgang ;(

  • Ach komm ich haue nochmal ein paar Bilder vom Wochenende raus. Wie gesagt eiegntlich sind sie schon fertig:





    Die nächste paar Tage kommt dann das Fertige Produkt für September :thumbup:

  • Sooooo.... wie angekündigt die Bilder zu den ersten 7 fertigen Seuchenmarines samt dazugehörigem Rhino... :thumbup:





    Nacher gibt noch meinen kurz Spielbericht und erste Einschätzung der gestrigen 1250 Punkte Schlacht gegen die verhassten Brüder vom "Mars?!?" (Den GreyKnight)

  • eckensfürst Eleborn' oh ja danke für den Hinweis, kommt ab oder kaputt .. ;)


    Soooo es ging also gegen Die Grey Knights meines Cousins, 1250 Punkte, Mission: kein Kontakt (MS) und Aufstellung die 1 (also diese Hammerschlag-Speerspitze)


    Meine Aufstellung:


    1x Battalion 6 CP
    Generischer ChaosNuRGELlord mit E-Schwert, General mit Archconta (diese 6) Wo jeder Plaguewaffe in einer Unit um 7 Zoll um ihn Wunden Re-Rollen darf. Und der 2er Hose (Artefakt)
    Typhus
    1x 6 Seuchenmarines mit 3 Plasmawerfern
    1x7 Seuchenmarines mit 2 Blight Launchern + Seuchenschwert
    1x7 Seuchenmarines mit 4 x Seuchenmesser und Seuchen-EAxt
    2 x Seuchenflair
    1 x Chef mit Seuchenmesser, Bolter und Seuchenschwert
    2x Rhino mit Kombibolter
    Dazu noch
    6 Termis mit 4 x Kombi-Melter 2xKombibolter und 6x Seuchen-EAxt
    Ziemlich genau 1250 Punkte.


    Seine war etwa:
    Captain, Draigo, 3 Standard GKTrupps mit Schwerter und teilweise Hellebarden, 3 Razerbacks mit Sturmkanone, 1 Dakkabot und 1xdie GKHavocs




    Ich durfte bei der Aufstellung beginnen während er sich vorher die Seite ausgesucht hatte. Ich stellt 2 Rhinos so auf das eines auf meiner Linken Flanke 1 MS hielt und eins in der Mitte mit dem Lord und 7 NK Seuchenmarines dazu daneben die 6 Mann mit 3x Plasma. Typhus und die 6 Termis blieben in Reserve.
    Er stellte bis auf Draigo und 1x Standard alles auf, teilweise viel in den Razerback auf seiner linken Seite an einem MZ und den Dakkerbot mit den GKHavocs auf seine rechte Seit ein eine größere Ruine (wie ich diesen Dakkerbot, vor allem mit „Durch-Wände-Guck-Guck“ nervig finde ).
    Ich war zuerst fertig und nach meiner 6 für Turn 1 musste er mir den ersten Zug wohl geben auch da sein Ini-Steel eine 5 war.


    1.Runde DG
    Ich rückte mit meinem NK-Rhino vor (überlegte noch kurz ob ich den General raushauen sollte entschied mich aber dagegen) auf ein weiteres MZ+zündete die Nebelwerfer und schockte gegen seine linke Flanke (RazerbackBurg) meine Termis und Thyphus. Fehler hier von mir ich Thyphus ganz in die Ecke schocken sollen und die Termis weiter in die Mitte aber.. naja. Psiphase wurden alle Buffs von Thyphus auf die Termis gebannt oder klappte nicht. In der Schußphase hatte ich nur die Termis zum schießen die Mickrige 4 LP von einem Razerback abzogen. Der anschließende Charge verlief 2 geteilt. Die Termis schafften es dank CPReRoll mit einer 11, Thyphus nicht. Die Termis konnten 2 Razerbacks binden und dem einen (unbeschädigten) 3 LP abnehmen. Ich konnte nicht punkten behielt mein MZ aber und der GK war dran.



    1. Runde GK
    Er ließ alles Aussteigen, Schockte den Standartrupp und Draigo nach hinten gegen meine Termis und der Reigen begann. Er hielt mit allem Möglichen drauf schoss praktisch mit seiner ganzen Armee und zündete alles Mögliche an PSI-Kräfte. Am Ende war Typhus tot (1 Lp mehr verloren als er hatte also nicht soooo krass geowned) und 1 Termi hatte 1 LP Verloren. Das war ALLES. Seiner praktisch ganzen Armee. (Er würfelte aber auch bisschen unter Durchschnitt ich über Durchschnitt, sehr gute FNP und nicht alles war in Draigo ReRoll Reichweite + 1 Razerback musste sich halt zurück ziehen also etwas besseres Postion plus durchschnittliche Würfel und außer Typhus wären vermutlich auch 2-3 Termis von der Platte gewesen. Dann kam der CC, Draigo schaffte es trotz komplett ReRoll nicht in den NK, alles andere an GK-jungs was da so rumstand schon. 15 GK`s und der Captain (oder so was) schafften es nicht 1nen LP von den Termis zu nehmen und verloren im Gegenzug selber 1nen Trupp(5-Mann). Der GK Spieler war leicht Desilusioniert. Und konnte auch nicht Punkten.
    Spielstand DG 0 vs. 1 GK (wegen FB –Thyphus)
    2. Zug. DG
    Ich konnte auf 4 Karten hochziehen und erhielt ganz gute Karten (1x MZ bei mir halten, lang, 1x im CC vernichten, 1xüberhaupt vernichten) Also setzten sich meine Seuchenmarines mit BlightLauncher links etwas ab und liefen vor, rechts stiegen die NK Seuchenmarines aus und hielten auf die GK`s zu. Beschuss war praktisch nix, im NK machte ich 9 GK Standard Jungs kaputt (mit Termis und dem NK Trupp). Viel mehr passierte nicht.
    Spielstand DG 4 vs. 1 GK (wegen FB –Typhus)



    2. Zug. GK
    Er baute bei der Ruine durch Port und wegfahren eine 2. Feuerlinie auf der 2 Termis (also 3 LP) und 5 der 7 Seuchenmarines zum Opfer viel. Sonst passierte praktisch nix und er konnte auch nicht punkten (er hatte nur 1ne Karte ziehen dürfen)
    Spielstand DG 4 vs. 1 GK (wegen FB –Typhus)


    3. Zug DG
    Ich zog diesmal 4 Karten und erwischte nicht so gute (1ne konnte ich jetzt erfüllen, 1ne für 2 Punkte nächste Runde und 2 praktisch gar nicht). Darauf konzentrierte ich mich auch und nur die Termis rückten praktisch noch vor und machten ernsthaft was bzw. nix den ihre Melterschüsse zogen 2-3 LP von einem Rhino ab. Der Charge klappte nicht. Also punktete ich 1 mal, würde nächste runde 1 mal punkten und eine warf ich ab.
    Spielstand DG 5 vs. 1 GK (wegen FB –Typhus)


    3. Zug GK
    Wieder zog der Kollege nur 1ne Karte. Er portete Seine Havocs in Richtung meinen Rhino hinten was mir gleich 2 Siegpuntke bringen würde um das zu erledigen. Seine Razerbacks bildeten wieder eine DraigoBurg und er stellte das ein oder andere auf meine Termis ab (darunter Draigo selber) Trotz PSIMuni, DakkaBot du so blieb hinten das Rhino mit 3 LP stehen und auch der Beschuss auf die Termis seiner restlichen Armee war eher mäßig es starben 2 (ach so und die beiden Verbliebenden Seuchenmarines aus dem CC Trupp). Dann aber Chargte 1Razerback,Draigo und der Captain die 2 verbliebenden Termis und Draigo erledigte sie im Alleingang ( nicht total Over aber solide) Ich punktete er aber nicht.
    Spielstand DG 7 vs. 1 GK (wegen FB –Typhus)



    4. Zug DG
    Ich erhielt diesmal 3 Karten, wovon 2 Karten gut zu lösen waren (beides Mal MZ 5 wo mein BL Trupp hin unterwegs war, 1x davon 2 Runden halten). Aber meine Minis auf der Platte würden zur neige gehen. Mhmm…. Ich bewegte mich noch bisschen hier und da, versuchte mein Rhino in den GK Havocs zum explodieren zu bringen aber es verlor einfach nicht seine letzten beiden LP (ab dann könnte man das ja über die CP Stragagems automatisch explodieren lassen) aber viel passierte praktisch nicht. Auch mein Kriegsheer (General) Riess nicht mehr soviel.
    Spielstand DG 8 vs. 1 GK (wegen FB –Typhus)


    4. Zug GK
    Mein Gegner zog wieder diesmal eine Karte die er erhielt. Portete Draigo vor, der aber nicht in den NK kam aber er erschoss meinen KH. Ich punktete er punktete.
    Spielstand DG 9 vs. 3 GK (wegen FB –Typhus)


    5. Zug…..aufgrund der Zeit (wir spielten 3h hätte ich nie gedacht dass das bei 1250 Punkten so lange dauert) und dem jetzigen Spielstand einigten wir uns auf einen Sieg für die Death Guard weil darin überein kamen dass er entweder mich nur noch komplett Vernichten kann oder schon sehr großes Glück bis Runde 7 haben müsste (er hätte gleich in seiner 5 Runde wieder nur 2 Karten gezogen) und ich Pech damit er die Punkte aufholen kann….. SIEG !!!


    Analyse:
    Ein Schönes Spiel was direkt mit einem Fehler meinerseits startete. Ich hätte Typhus anders hinstellen müssen ODER in 1ne Runde später schocken müssen. (oder direkt hinter den Dakkabot, hätte geholfen) Ansonsten hab ich bisschen Überdurchschnittlich gewürfelt vor allem für meine FNP würfe und der GK Mitspieler etwas unterdurchschnittlich an mancher Stelle aber.. gut (dafür das Praktisch 400 Punkte von mir kaum am spielteilgenommen weil niemals geschossen oder sonst was haben)


    Meiner Meinung nach Spielentscheiden:
    1. Die Tatsache dass ich die ganze Zeit 3-4 Karten gezogen hab und der GK Spieler fast immer nur 1ne Karte und die war meistens auch noch nicht gut bis ziemlich schlecht für ihn
    2. Das nach seiner ersten Schlussphase und CC Phase noch soviele Termis standen und er in seiner Runde 2 denen mit Draigo den gar hätte ausmachen müssen (plus allem was so da rum steht)
    … und später nochmal mein Einheiten/ArmeeFazit… im Detail. Stay Tuned

  • Wären die Würfel anders Gefallen hätten die Grey Knights deine Terminatoren grausam niedermachen können mir ihren vielen Schwertern mit gutem DS und w3 Wunden.
    Trotzdem Glückwunsch, mann muss auch mal gut Würfeln.

    Könnte sein, wobei ich die Sturmbolter/NKWaffen Kombi nicht so ernsthaft sehe. Klar er hat nicht gut gewürfelt aber mit 10 GK (die es nach dem Intercpen noch waren) kommt er auf 12 Attackem, 3+ und dann 5+ (!!) Danach hab ich nen 4er Save mindestens (retter, wärend des spiels dachte ich noch es ist nen 5er) und dann noch FNP. Das würde 1-2 tote Termis machen und ... ja er hat schlecht gewürfetl und ich hätte mit mehr Verlusten gerechnet aber auch nicht mit alzuvielen. Standard GK ohne Doppel Falcion und TrefferReRoll sind nicht mehr der überburner im NK. ;)

  • ^^ ...und du hast dir Sorgen wegen Morti gemacht, dass der zu wenig aushält :O:P ...die Loyalisten kriegen ja nicht mal seinen kleinen Bruder ohne weiteres klein :whistling:


    Und ja, ich weiß, beide sind nicht ernsthaft miteinander vergleichbar...aber aus Prinzip :P :sdafuer: ;)


    Herzlichen Glühstrumpf zum Sieg :thumbup: jetzt fleißig in die neuen Einheiten investieren, damit ich nicht der einzig doofe bin, der GW grad wieder viel zu viel Geld in den Rachen wirft X/:tongue:


    Gruß


    Sam

  • Armee Fazit
    Die DeathGuard Armee hat gut bis sehr gut so funktioniert wie ich mir dachte. Sie war haltbar, gut im Austeilen aber recht langsam. Vor allem das fehlen
    einer billigen MZ Hocker Einheit hätte ich nicht so stark eingeschätzt (meine knapp 160 Punkte PlasmaEinheit hat praktisch das ganze Spiel nix gemacht)
    Einzel Positionen
    General – bringt den Buff, ganz gute Nehmerqualitäten- Okay, für 1sen und SeuchenwaffenReRoll (Warlordtrait) völlig okay
    Tyhpus – viel zu schnell ins Gras gebissen aber… wir wissen ja was wir an ihm haben ;)


    Seuchenmarines – Waren Okay, mit NK Waffen auch durchaus schlagkräftig, wird weiter ausprobiert (auch ob einer der Jungs nicht doch eine
    der dicken Seuchenäxte (praktisch eine SeuchenEfaust) mitnehmen sollte)


    Rhinos – Ziemlich haltbar jao


    Termis – Tja, DIE Matchwinner und das obwohl ich sogar noch deren 4er Retter, deren Death to the false usw. und deren Mehr AP bei 6er Wunden
    vergessen habe, was ihren Output bestimmt nochmal etwas gesteigert hätte. Ja sie hatten hier und da etwas Glück und ich hab recht gut gewürfelt
    aber, echt gut die Jungs. Nächste mal werde ich aber zusehen ihnen Plasma in die Hand zu drücken und mit einem ReRollTermiLord zu unterstützen.


    Check

  • Ich werde mir auch von allen Boxen nach und nach was holen, wenn die Modelle fertig sind dann die nächste. Und am Ende wenn die Farben sitzten hol ich mit den Primarchen^^. Mich juckts schon in den Fingern wegen der Verbau Möglichkeiten und der Bits.