Dämonen was tun?!?

  • So ich war am Samstag auf einen Turnier und traf dort auf Dämonen.( Hatte bis dahin nicht gegen die gespielt)


    Ok spiel fängt und er stellt solche Nurgletypen( 20 Mann in die Mitte) und rechts davon Bluthunde mit Held direkt in die Mitte des Spielfeldes ( Man durfte nur 1234 Pkt benutzten)


    Ich denke ok mit meiner 9 RDK und 6er FR in den großen Block und 4 Gralsritter plus Paladin und Pegasiritter in die Bluthunde.( Dachte noch, is der blöd ;( )


    Tja was solle ich sagen es hat niemand mehr überlebt von mir warum?


    1.Der Dämonenheld hatte ein 0+ Rüsiwurf und immer ein 5 Rettung, dafür hat er ein KG mehr( ich habe den Pala in ein Duell geschickt), sein Vieh hatte 2 Attacken und er hatte ne geile Stärke und Hass


    2. Bluthunde haben auch 5+ Rettung,1 LP mehr als meine Gralsritter und ich glaube die hatten W4 und S5


    3. Der Block in der Mitte hatte 4 + Reg und einen 5+ Rettung und zusätzlich war die ganze Einheit sowie die Bluthunde Unachgiebig(wegen AST).


    Tja da er leider mit den Bluthunden am Schluss in Überzahl war, musste ich fliehen auf Doppeleins und er konnte in die Flanke der RDK reinhauen.


    Ok ich dachte mir dann:


    1.Warum sind Bluthunde biller als Gralsritter?


    2. Was kann ich als Bretone sonst noch machen, außer voll reinhauen mit Lanzen.


    3. Warum ist sein Held billiger als meiner??


    Er meinte dann nur zu mir " Ich habe mich extra in die Mitte gestellt, damit du alles reinhaust und verlierst"


    mfg Sentur

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Sentur ()

  • Er meinte dann nur zu mich " Ich habe mich extra in die Mitte gestellt, damit du alles reinhaust und verlierst"



    ey alter echt is ja krass man ey :D


    kleine frage können sich Dämonen unnachgiebig machen ich dachte es gibt nur ein" eine Anwendung banner "dafür was nur auf 1 einheit zählt


    jo zum spiel :umgeh einfach die seuchenhüter und mach den rest erst mit allem fertig weil in den Nurgle-Dämonen selbst der beste Breaker stecken bleibt.dadurch hatt er zwar ein guten Pkt.bunker aber auch enorm viele punkte in einer einheit die wenn sie ignoriert wird niemals ihre pkt annähernd wieder reinhohlt.

    Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

  • Naja der AST hat ne Standarte die allen Einheiten in Umkreis von 12 Zoll unnachgiebig macht. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich mit allem auf den Ast^^
    Aber ich find es halt komisch das der Einheiten hat, die besser sind und billiger sind :]

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Dämonen haben jetzt alle einen Vollwertigen 5+ retter auch gegen Magische attacken

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • *grmml* wie sie s nur alle wieder übertreiben müssen ....


    HE Erstschlag, DE Hass, ZW tausend Kanonen, VAMP Blutmetzler, DÄ alle 5+ Retter -.-


    Das schlimme bei Warhammer ist, das jedes Volk in einer endlosen Spirale versucht den anderen überlegen zu sein. Es wird nicht auf


    Gamebalancing geschaut, sondern darauf, dass das jeweilige neue Volk spaß macht zum zocken ( -> man oft gewinnt )


    Ich fand des war bei den Bretonen auch so.


    Sie kamne neu raus und mit der Lanze konnte man alles easy bashen. Mitlerweile hat sich das Blatt gewendet. Jedes Idiotenvolk hat irgendeine Einheit die zumindest unnachgiebig ist und somit unüberrennbar, sogar mit großen/vielen Lanzen....


    naja... hoffen wir, dass Bretonen bald mal wieder n update bekommen, nur frag ich mich, wo das hinführen soll????


    Cibout


    p.s.: ich weiß das passt nicht 100% ig in den Thread, aber es musste mal gesagt werden :cursing: