Gobbo-Waaagh! 2000 Punkte

  • habe mal ne reine gobboliste geschrieben (+snotlings)
    gegner ist das chaos (krieger)
    waaaghboss soll gegen den moloch kämpfen der immer dabei ist
    ich habe etwas viele kriegsmaschinen aber da das chaos ja keine kundschafter hat...
    mein gegner hat übrigens gesagt, dass er hart spielen will
    trotzdem möchte ich mal die snotlings ausprobieren
    hier die liste (wird am freitag eingesetzt):


    Kommandant:


    Goblin-Waaaghboss
    leichte Rüstung, verzauberter Schild, schützendes schmuckstück, Imbads Eis`nbeissa, Kurlags klävarä klingä
    163


    Helden:


    Nachtgoblingargboss AST
    Halbmondbanner, leichte rüstung
    107


    Goblinschamane Stufe 2
    Zauberzockendes Zepter
    140


    Nachtgoblinschamane Stufe 2
    MBSR, 2 Zaubapilzä
    130


    Kern:


    20 Wolfsreiter
    Kommando, Speere, Schilde (=SK)
    310


    2 x 30 Nachtgoblins
    Kommando, Netze
    1 x 1 Fanatic, 1 x 2 Fanatics
    195
    170


    20 Nachtgoblins
    Kommando, Netze, 1 Fanatic
    140


    5 Spinnenreiter
    Bögen
    70


    4 Snotlingbases
    80


    Elite:


    4 Speerschleudaz
    140


    Wolfsstreitwagen
    60


    10 Squighoppaz
    150


    Selten:


    2 Kamikazekatapulte
    160


    Gesamt: 2015 Punkte

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • paar sachen würde ich änern.
    zum ersten, waaghboss auf nen wolf. hat keine nachteile.


    Halbmondbanner raus!!! das bringt gar nichts. der AST ist ungeschützt und selbst nen chaoskrieger oder ritter haut dir den in einer runde kaputt. der muss nur in kontakt mit einem von dennen kommen und das kannst du einfach nich verhindern. und selbst wenn... unnachgibig auf die 6 ist gar net mal so toll wie es sich anhört. AST an sich ist ok aber schüt ihn irgendwie. chaos hat eh keine fliegenden einheiten und keine beschuss. lass lass ihn einfach hinter deinen gobbos rumlaufen alleine.


    bei 20 einheiten find ich netze zu teuer. guck das du die eine einheit auf 30 bekommst.


    streitwagen ist ansichtssache, aber vorallem gegen chaos, wo es kein beschuss gibt sind die hoppa einfach nur geil, warum net 2 einheiten.


    ansonsten find ich nen riese immer gut wenns keinen beschuss gibt aber KKK's sind natürlich auch eig immer ihre punkte wert.

    wirsing=nop

  • der waaaghboss ist zu fuss damit er seinen mw auf die anderen infanterie einheiten übertragen kann
    das halbmondbanner zusammen mit dem waaaghboss gibt immerhin unnachgiebig auf die 8
    und er hat übrigens eine herausforderung gegen einen chaosgeneral ohne lp-verlust überstanden (ok, grosses glück) :D
    alleine rumlaufen lassen will ich den nicht wenn der gegner 3 zauberer hat...
    2 einheiten hoppas sind keine schlechte idee, streitwagen raus und was noch?
    den riesen find ich zu teuer, da habe ich lieber das kkk

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • hi,


    also das halbmondbanner macht dich wirklich nur unnachgiebig auf die 5!
    du kannst den moralwert deines generals benutzen, der wird aber normal reduziert, sollte der unter den wert 5 fallen sind die nachtgobbos mit dem banner erst unnachgiebig...
    siehe regelbuch seite 78 über den abschnitt unnachgiebigkeit in verbindung mit charaktermodellen....
    sorry, wenn ich dir jetzt in irgendeiner art und weise die illusionen raube ;)


    das banner ist ziemlicher müll!


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Warum 20 Wolfsreiter statt 2x10 und warum nur 5 spinnenn und net 10? Ergibt für mich kein sinn.


    Mehr snotlinge, ruhig nochmal 4 bases von den kleinen Schei*** rein stellen, sidn perfekte blocker ^^


    Warum keine volle Fanatics Anzahl?


    Punkte einholen mit Auto raus & 1 Kata raus......zB.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Seid ihr euch wirklich sicher, dass das mit Unnachgiebig + General nicht funktioniert?


    Ihr habt schon in sofern recht, dass man -nimmt man den MW des Generals- keine fremden Boni addieren darf. Der General ist doch aber durch das Banner auch selbst Unnachgiebig. Entscheidet man sich also den MW des Generals zu verwenden darf man auch MW bezogene Fertigkeiten des Generals verwenden - und das ergibt hier einen unnachgiebigen MW von 8.



    Sonst ist mir noch aufgefallen, dass dein General sowohl das Schützende Schutzschmuckstück als auch einen verzauberten Schild verwendet. Da er mit dem Schmuckschtück allerdings immer automatisch RüW und ReW des schadensverursachenden Modells übernimmt macht der Schild hier keinen Sinn, genau wie die leichte Rüstung.


    Die Liste an sich ist jetzt nicht unspielbar, wenn du sie aber gerne noch stärker haben möchtest würde es sich warscheinlich rentieren lieber mehrere kleine Kavallerieeinheiten zu nehmen, statt alle in große Regis zu stopfen. Außerdm ist es gerade bei Massenvölkern wie O&G wichtig, dass deine Regis nicht unter 30 Mann haben...


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen...


    €: Muss man mit dem Schützendem Schutzschmusckstück nicht immer den gegenerischen Schutzwurf übernehmen? Ich glaub nicht, dass man sich das aussuchen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

  • ich wollte meinem general auch einen schutz geben wenn er gegen schwächere einheiten wie z.B. barbarenreiter in den kampf kommt
    mehr snotlings machen sinn aber den 20er block wolfsreiter mag ich einfach
    ich würde sagen die 20 nachtgobbos und den streitwagen raus dafür noch snotlings und squighoppaz rein

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • Bei dem AST in verbindung mit dem General darfst du für Unnachgiebigkeit


    den Generalsmoralwert nehmen , da das Banner verleiht und nicht die Einheit die hat

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0