Warum Vampire

  • Hmmm,also wie gesagt mein einziger Gegner is auch Chaos und ja,nur 500 pkt is echt mies mit Vamps...
    Wie bereits erwähnt ,dein General wird dir schon teuer sein.Vorallem da du ihn unbedingt Zeugs für Wiederbelebung geben solltest.Am besten noch auf st 2 aufwerten,wenns mit den Punkten reichen sollte und dann noch Zepter des Noirot.Klar,teuer bei nur so wenig punkten,aber dann biste vllt wenigstens in der Lage Zombies auferstehen zu lassen?
    Und ich hätte eigentlich auch nichts gegen Ghule einzuwenden.Die haben bei mir mit ihren 2 Giftattacken pro Modell (Gruftghast sogar 3) schon den einen oder anderen Chaoskrieger zu Fall gebracht.


    Ich glaub fast das es i-wie an meiner Strategie liegt dass ich meinen Gegner nich klein krieg....
    Ich mein ganz ehrlich... bei einem 2k punkte spiel,nur die Barbaren und maximal 3 Chaoskrieger zu töten,während er meine gesamte Armee niedermetzelt???Da kann doch was nich stimmen,oder???

  • Was Glaubst du wie es mir IMMER gegen Chaos erging.
    Ich hatte bis vor kurzem auch immer nur den Selben Gegner .


    Mir hilft:
    -Nur das Nötigste an Kerneinheiten blos keine ausrüstung oder ähnliches für den Kern
    Dann gibts zwei Optionen:
    -Elite: Nur Vefluchte und zwar: 21, Zweihandwaffe, Banner der HG, CMS, Den Armestandartenträger(Fluchfürst mit Drakenhofbanner), und den Generalmit rein.
    -NICHT hochheilen nur Verluste ersetzen aber auch nicht beim kern.
    -als Seltene einheit: Gespenster mit banshee am besten 2*5


    2. Option
    -Fluchritter mit dem Marschbanner(mir fällt der name grad nicht ein), CMS
    -Nicht hochheilen
    -5 Blutritter, CMS, Champion mit Schlachtenklinge, Armeestandartenträger(berittener Fluchfürst) mit Drakenhofbanner, dem Standartenträger der Einheit das Strigosbanner(Hass), und den Armeegeneral (Wandelnder Tod, Ritter der Nacht, Bluttrinker)


    PS. Die erste Strategie ist wenn dein Gegner einigermassen gutes Strategisches wissen hat nur beim ersten mal wirksam.(war zumindest bei mir so: er hat die einheiten unterschätzt und ist reingelaufen, Fazit alles tod was ankam. Beim nächsten mal hat er sie ausmanövriert un ist mit 2 Riesen, Chaosrittern usw in Flanken und Rücken gekommen.


    Gegen die Bluter hilft ihm nur Nurglemagie also vorsicht NIEMALS gegen Nurgle einsetzen!!!!!!!

  • Bei einer 500 Punkte Schlacht kannst du sicher keine 5 Blutritter mit dem Strigosbanner mit nehmen. Die kosten alleine schon 350 Punkte.

  • Zitat

    Ich glaub fast das es i-wie an meiner Strategie liegt dass ich meinen Gegner nich klein krieg....


    Ich mein ganz ehrlich... bei einem 2k punkte spiel,nur die Barbaren und
    maximal 3 Chaoskrieger zu töten,während er meine gesamte Armee
    niedermetzelt???Da kann doch was nich stimmen,oder???

    ich mein bei 2k


    Hier mal 500 pkt wie ich sie gegen Chaos austellen würde:


    Vampir
    -Spektrale Gestalt
    150


    20 Zombies S
    88


    10 Ghule C
    88


    3 Gespenste inkl. Banshee
    175


    Gesamt: 501pkt

  • Ja,ich hab mir nun auch zwei weitere Gespenster zugelegt und werde definitiv versuchen ihn mit sprekralen Einheiten (also auch spaktrale Gestalt für meinen Vampfürsten und Geisterbases ) klein zu kriegen.
    Mein Gegner benutzt meist 2 Zauberer St.2 ,da hab ich kein Problem seine Magie zu blocken.Aber seine Ritter machen mir nun Angst da sie ja seid neustem Magische Waffen besitzen -.-'


    Deswegen würde ich wie ich bereits sagte auch Gespenster einsetzten beim 500 pkt vorallem mit dem Schrei der Banshee kann man einiges reißen!

  • Die Strategie mit der Banshee läuft so ab:
    -mit der Gespenstereinheit NICHT in den Nahkampf gegen die Ritter gehen
    -mit der Gespenstereinheit um die Ritter herumlaufen d.h. immer ausser sichtline der Ritter wodurch er keinen Angriff ansagen kann
    -Schrei der Banshee gegen die Ritter richten


    Du musst aber extrem vorsichtig sein, am besten Gelände wie wald oder ähnliches (haupsache Sichtlinie blockierend) als ausweichmöglichkeit nutzen.


    Mir ist er mit den Rittern mal an einer Flanke durchgebrochen und dann... massaker für Chaos^^


    PS. Viel erfolg^^ Ganz ehrlich ich weiß wie hart es gegen chaos is, aber wenn mal es erstmal raus hat geht eig ganz gut. Ich hatte glaub von 20 Spielen 16 Massaker gegen mich^^

  • Super danke für die vielen antworten das waren auch meine ideen
    Ich würd ja auch gern größere schlachten spielen aber mein gegner hat nur 500 punkte chaos
    naja ich hoffe ich kann irgend was reißen danke an alle