Kriegsbemalung?

  • Hallöle!


    Gibt es irgendwelche speziellen Tipps/Tutorials zum Thema Kriegsbemalungen? Ich habe mit denen immer das Problem, dass es, naja, "aufgemalt" aussieht, eben nicht natürlich.


    Hat vielleicht jemand auch einen guten Link zu Miniaturen bei denen es "geklappt" hat?

    Sammlung in Auflösung

  • was genau meinst du denn mit kriegsbemalung? bei welchen modellen/armee? Gesicht, arme, schilde oder um was genau geht es?
    Ich kann zwar allgemeine tipps geben, aber die frage ist inweifern das dir hilft. Also bitte noch ein zwei sätze über den genauen anwendungsbereich.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Es geht um Tiermenschen, also Gor und Minotauren. Die ganze Armee hat ein Cthulhu-Thema, das heißt, auf den Körpern der Krieger sollen sich dem Mythos entspringende Bemalungen finden, die entweder in Grün oder weiß aufgetragen werden. Das könnte überall auf der Figur sein, also auf Armen, Oberkörper Kopf und Rücken.


    Problem ist wie gesagt, dass es immer ein wenig unnatürlich aussieht. :augenzu:

    Sammlung in Auflösung

  • http://www.pixelgod.net/fotos/warhammer/cowofwar5.jpg


    Sonst wüsste ich nichts. Das unnatürliche denke ich liegt an den vielen Muskeln die vorallem die Minotauren haben.Wie die Zeichen die du malen willst aussehen weiß ich nicht,aber ich denke einfache Streifen die vorallem immer gleich dick sind (Kannst ja Stellen abkleben) wären angemessen mMn.


    MfG


    Solution

  • du könntest theoretisch den gleichen farbton benutzen, den du für die haut benutzt hast und den dunkelst du etwas ab. das sollte den effekt haben, dass die glyphen sehr dezent wirken, wenn ich es richtig interpretiert habe das, was du willst :>



    mfg

  • ahso ok. Wenns zu aufgemalt aussieht würde ich die kriegsbemalung 1. relativ stark verdünndt auftragen, sodass an manchen stellen die hautfarbe durchscheint.
    2. die kriegsbemalung vor den akzenten und schattierungen der haut auftragen, zum beispiel erst danach tuschen. dadurch wirkt das vielleicht organischer.


    dass würde mir spontan einfallen. ich bin mittwoch wieder zuhause, dann probier ich mal was aus und stell eventuell erfolgreiche versuche als bilder rein.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Wo is denn das Problem wenn das Ganze aufgemalt aussieht?
    Is ja schliesslich KriegsBEMALUNG und grad bei Tiermenschen sollte das ja grob und nicht fein aufgetragen werden...
    Ich finde da reicht es zb. den Kopf oder die Hörner oder die Fäuste etc. einfach weiss(so kalkmässig) zu bemalen. Oder aber zb. eine Hälfte des Körpers in rot oder so...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • So dann hier mal mein Versuch:


    Link


    Auf dem Bild siehts "künstlicher" aus als auf der Mini selbst. Ich hab einfach relativ stark verdünntes grün auf die grundschicht der haut aufgetragen und dann beides mit verdünntem Devlan mud getuscht. Achja die Mini ist nur für die Kriegsbemalung angepinselt, also bitte nicht die unsaubere / halbfertige Restbemalung beachten.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Sieht schon gut aus. Was ich noch toll fände, wär ein blutiger Handabdruck oder so auf der Brust. ansonsten galub ich dass diese Art von Bemalung in nem Regiment ganz gut zur Geltung kommt...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Ja man könnte da siche noch einiges machen, aber ich wollte Satinav nur mal zeigen wie ich die Kriegsbemalung machen würde. auf dem Bild fehlen außerdem noch akzente, dann siehts nochmal ein bisschen besser aus.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen