"Zwergische Namen"

  • Hi,


    ich brauche dringend eure Hilfe für den Fluff meiner Zwergenarmee. Ich habe super viele tolle Ideen doch zuerst brauche ich Namen für meine Characktermodelle. Und da ist mein Problem. Nie fallen mir gute Namen für Zwergenmodelle ein.
    Ich dachte mir das Ihr mir helfen könntet. Ihr schlag einfach Namen vor und ich suche mir die raus, die mir am besten gefallen. So könnt Ihr echt den Fluff zu meiner Armee zu einem großen Teil mitgestallten. Wenn ihr einen Namen schreibt müsst Ihr aber auch damit einverstanden sein, das ich Ihn wirklich in meinem Fluf verwende.


    Namer für folgende Characktermodelle werden gesucht:


    König
    Runenmeister
    Thain
    Thain
    Runenschmied
    Meistermaschinist



    Ich danke euch im Vorraus für eure Ideen und Vorschläge und hoffen wir "bringen was zamman".


    Gruß Groll

  • Ich geb mir mal selbst ein bissel Mühe


    Vornamen:
    Urek, Arngrimm, Wulfrik, Ranulf, Engrimm, Kazrik, Throndrik, Snorri, Warek, Grothgerek, Kathalyn, Grimthor, Rukil, Bjarni, Grundalf, Othil, Thordan, Glorin, Gloin, Uthger, Arrek, Zorkil, Torkil


    Nachnamen: entweder an einen der Vornamen ein -son anhängen, einen Ehrennamen oder einen Klannamen dazu geben.
    Bsp: Bernsteinbart, Zunderbart, Stahlherz, Eisenhammer, Felsschläger, Steinmalmer, Erzfinder, Dämonen/Goblin/Ork/Elfen/Ratten/Bestien Schlächter/Jäger/Spalter/Schläger/Bann, Hammerfaust, Eisenzeh, Goldfinder, bzw Goldfinger aber dann solltest du ihm eine goldene Pistole geben, Mauerbrecher, Scharz/Rot/Silberbart, Axtbringer, Blutaxt, Axtmörder (wobei, mein Slayer heißt auch Axtmörder, weiß also nicht ob du das willst), Grimmaxt/Hammer....


    hoffe es findet anklang

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Auch wenn du schon genug Antworten hast: Einfach germanische (ausprechbare!) Namen.

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi