Warhammer Online Turnier 1 - Armeeliste: Hochelfen

  • @Patriarch: Deine Liste hat nun aber keine 25% Kern.


    Nach langem Grübeln tendieren inzwischen zu Altharan Liste, aber richtig überzeugt bin ich leider immer noch nicht.
    Was mach stört:
    A) es fehlt vollkommen an Beschuss um Umlenker und Nerver beseitigen zu können
    B) Die Phönixgarde frisst 135 Punkte (abzüglich des Zauberbanner) soll aber niemals Aktiv am Spiel teil haben. Bei nur 1500 Punkten sind das himmerhin fast 10%


    Blöd nur dass man Bogenschützen kein Zauberbanner geben kann. So hätte man den Knoten lösen können.


    An Patriarchs Liste stört mich:
    C) Nur ein Adler (und auch sonst kaum Manöviermasse da es nur drei Einheiten gibt)
    D) Magietechnisch (insbesondere wenns ums bannenen geht) etwas schwach auf der Brust.
    E) So wie sie derzeit ist, wäre sie illegal.


    Noch habe ich allerdings nicht abgestimmt. Ihr könnt mich also gern noch überzeugen. ?(

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ist gemacht....
    Nur weil dieser Magiejunkie +6 aufs Bannen hat, heißt das lange noch nicht, dass das acuh nötig ist.
    Meine Liste hat zwei sehr gute und einen mittelmäßigen Block UND Beschuss. Dafür hat er einen guten Block, einen zu kleinen und zwei mittlere-schlechte, die nicht schießen können!
    Manövrieren... Mit etwas Taktik kriegt man das hin, und dafür ist jeder Block eine richtug heftige Nahkampfeinheit, vor allem wenn gepusht.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Insgesamte Punkte Hochelfen : 1494


    @Patriarch: Nach meiner Rechnung sind es 1486 Punkte ... also noch 14 Punkte frei.
    Wie wäre es wenn du statt Silberstab ne Magiebannende Rolle mit nimmst?


    Nur weil dieser Magiejunkie +6 aufs Bannen hat, heißt das lange noch nicht, dass das acuh nötig ist.


    Bei Dämonen ist wegen der Horrors mit 3 oder 4 Magiestufen zu rechnen. Meist haben die Dank Ikone der Zauberrei noch +1 aufs Zaubern. Wenn dann noch ein Herold des Tzeentch (Lv 2) mit Meister der Magie (alle Zauber einer beliebigen Lehre - meist Leben) dazu kommt, sieht das mit deinem Lv 2 Magier wirklich nicht so sonderlich gut aus. Beides wäre bei einer Dämonen Tunierliste keine sonderliche Überraschung, sonderen eher Standart wie bei uns Robe und Mantel.


    Und auch die O&Gs können mit billigen Goblin Magiern einiges an Feuerkraft aufbringen, wenn sie es darauf anlegen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • tiny hat schon n´paar gründe für mich genannt, aber zur überzeugung:


    der magiejunkie bekommt plus5 aufs zaubern damit sollte mans schaffen den tron zu wircken und dann kann man +4 wiederstand oder sowas machen und wenns nötig is auch ma gerne die bewohner mit 6würfeln machn und damit alles was einem gefällt kaputt zu machen. außerdem 80 modelle und 2 statt einem riesenadler. der fehlende beschuss wird durch magie ausgeglichen...

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • der fehlende beschuss wird durch magie ausgeglichen...


    Wenn das so wäre hätte ich nicht solche Entscheidungsprobleme. :alien:


    Im folgenden ein paar Ziele die man gerne beschießen nicht aber verzaubern möchte:
    Einzelnes Slaaneshbeast, 3-6 Feuerdämonen, 5 Harpyien, Snootling Kurbelwagen, 10 Trupp Squigherde, Kettensquig, Goblin Wolfsreiter, etc.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()


  • Einzelnes Slaaneshbeast, 3-6 Feuerdämonen, 5 Harpyien, Snootling Kurbelwagen, 10 Trupp Squigherde, Kettensquig, Goblin Wolfsreiter, etc.


    sowas können ja auch ma die pg angehen, genau für sowas isse ja gut und sie ist nich nur nutzlos :)

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • sowas können ja auch ma die pg angehen, genau für sowas isse ja gut und sie ist nich nur nutzlos


    Naja ... vor sowas schützt die PG zwar den Magier, aber um die Einheit möglichst gut vor echten Gefahren abzuschirmen wird man sie vermutlich hinter den anderen Einheiten laufen lassen.
    Die PG kann damit also nicht verhindern dass die kleinen Nerver die WL oder die Speerträger blocken und die Schlachtlinie zu gunsten des Gegners gestalten.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Keine Ahnung, wer meine Wähler sind, einer bin jedenfalls ich :P

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Im folgenden ein paar Ziele die man gerne beschießen nicht aber verzaubern möchte:
    Einzelnes Slaaneshbeast, 3-6 Feuerdämonen, 5 Harpyien, Snootling Kurbelwagen, 10 Trupp Squigherde, Kettensquig, Goblin Wolfsreiter, etc.

    Magie kann der Gegner bannen, Beschuss kann er bestaunen :D


    was nicht heissen soll, das mir eine der beiden Listen so viel besser gefällt.

  • @ e1essar: hast du für eine gestimmt?

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • habe wie oben schon geschrieben noch nicht abgestimmt, was mit mehreren sachen zu tun hat, meine Meinung!!!!:


    Althrans Liste:
    + starker Erzer
    + 2x Kern (vielleicht wäre einmal Bogen oder Seegarde schön - damit einmal Beschuss vorhanden wäre)
    - der kleine Phoenixkern



    Patriarchs Liste:
    + 2x starke Elite
    + Beschuss - aber ob es die Seegarde sein muss
    - 1 Adler - durch Verzicht auf den Ast wäre der zweite auch wieder drin und sicher ist der Ast schön, aber ich hoffe nicht notwendig :) - Hellseher sollte man sein



    Der einfach Vergleich von Plus und Minus ist leider nicht möglich und meine geringe Erfahrung gestattet es mir nicht wirklich, da ne Entscheidung zu treffen. Hätte ich ne Wahl würde ich wahrscheinlich den Kern, Seltenes (hinzugefügt) und Helden der einen (Althran) mit Elite und Selten (rotes = gestrichen) der anderen (Patriarch) kombinieren. Ich denke aber noch einmal darüber nach und versuche dann eine Entscheidung zu treffen

    4 Mal editiert, zuletzt von E1essar ()

  • warum denn das seltene vom patriarchen, er hat nur 1 adler

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Wie lange laueft das denn noch?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Nee, eilig nicht.... Aber zZ habe ich gewonnen

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war derjenige, der noch für Patriarchs Liste gestimmt hat.
    Mir gefällt da die Elite besser als bei Althrans Liste. Außerdem denke ich, dass ein Adler gegen Dämonen ausreichen könnte. Zusätzlich kommt noch der AST hinzu. Insgesamt hat mich also Patriarchs Liste eher überzeugt.
    Ich mag zwar Schwertmeister mehr als Weiße Löwen, aber ihr werdet bestimmt eure Gründe haben, warum ihr beide diese Einheit genommen habt.

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • buhuhuhu, ;( mein leben ist sinnlos ;(

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • ohje hätte ich doch lieber nichts gesagt :D


    Ähm ja, also deine Liste ist natürlich auch toll, Althran!!! ^^

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • haha, danke ;)

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.