Wash/Ink-basiertes Miniaturen bemalen.

  • sicherlich eine nette und interessante Technik schnell viele Minis zu bemalen. Mir ist die aber nicht farbintensiv genug und finde da das Army-painter System schöner!

  • Also nochmal für ganz dumme- Man "shadet" zuerst und bemalt dann auf die noch feuchte Miniatur so die Grundfarben dass sie direkt schattiert sind, oder wie?
    Funktioniert das auch mit Quickshades von Army Painter (weil die ja die Oberfläche deutlich mit Lack versiegeln) oder eben mit Tusche/#Ink von Games Workshop?


    Wäre mal über ausführliche Berichte erfreut^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • im groben ja! nur muß man nicht die erste (dunkle) schattierungsschicht durchtrocknen lassen. das verstärkt die Schattierung.


    Quickshades funktioniert nicht wirklich gut, da trocknen die washes nicht schön ab und man muß eh noch nen Lack draufmachen.

  • Huh, sieht gut aus, aber ehrlich gesagt, hab ich nicht 30 Minuten an einem Orkboy gepinselt...meine sind in der Masse doch etwas einfacher gehalten.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Rauch Dir eine, dann hast'e genug! ;)


    ist halt auch etwas vom Anwender abhänig, wie weit man es trocknen läßt, je nachdem wie sark man den Effekt haben möchte!