Alternative Modelle für Varghulf

  • Hallo,


    kennt jemand von euch alternative Modelle für den Varghulf? Denn mir sagt die Warhammerfigur gar nicht zu.


    Danke im Vorraus

  • Ja wär ne auch Möglichkeit, mir wär aber ein Modell von einem anderen Hersteller lieber das nicht so überteuert ist wie das Warhammer Zeug. ;)

  • Nicht wahrscheinlich das ein neuer 'Ulf' kommt ..der ist Finecast und somit noch sicherlich verkaufszwingend bei GW


    Ich selber bin auch schon voll gespant auf das neue Fürstenmonster ;) .. Mal gucken was sie sich da so ausgedacht haben als Großschmankerl!

  • Gefällt dir der Varghulf generell nicht, oder evtl. bezieht sich deine Abneigung nur auf Details!?


    Ich empfand es als umpassend, dass er an allen Stellen wie angenagt aussah und seine Zähne wenig raubtierhaft. Nach ein wenig Verbesserung meinerseits war dem Abhilfe geschaffen worden :). Also, einfach ransetzen selbst gestalten.
    Übrigens würd ich e-bay empfehlen. Ich habe meinen Varghulf, sehr schlecht bemalt, inkl. Versand für 8€ bekommen.

  • Mir gefällt das gesamte Varghulf Modell nicht. Sieht einfach wie ein überdimensionierter Hamster mit verkrüppelten Flügeln aus. ^^


  • Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verkennen. :D :D :D


    Du könntest ihn nach deinem Geschmack umbauen, aber wirklich eine Miniatur finden tue ich nicht. Was heißt denn Varghuld auf Englisch? Was gefällt dir an ihm nicht? Ist er dir mit sienem Fell zu knuffig? Der hier fiele mir höchstens noch ein:

  • Dann musst du wohl ein eigenes Bauen aus Bitz/einer Grundlage.
    Vielleicht gefällt dir ein Egelartiger, zahnbewehrter Mund (von Flamern?), dazu 4 relativ dünne, aber muskelbewehrte Beine und 2 große, parallel zur Erde angeordnete Flügel, um dieses Monster vorwärts zu treiben? Als absolute Bestie dargestellt, könnte eine Chimäre die passende Grundlage bieten.

  • Am Besten noch ein wenig warten, vielleicht kommt ja ein neuer Ulf :)

    da der grade erst in finecast rausgekommen ist wird das dieses jahr garantiert nix mehr... aber einfach mal in den kleineren läden schauen, ich hab neulich einen aus zinn für 20€ bekommen...der neue kostet ja 30,,,

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ich könnte mir den Gûlavhar aus Herr der Ringe gut als Varghulf vorstellen:



    Preislich liegt der leider aber noch über dem Varghulf...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Also ich meine dass er nicht fliegen kann, darum sind die deutliche ausgestreckten, großen Flügel vielleicht unpassend...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn dir das Modell so garnicht gefällt, schau dich doch mal nach Werwölfen im 54mm Maßstab um. Die Flügel am Wargulf sind ja nur deko, also geht das schonmal. Desweiteren kommt das vom fluff auch einigermaßen hin, so nach dem Motto, erwecke den Tiger in dir :tongue:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hm ich kann irgendwie nichtmehr über den Button zitieren. Es kommt nur ein leeres Antwortfeld... nur mal so am Rande, falls ein Mod es liest ;)


    Silverdragon83:
    Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. Der Varghulf ist eh schon komisch, da er Flügel hat, aber nicht fliegen kann. :rolleyes:




    Man könnte auch den Pumbagor der Tiermenschen nehmen... dann wirds halt nen Vampirschwein :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Was Gûlavhar angeht hab ich mir auch schon überlegt dieses Modell zu benutzen. Die Flügel müsste man nur Wegschneiden.
    Ein Werwolf wär auch nicht schlecht, aber dann würd die Sonderregel "Vampir" beim Varghulf nicht mehr passen und ich glaub nicht dass es Vampirwerwölfe gibt. ;)


    Ein Modell das aussieht wie Olrox oder Brauner von Castlevania: LoS hätt ich mir gewünscht.

  • Also der Varghulf ist nichts anderes als ein an den werwolf angelehntes Monster das mit ein bisschen fledermaus gemischt wurde. Das zeigt auch schon der Name Werwolf auf schwedisch = varulf.


    Zumal in den Büchern zu den Vampiren auch einige Diener von Vlad sich in Wölfe verwandeln welche selbst aber wohl auch Vampire sind (so wie ich das damals verstanden habe ist aber schon ne Weile her dass ich es gelesen habe)


    Du kannst also ohne Bedenken jede Art von Werwolfmodell in der richtigen Größe verwenden :)