whfb-berlin-spielersuche

  • Hallo Zusammen,


    da das, wenn ich richtig überlege, mein erster Post in diesem Forum ist (Registrierung 2007), stelle ich mich kurz vor:
    28 Jahre, Fantasy-Spieler seit Mitte der 90er, damals Chaos allg. jetzt "nur noch" Dämonen.
    Vor Jahren hat sich meine Warhammer-Runde aufgelöst. Ich bin der "Last Man Standing".
    Mittlerweile wohnhaft in Berlin ("Moabit, der Ort ohne Dresscode").
    Die letzten Jahre konnte ich nur sporadisch spielen und bemalen allein ist mir zu wenig (bin auf diesem Gebiet recht langsam);
    Jetzt suche ich Fantasy Spieler oder eine Community aus Berlin. Erstmal für Freundschaftsspiele, wenns gut läuft irgendwann auch kompetitiver bzw. für Turniere.
    Wovon ich nicht (mehr) viel halte, ist sich mit XY online zu einem Spiel zu verabreden, um dann einmal gegen ihn zu spielen und sich dann nicht wieder zu sehen.
    Ich brauche etwas Hilfe um wieder ins Hobby reinzufinden, eine Armee habe ich, aber bei oben erwähnten Einzelspielen weiss ich nicht, was ich aufstellen soll (dann heisst es: Dämonen - lame; zwei Einheiten Bluthunde - lame (7. Edition), und herauskommt die Erkenntnis: auch Dämonen können verlieren...).
    Hinzu kommt, dass ich auch einer Nachbesprechung einer Schlacht etwas abgewinnen kann ;)


    Da ich derzeit (bis ~Mitte August) an meiner Bachelor-Thesis schreibe, ist dieser Post zum Vorfühlen. Ab Herbst will ich gerne (wieder) voll einsteigen, hätte aber auch nichts gegen eine etwa 3 stündige kurze Ablenkung von meiner Arbeit...


    Wenn sich ein Fantasy Neueinsteiger hier meldet, weil er auch ins Hobby einsteigen will, wäre mir das sehr recht. Ich kann auch anbieten meinerseits Starthilfe zu geben bspw. in Form eines Teils der Grundboxfiguren. Zusätzlich habe ich von guten Freunden aus meiner "aktiven" Zeit ihre Armeen entliehen (hauptsächlich Bretonen und Imperiale, 5. Ed. aber afaik auch in der 8. Edi zu gebrauchen).
    Theoretisch habe ich einen Spieltisch, nur bis jetzt fehlt abgesehen von einem GW-Wald das Gelände.


    Wenn ihr also aus dem Alter raus seid, in dem Euch eure Eltern vor Bösen Onkeln, die mit Lockangeboten im Internet lauern, warnen, wäre ich für eine Antwort dankbar!


    Grüße


    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger