Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

  • Der Meinung bin ich auch Drachenzorn.
    Ich denke, dass wir da 3-4 Oger raushaun (hoffe ja 4^^), wir sollten allerdings versuchen anzugreifen.


    Mit der Garde bin ich mir ehrlich gesagt nicht mal sicher den Nahkampf zu gewinnen :-/.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Die Aufpralltreffer könnten natürlich Weh tun.. Hoffen wir, dass sie keinen "Oger-Angriff" erhalten.


    Garde = Phönixgarde oder Seegarde?
    Ich schlage folgende Abkürzung vor:
    PG & SG.


    Die Phönixgarde hat sich gut geschlagen gegen die SO, allerdings sollten wir diese defensiv, vor allem wegen dem Erzer, einsetzen. Unsere Breaker Einheit werden die WL sein. Aber auch die SG darf man nicht unterschätzen, beim Probelauf war es die SG die durch ihre Pfeilsalven eine Flanke hielt.

  • Ich meine die PG, sie mag zwar gegen die Dicken gut treffen, aber verwunden...
    und dann kommt ne Masse an Attacken zurück, die erstmal alle retten.
    Deswegen wäre ich für WL gegen Eisenwänste.


    Ja, die gute alte Seegarde.
    Die würde ich wieder gegen die Reiter, bzw. auf die Gobbos ansetzen.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ganz heraushalten können wir die PG sowieso nicht,
    die WL sind zwar saustark, aber sie können nicht an jeder Flanke kämpfen.


    Da stellt sich dann wieder die Frage, ob wir die SG wirklich auf dem Hügel parken,
    oder nicht lieber ebenfalls erstmal als NK-Einheit mit Fernkampf-Potenzial aufstellen.

  • Bitte bedenkt bei euren Überlegungen dass die Furt nur 5 breit aufgestellte Einheiten eine Überquerung des Flusses mit trockenden Füssen erlaubt.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • die Furt


    Was ?^^



    Da hast du auch wieder recht Drachenzorn.
    evtl. sollten wir die Seegarde rechts am Zaun aufstellen, dass sie von der seite Deckung hat.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich konnte mit dem Begriff nichts anfangen. Onkel Google hat geholfen.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich würde die Seegarde auf jeden Fall hinter und später auf den Hügel stellen. Da kann sie schön runterfeuern und wenn sie später angreifen sollte, bekommt sie +2 auf das Kampfergebnis.
    Die WL hinter den heiligen Wall, dann bekommt der Gegner -1 auf den Trefferwurf und es ist egal was da angreift. Die PG gegen die SO ist ebenfallls gut. Stellen wir also die SG und warten erstmal auf die Orks ;)

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Gegenvorschlag?
    Es gibt kaum Deckung und da die Orks in der Überzahl sind, gleicht ein Angriff von uns einem Himmelfahrtkommando
    Ich würde gerne die Goblins samt Fanatic loswerden, bevor die uns zu nahe kommen, da hilft die Seegarde auf dem Hügel ganz gut. Alternativ kann man auch die Oger beschießen, weil da jeder LP weh tut. Aber mir wäre es lieber die Orks hätten ein Regiment weniger, dann können wir unsere Flanken auch besser verteidigen.
    Das Katapult macht der Phönixgarde nichts (5+ Rüstung, 4+ Rettung) und ist den weißen Löwen auch recht egal (Dank 3+ Rüstung). Außerdem haben wir ja noch nachwachsen.
    Die einzigen die es stört ist die SG. Dafür reicht in den ersten beiden Runden ja ein Fleisch sei Stein.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

    Einmal editiert, zuletzt von Baron_von_Seemen ()

  • Also, wir fangen ja mit der Aufstellung an, waren uns ja auch soweit sicher mit der Seegarde anzufangen oder ?
    Vielleicht sollten wir uns langsam auf eine Aufstellungsposition einigen, bzw, Vor- und evtl. Nachteile bereden.




    Das Kreuz wäre mein Vorschlag, allerdings wäre ich auch für eine Postion hinter dem Hügel, um im ersten Zug draufzugehen.



    Grüße

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Das Kreuz wäre mein Vorschlag, allerdings wäre ich auch für eine Postion hinter dem Hügel, um im ersten Zug draufzugehen.


    Ich halte es für keine gute Idee, im ersten Zug draufzugehen... :sironie:


    ------------


    Im ernst, gute Idee, so ein Kreuz. Wenn die Seegarde da hin sollte, wer wäre dein KAndidat für hinter den Hügel?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Nunja, ich bin halt eher ein Fan, dass die Seegarde im Zentrum läuft.
    Links und Rechts davon halt PG und WL.


    Aber ist nur meine Meinung.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Gut, an den AST habe ich gar net mehr gedacht.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich bin dafür die WL ins Zentrum zu stellen und die Seegarde hinter den Hügel.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius