Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Ich konnte heute tiny das Chronicler Material übergeben.
    Es gibt zwar noch ein paar kleinere Probleme, aber ich denke, dass wir bald unser virtuelles Spielfeld bekommen werden.

Dann geht's wirklich, wirklich los (freu!)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• SG hinterm Hügel - dafür.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wenn die WL so daneben stehen können, dass sie sich später am Wall ausrichten, steht die SG gut. Ansonsten weiter nach rechts.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Wenn die WL so daneben stehen können, dass sie sich später am Wall ausrichten, steht die SG gut. Ansonsten weiter nach rechts.

Wenn du links daneben meinst, passt.

• Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt im BC was vorschlagen darf oder eher Grobos Job ist.

Klar darfst du! Grobos Job ist es nur das Ganze dann offiziell im Orga-Thread zu posten, sofern er das für gut und richtig hält.

Wenn du links daneben meinst, passt

Bedenke dass ihr 1" Abstand einhalten müsst. Ausserdem ist die Frage wie breit ihr die WL aufstellen wollt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

2 Mal editiert, zuletzt von tiny81 () aus folgendem Grund: woll -> wollt

• Soso, jetzt meldet sich der neue alte Spieler wieder^^
    Ich bin dafür, die SG leicht diagonal aufzustellen, d.H. im 45-Grad-Winkel zur Spielfeldkante und ein paar Zoll rechts von ihrer jetzigen Position. Warum? Sie haben einmal ein breiteres Schussfeld, da ebendas sonst von der Kante begrenzt werden würde und überblicken praktisch das ganze Feld. Zweitens können sie so ggf. einen Flankenangriff auf eine Einheit starten, die die WL angreift.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Ich habe grad ein bisschen im BC probiert, bei 45° Neigung haben wir es schwer mit aufn Hügel laufen, ne ganz leichte Neigung ja, 45° wäre ich dagegen.^^

• ich bin mit der Position der SG, sowie aller "Breitenangaben" einverstanden.
    @Grobo
    Falls sich keiner mehr dagegen meldet, kannst du es ja heute Nachmittag posten, dann schaffen wir auch die Deadline ;)

• mhm..an sich keine schlechte Idee.
    Aber kommt es mir nur so vor, dass wenn wir jetzt 5 Zoll gehen, dass wir (der Hügel besteht ja aus 2 Ebenen) direkt von der zweiten Ebene stehen und nichts sehen zum schießen ?

• Aber kommt es mir nur so vor, dass wenn wir jetzt 5 Zoll gehen, dass wir (der Hügel besteht ja aus 2 Ebenen) direkt von der zweiten Ebene stehen und nichts sehen zum schießen ?

Ups, da war ich irgendwie noch im Oger/Skaven Modus.
    Elfen bewegen sich ja "nur" 5 Zoll...

Trotzdem bekommen wir ein gutes Schussfeld, weil tinys Hügel eher so Fladen sind.
    Im ersten Spiel konnten die Nachtgoblins einen Elfen beschießen, der direkt hinter einem Hügel stand.
    Wenn wir es auf den ersten Ring schaffen ist eigentlich alles in Ordnung.

Alternativen?

Greetz
    Grobo

• Trotzdem bekommen wir ein gutes Schussfeld, weil tinys Hügel eher so Fladen sind.
    Im ersten Spiel konnten die Nachtgoblins einen Elfen beschießen, der direkt hinter einem Hügel stand.
    Wenn wir es auf den ersten Ring schaffen ist eigentlich alles in Ordnung.

Wenn das so ist, dann ist ja gut. Dann reicht das so und die leichte Neigung passt.
    Mein Ok dafür haste.

• Zitat von »strudeln«
    Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt im BC was vorschlagen darf oder eher Grobos Job ist.

Klar darfst du! Grobos Job ist es nur das Ganze dann offiziell im Orga-Thread zu posten, sofern er das für gut und richtig hält.

Grobos Job ist es übrigens eigentlich nur, dafür zu sorgen, dass das in den Orgathread wandert.
    Wenn er damit mal den strudel beauftragt ist das denke ich auch ok...

Zu diesem Zwecke, auch falls es irgendwoanders schon mal geschehen ist hier mal eine Frage an meine Elfen:

Wie sind denn so eure übliche Online-Zeiten?

Ich bin eigentlich immer Mo. - Fr. zwischen 8.00 und 17.00 Uhr und So. von 09.30 - 11.00 Uhr (Einheitenwochen) erreichbar.

Greetz
    Grobo

• Wenn er damit mal den strudel beauftragt ist das denke ich auch ok...

klar kein Ding ... dann braucht der strudel aber auch Zugang zu meinem Sendspace Account

Grobo, du kannst ja die Zugangsdaten bei Bedarf verteilen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age