Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• strudel

Ist ein n denn zuviel verlangt ?^^

Ich bin zZ wegen Urlaub auch öfter online, also ich refreshe garantiert stündich den Thread.

Wer muss denn noch sein Ok geben ? Weil wenn wir eher als Deadline posten, desto eher können die Stinka loslegen.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ist ein n denn zuviel verlangt ?^^

sorry ... wie man meiner meist abenteuerlichen Rechtschreibung leicht ablesen kann, bin ich ein schnell Tipper nicht nochmal drüber Leser :blush:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• ... mal den strudeln beauftragt... ist aber schlechtes Deutsch und ehe du dich versiehst, hast du Bastian Sick an der Backe... ;)

Ich frage ja nur generell.
    Wenn wir bei den Elfene eine Art Tag- und Nachtschicht haben, könnte das den Ablauf (zumindest die Kommunikation) erschweren.
    Die "Nachtschicht" müsste sich dann jeweils separat einigen, damit ich tagsüber den Orga-Kram machen kann. Da kann ich eben nicht mehr mit diskutieren.

Zustimmen kann noch, wer mag. Da wir uns prinzipiell einig waren (mit hinterm Berg und so) denke ich nicht, dass noch ein Veto kommt.
    Ich werde versuchen die Datei heute Mittag einzureichen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Zustimmen kann noch, wer mag.

Ich habe gerade diesen Satz von mir nochmal mit etwas zeitlichem Abstand gelesen.

Der war NICHT so gönnerhaft gemeint, wie er vielleicht klingt!

Da unsere Zugdeadline aber ein Posting bis heute 17.00 Uhr vorsieht und ich nicht um Verlängerung einreichen will, werde ich wohl heute posten müssen. Für eine längere Debatte bleibt aber leider nicht mehr genug Zeit.

Greetz
    Grobo

• Da die Orks mehr Einheiten als wir haben, werden wir den Adler nicht nach der Speerschleuder stellen können.....................
    Aber das ist auch nicht tragisch. Da er fliegen kann ;)
    Wir stellen ihn später einfach zentral.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Orks (Grobo, korrigiere mich), die Schleuder beim letzten Spiel zuerst aufgestellt haben. Ich hoffe, dies wird diesmal wieder passieren ;)

Warten wir´s ab :)

• Dafür.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• ... und damit das auch nicht in Vergessenheit gerät, das interssiert mich wirklich!

Zu diesem Zwecke, auch falls es irgendwoanders schon mal geschehen ist hier mal eine Frage an meine Elfen:

Wie sind denn so eure übliche Online-Zeiten?

Ich versuche jetzt mal mein Glück im Orgathread...

Greetz
    Grobo

• Breite: OK
    Stellung der SG: OK

Online: Eigentlich immer so um 6-7 Uhr abends und um 2-4 Uhr nachmittags

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Hallo Mitstreiter,

wenn wir (mal unabhängig von den Orks) die WL neben der SG auftellen, sind wir ja schon ziemlich kompakt in der rechten Tischhälfte.
    Macht es da noch Sinn, andere Einheiten eher gegen Mitte oder sogar linker Flanke aufzustellen, oder behalten wir unsere Truppen besser schön beieinander?

Und was mir bei dieser Frage auch gerade einfällt:
    Kann mir einer bitte den Begriff "Verweigerte Flanke" erklären?

Greetz
    Grobo

• Verweigertte Flanke: Der Spieler stellt seine Armee an einer Flanke des Spielfeldes auf so das eine der kurzen Spielfeldkanten eine Flanke seiner Armee deckt und verhindert das er von dort Flankiert werden kann.
    Eine eher Deffensive strategie die man meiner erfahrung nach sehr gut mit Zwergen durchziehen kann.

hoffe das zählt jetzt nicht als einmischung seitens des Spielleiterstabs.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Es wäre schon eine gute Sache, wenn rechts von der SG keine feindliche Einheit steht. Dann deckt die SG die Flanke der WL und die PG die andere. Da es rechts der SG keine Furt gibt und Orks Angst vor Wasser haben stehen die Chancen dafür auch nicht schlecht.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• hoffe das zählt jetzt nicht als einmischung seitens des Spielleiterstabs.

Nö kein Problem ... Einmisschung wäre es gewesen, wenn du erörtert hättest in wiefern du diese Strategie in der aktuellen Spielsituation für die Elfen oder die Orks einschätzen würdest

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age