strudel
Ist ein n denn zuviel verlangt ?^^
Ich bin zZ wegen Urlaub auch öfter online, also ich refreshe garantiert stündich den Thread.
Wer muss denn noch sein Ok geben ? Weil wenn wir eher als Deadline posten, desto eher können die Stinka loslegen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenstrudel
Ist ein n denn zuviel verlangt ?^^
Ich bin zZ wegen Urlaub auch öfter online, also ich refreshe garantiert stündich den Thread.
Wer muss denn noch sein Ok geben ? Weil wenn wir eher als Deadline posten, desto eher können die Stinka loslegen.
Ist ein n denn zuviel verlangt ?^^
sorry ... wie man meiner meist abenteuerlichen Rechtschreibung leicht ablesen kann, bin ich ein schnell Tipper nicht nochmal drüber Leser ![]()
... mal den strudeln beauftragt... ist aber schlechtes Deutsch und ehe du dich versiehst, hast du Bastian Sick an der Backe... ![]()
Ich frage ja nur generell.
Wenn wir bei den Elfene eine Art Tag- und Nachtschicht haben, könnte das den Ablauf (zumindest die Kommunikation) erschweren.
Die "Nachtschicht" müsste sich dann jeweils separat einigen, damit ich tagsüber den Orga-Kram machen kann. Da kann ich eben nicht mehr mit diskutieren.
Zustimmen kann noch, wer mag. Da wir uns prinzipiell einig waren (mit hinterm Berg und so) denke ich nicht, dass noch ein Veto kommt.
Ich werde versuchen die Datei heute Mittag einzureichen.
Greetz
Grobo
Zustimmen kann noch, wer mag.
Ich habe gerade diesen Satz von mir nochmal mit etwas zeitlichem Abstand gelesen.
Der war NICHT so gönnerhaft gemeint, wie er vielleicht klingt!
Da unsere Zugdeadline aber ein Posting bis heute 17.00 Uhr vorsieht und ich nicht um Verlängerung einreichen will, werde ich wohl heute posten müssen. Für eine längere Debatte bleibt aber leider nicht mehr genug Zeit.
Greetz
Grobo
Ich denke, wir haben gar keine andere Wahl als die SG zuerst zu positionieren.
Adler darf erst nach der Steinschleuder, WL & PG dürfen auch erst später.
Da die Orks mehr Einheiten als wir haben, werden wir den Adler nicht nach der Speerschleuder stellen können.....................
Aber das ist auch nicht tragisch. Da er fliegen kann ![]()
Wir stellen ihn später einfach zentral.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Orks (Grobo, korrigiere mich), die Schleuder beim letzten Spiel zuerst aufgestellt haben. Ich hoffe, dies wird diesmal wieder passieren ![]()
Warten wir´s ab ![]()
JA, das war damals mein Kunnning Plan, weil eh jeder wusste, dass die auf'm Hügel landet...
(Ich bin kein Meisterstratege!)
Greetz
Grobo
Wie breit wollen wir die einzelnen Regimenter denn aufstellen?
- SG 7
- WL 6
- PG 6Oder spricht da was dagegen?
Greetz
Grobo
Damit dieser Post nicht in Vergessenheit gerät.
Ich bin für Grobo´s Vorschlag.
Alles anzeigenZitat von »Großer Grobo«
Wie breit wollen wir die einzelnen Regimenter denn aufstellen?- SG 7
- WL 6
- PG 6Oder spricht da was dagegen?
Greetz
Grobo
Damit dieser Post nicht in Vergessenheit gerät.
Ich bin für Grobo´s Vorschlag.
Dafür.
... und damit das auch nicht in Vergessenheit gerät, das interssiert mich wirklich!
Zu diesem Zwecke, auch falls es irgendwoanders schon mal geschehen ist hier mal eine Frage an meine Elfen:
Wie sind denn so eure übliche Online-Zeiten?
Ich versuche jetzt mal mein Glück im Orgathread...
Greetz
Grobo
Gefällt mir soweit auch ganz gut ![]()
Meine Onlinezeiten variieren je nach dem wann ich Uni hab ![]()
Mfg
Breite: OK
Stellung der SG: OK
Online: Eigentlich immer so um 6-7 Uhr abends und um 2-4 Uhr nachmittags
@DOP: Prima! Sag mal, hast du eigentlich Zugriff auf den Battle Chronicler?
Hat sich erledigt, die Liste der gemeldeten Spieler sagt: Ja.
Hallo Mitstreiter,
wenn wir (mal unabhängig von den Orks) die WL neben der SG auftellen, sind wir ja schon ziemlich kompakt in der rechten Tischhälfte.
Macht es da noch Sinn, andere Einheiten eher gegen Mitte oder sogar linker Flanke aufzustellen, oder behalten wir unsere Truppen besser schön beieinander?
Und was mir bei dieser Frage auch gerade einfällt:
Kann mir einer bitte den Begriff "Verweigerte Flanke" erklären?
Greetz
Grobo
Verweigertte Flanke: Der Spieler stellt seine Armee an einer Flanke des Spielfeldes auf so das eine der kurzen Spielfeldkanten eine Flanke seiner Armee deckt und verhindert das er von dort Flankiert werden kann.
Eine eher Deffensive strategie die man meiner erfahrung nach sehr gut mit Zwergen durchziehen kann.
hoffe das zählt jetzt nicht als einmischung seitens des Spielleiterstabs.
Für mich nicht, danke für die Antwort.
@Elfen: Wäre das was für unsere Armee?
Greetz
Grobo
Da wir ja in Unterzahl sind ist das sicherlich eine Option, die wir uns offen halten sollten.
Es wäre schon eine gute Sache, wenn rechts von der SG keine feindliche Einheit steht. Dann deckt die SG die Flanke der WL und die PG die andere. Da es rechts der SG keine Furt gibt und Orks Angst vor Wasser haben stehen die Chancen dafür auch nicht schlecht.
hoffe das zählt jetzt nicht als einmischung seitens des Spielleiterstabs.
Nö kein Problem ... Einmisschung wäre es gewesen, wenn du erörtert hättest in wiefern du diese Strategie in der aktuellen Spielsituation für die Elfen oder die Orks einschätzen würdest