DUZI Nachbesprechung

  • So, nun nachdem die DUZI vorbei ist, wollte ich mal ein paar Fragen dazu stellen:
    Wart ihr mit eurer Armee und eurer Platzierung zufrieden?
    Wie fandet ihr das Siegpunktsystem?
    Wie fandet ihr die Szenarien?

  • @ Feep


    Erstmal Gratulation zu Deiner sehr guten Plazierung.


    Zu Deinen Fragen:


    Mit meiner Armeeaufstellung war ich soweit sehr zufrieden (weniger mit einigen Würfeln)


    Plazierung weiss ich nicht, da noch nicht bekannt


    Das hier neu eingeführte Punktsystem fand ich gut, aber teilweise schlecht nachvollziehbar


    Die Szenarien an sich fand ich gut, aber teilweise zu wenig Zeit dafür.

  • - Mit meiner Armeeaufstellung und den Szenarien bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
    - Zu der Platzierung kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht kenne, aber ich dürfte ungefähr dort gelandet sein, wo ich fast immer lande ... maximal 2 Plätze von LL entfernt.
    - Über das Punktesystem fällt mir nicht viel Positives ein. Das bei 120 Spielern und 5 Spielen ein feingranulareres System notwendig ist, als das aus dem Regelbuch kann ich gut nachvollziehen, aber das, was Klaus sich ausgedacht hat war ergebnisverfälschend und damit schlichtweg Blödsinn.

    Gemüse macht noch keine Mahlzeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hui Buh ()

  • Du bekommst deinen Anteil an den Gesamtpunkten in der Schlacht als Prozente in Punkten gutgeschrieben. Wenn du 2.000 Punkte und dein Gegenüber 1.000 Punkte hast, bekommst du demnach 67 und dein Gegenpart 33 Punkte...das Ganze ist unabhängig von der gespielten Armeegröße.

    Gemüse macht noch keine Mahlzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Hui Buh ()

  • Ich fand es war mal wieder ein nettes Tunier.
    Szenarien wie gewohnt auf der Duzi.
    Plazierung mehr als zufrieden, endlich mal in der ersten Hälfte.
    Ok, die Zeit scheint ja nie zu reichen auf einem Tunier,
    aber das Punktesystem war eigentlich in Ordnung.
    Denke mal es macht dem Leiter auch die nächsten Paarungen
    erheblich leichter da es viel mehr unterschiedliche Punktestände gibt.
    Was mir nicht so richtig gefiel war das am ersten Tag nur die "Guten"
    gegen die "Bösen" gespielt haben. (Wobei ich immer noch nicht weiss
    warum meine Echsen ein Böses Volk sein sollen ?(, was habe wir getan ?)
    So konnte sich das Chaos leider gefahrlos ausbreiten ohne sich selbst zu schädigen X(
    Und das schlimmste waren für mich die Hügel, die waren einfach viel zu groß.
    Beim 4000er Spiel hatte mein Gegner (Bretone) gerade mal Platz für 3 Lanzen,
    auf freiem Feld hätte der mich mit den restlichen 4-5 garantiert auseinander genommen.

  • Ich habe nicht gespielt, sondern nur ein paar mal geschaut.Und wie es aussah hat es den Spielern Spass gemacht!
    Es waren auch ein paar Leute aus dem Forum an unserem Verkaufsstand (the2Legends) und die Unterhaltungen waren klasse!!

    I see you on the dark side of moon