Space Marines KFKA Thread

  • hab mal ne frage zu den atacken komm da ein bischen durcheinander ich versuchs mal zu beschreiben:


    Also z.b die todgeweihter hat Standartmässig 2 atacken +1 durch pistole und +1 durch angriff und hat 1 energieschwert wie werden die atacken dann aufgeteilt zählzt nur ein würfel als energiewaffe oder alles oder wie geht das ich blich da nict durch Todeskompanie . also wie swürde das bei solch einen trupp ausehen?
    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    3 x Energiewaffe

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • Bei Orks ist es so, dass die mit den Energiewaffen keine zusätzliche Nahkampfatacke bekommen, weil sie dafür keinen Spalta haben.


    Im Eintrag der TK steht, dass sie entweder das Kettenschwert oder die Pistole durch die Energiewaffe ersetzen, also denk ich ja mal, dass sie dann entweder nicht schiessen können oder eben auch auf die zusätzliche Nahkampfwaffe verzichten. Kommt dann nach WYSIWYG drauf an, wie du sie zusammengebaut hast.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Soweit ich weiß, ist eine E-Waffe immer mit einer normalen Nahkampfwaffe kombinierbar (also Pistole, Kettenschwert, Messer o.ä.). D.h., sobald der eine E-Waffe und eine Pistole hat kriegt der automatisch +1A für Nk-Waffe/Pistole zzgl. aller weiteren Bonusattacken (z.B. Angriff, Sonderregeln u.ä.).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich glaub es ging eher darum ,dass die E waffenattacken gesondert abgehandelt werde, weil sie als E-Waffenattacken eben Sonderregeln haben, die normale Handwaffen nicht haben (yeah um die GW Copyright Klippe rumgeschifft :P ).

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Zitat

    wie werden die atacken dann aufgeteilt zählzt nur ein würfel als energiewaffe oder alles oder wie geht das?


    Das ist hier die Frage und ich hab leider irgendwie noch keine richtige Antwort. ?(

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • also zum thema zusätzliche attacken:
    eine zweite handwaffe/pistole zählt grundsätzlich als zusätzliche handwaffe und gibt somit auch ne bonusattacke. dabei werden im falle von e-waffen ALLE attacken mit e-waffe durchgeführt.
    ausnahme hierzu sind e-hämmer, -klauen, -fäuste etc. (sind im regelbuch aufgeführt) - bei den waffen bringt die zusätzliche nahkampfwaffe nichts. da gibt die zweite attacke nur wenn se als paar eingesetzt werden (also 2 e-klauen oder so)
    der sonderfall mit dem aufteilen welche attacken wie sein sollen taucht eher selten auf (logan grimmnar is so nen fall). dabei gehts aber nur um 2 verschiedene spezielle waffen (also wenn einer faust und e-waffe hat). dann muss man sich entscheiden wieviele attacken mit welcher waffe durchgeführt werden sollen
    mal als beispiel: wolfsgardist (nur als beispiel weil ichs hier genau weiß - hat 2 attacken) hat e-waffe und e-faust. dadurch dass er eine e-faust trägt zählt die e-waffe nicht als 2te handwaffe also keine zusatzattacke. jetzt greift er an und kriegt dadurch noch eine. hat also 3. diese 3 kannst du dann beliebig zwischen normalen e-attacken und e-faust-attacken verteilen.


    hoffe das war jetzt keine copyrightsverletzung da in eigenen worten aus dem gedächtnis formuliert. und es soll ja auch nur der genauen erklärung dienen.
    falls es doch irgendwie probleme geben sollte tut es mir leid (naja gw und seine copyrightbestimmungen :mauer: )

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er die Attacken aufteilen darf. Das RB spricht von "Waffe wählen", wenn er mehrere spezielle hat, daher bin ich immer davon ausgegegangen, dass er ENTWEDER alle Attacken mit der E-Waffe ODER alle Attacken mit der E-Faust ausführen muss. Was sagen die anderen dazu??

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Super Danke damit hat sich meine frage geklärt.


    Ich denke man hat eine Attacke mit der E- Faust und wenn du die im paar hast dann alle anderen auch,
    nur wie ist das mit den Termis die haben ja standartmässig e-Fauste und 2 attacken und beim angriff 3.

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • da muss ich am WE gegebenenfalls nochmal nachlesen. ich weiß halt dass logan grimmnar sich entscheiden darf wieviele attacken er mit seiner axt als e-waffe oder e-faust durchführen will - aber das is ja wieder so nen absoluter spezialfall.
    termis (e-faust und sturmbolter standartmäßig) führen beim angriff einfach ihre 3 attacken mit der faust aus. wenn nen termi nen e-faust-paar hat musst du allerdings noch ne attacke dazurechnen (also dann 4)

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • aber danke, damit wäre meine Frage beantwortet .aber die sache mit den aufteilen der atacken aufteilen auf der e-waffe oder e-faust wäre schon noch interessant zu wissen.

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • RB S. 42, rechts unten! Prinzipiell profitierst du immer von den Boni der speziellen Nk-Waffe, Zusatzattacken s. S. 42!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • jau hab grad mal nachgeschaut. seite 42 sagt eindeutig dass bei 2 speziellen nahkampfwaffen pro runde nur eine für alle attacken gewählt wird

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Hät noch ne Frag.


    Kann man aus 2 Packungen (20 Man) Taktiche Marines, Devastoren bauen?, und wie viel mit welchen waffen können raus kommen?, (so viele swere Waffen wie möglich)

    40k


    1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition


    Fantasy


    Blutinselbox


    HDR


    ca. 1200 Punkte Gute Seite

  • Theoretisch JA, praktisch erhältst du 2 Raketenwerfer mit den Taktischen Trupps, d.h., z.B. für einen Trupp ok, die restlichen dann halt als taktische Marines spielen.


    Umgekehrt: Kombiniere eine Box Devastoren mit einer Box takt. Marines -> das ist mMn die sinnvollste Variante.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Weil ich ja 2 Boxen Taktiche aus der Megastreitmacht dann ahb :), dann wohl 2 Taktiche :), Devastoren kommen später, wen sie anstat beinen Land Raider haben :))
    So in 1 Monat dan.

    40k


    1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition


    Fantasy


    Blutinselbox


    HDR


    ca. 1200 Punkte Gute Seite

  • Was mich schon seit einiger Zeit interessiert ist, ob Blood Angels durch ihren neuen Codex overpowert sind...


    Von vielen habe ich gehört das die Blood Angels nur Vorteile erhalten habe..wie empfindet ihr das und wie ist es mit ihnen zu Spielen oder gegen sie.. ?!