Wie funktionieren eigentlich Söldner?

  • Ich habe derweil noch nicht mit Söldnern gespielt, würde dies jedoch in nächster Zeit in Erwägung ziehen. Und somit wollte ich euch fragen ob ihr mir etwas dazu sagen könnten.


    Kann jede Rasse jede als Söldner anwerben? (Unlogisch, aber denkbar)
    Besitzen Söldner vll. Sonder-Regeln?

  • In der 8. Edition gibt es keine Söldner mehr.
    Es gibt ein Uralt-Armeebuch aus der 5. Edition und soweit ich weiß Fanarmeebücher - Nutzung muss natürlich mit dem Gegner abgesprochen werden.

  • Es gibt "halboffizielle" Regeln aus der 6. Edition die in den Chroniken zu finden waren.
    Diese sind auch nach wie vor offiziell, wenn auch veraltet.


    Früher war es so, dass Söldner in den meißten Armeen als seltene Auswahl aufgenommen werden konnten, mittlerweile fallen Söldner aus allen Armeebüchern weg, sind aber noch als eigenständige Armee spielbar.


    Willst du sie also in deine Armee aufnehmen, geht das nur mit den alten Regeln, kombiniert mit den aktuellen Regeln der Bündnisse

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Du kannst einfach ein Bündnis spielen, allerdings musst du dann für jede anwesende Rasse ein Charaktermodell als General mitnehmen ;) (und auf die Armeezusammensetzung achten).


    Edit: Warum hab ich bloß den letzten Satz von Silverdragons Post nicht gelesen :ugly:


    Oder du schreibst einfach eigene Söldnerregeln ;) (angelehnt an die alten, sollte nicht schwierig sein)

  • Also ist dies Vereraltet und ich kann bspw. keine Zwerge in meine Imperiale Armee aufnehmen ohne gegen die Üblichen Regeln der 8.Edition zu verstoßen. :O HMMM. Schade :hmmmm:

  • Also ist dies Vereraltet und ich kann bspw. keine Zwerge in meine Imperiale Armee aufnehmen ohne gegen die Üblichen Regeln der 8.Edition zu verstoßen. :O HMMM. Schade :hmmmm:


    Wenn es nur um Zwerge geht warum spielst du nicht einfach ein Bündnis? 500P Zwerge mit Thain mit 1500P Imperium oder dergleichen.

  • Weil ein Bündnis wenn man es sich so überleg nicht das Selbe ist. Und es geht nicht wirklich nur um Zwerge auch Hochelfen bzw. Waldelfen wären doch geniale Söldner.

  • Wär ja auch zu witzig, wenn man die "Söldner" nicht als Bündnis spielen müsste. Einfach mal 25% Prozent der Punkte in Kanonen investieren wenn ich mit den Hochelfen in die Schlacht ziehe. Also die möglichen Kombos wären ja jenseits von Gut und Böse. Also nen Bündnis zu spielen finde ich ok, aber nur, wenn jeweils ein General am Start ist und der AST nur für die eigenen Truppen zählen.

  • Dachte dabei gar nicht an epische Schlachten in denen Elfen mit Kanonen auf Orks mit Warpsteinkanonen schießen. Viel mehr an den internen Austausch von Normalen Einheiten (Also keine Elite, Helden, und so)

  • Es kommt immer auf die einstellung deines Gegners an.


    Meine Gegner dürfen wenn sie möchten mit Einheiten von anderen Völkern als Söldner spielen. Es geht bei mir meistens um denn Spass am Spiel. Man muss beim Einsatz von Söldner nur darauf achten das man nicht zu fiese Kombos macht.

  • Ah, ok. Werdes es am Wochenende gleich mal Probieren mit ein Paar Söldnern von Hochelfen in die Schlacht zu ziehen.

  • Ah, ok. Werdes es am Wochenende gleich mal Probieren mit ein Paar Söldnern von Hochelfen in die Schlacht zu ziehen.

    Das hat halt mit den klassischen Söldnern nix mehr zu tun. Aber solange beide Parteien einverstanden sind, ist da ja nix einzuwenden.

  • Hey Cacador, du betreibst hier im Forum ganzschön viel Threadnekromantie... da wird extra beim Erstellen so ein Hinweis angezeigt, den muss man nicht zwingend ignorieren :P


    Es ist allgemeine Forenknigge, dass man auf Threads möglichst nicht mehr antwortet, wenn der letzte Beitrag über nen Monat her is. Du rufst bei nem Fernsehquiz doch auch net in der Wiederholung an, und versuchst zu lösen, oder? :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!