Die vergessene Gottheit oder "Themenarmee des Slaanesh" - 2250P

  • Hallo!


    Bei den derzeit möglichen Imba-Überkombos, die Krieger des Chaos stellen können, hat man ein wenig das Gefühl, ein paar der Götter wären frühzeitig weggestorben...immer nur Tzeentch hier, ein wenig Nurgle dort, das Rasereibanner hier uswusf...


    Ich muss zugeben, als ich damals KdC angefangen hab (7. Edition, da war das AB noch nicht verschrien und Chaoten gern gesehene Gegner, die sich nur zu gern aus ihren Dosen prügeln ließen) eigentlich in Richtung Slaanesh gehen wollte, aber mit Beginn der Chaos Space Marines auch in Fantasy zu Tzeentch geschwenkt bin. Allerdings ist Slaanesh immerzu ein wenig heimlich im Hinterkopf geblieben...Und so hab ich mir (vor dem Hintergrund einiger Spiele gegen nicht einmal ausmaximierte, aber doch sehr starke Chaoten in der ewigen Khorne-Tzeentch-Kombo [die rein hintergrundtechnisch und oldschoolmäßig eigentlich eher fragwürdig ist]) überlegt, wie denn eine starke, aber nicht zu übermächtige Slaanesh-Themenarmee aussehen könnte. Ja, ich weiß, ihr werdet sagen "aber das neue Armeebuch kommt ja eh schon bald", aber ebenso werdet ihr sicher wissen, dass ein gewisses Süchteln im Hobby halt keinen Aufschub duldet...suchen wir also Alternativen!
    Somit:


    1 Kommandant: 400 Pkt. 17.7%
    1 Held: 165 Pkt. 7.3%
    5 Kerneinheiten: 807 Pkt. 35.8%
    2 Eliteeinheiten: 665 Pkt. 29.5%
    1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 6.2%


    Meisterzauberer, General, 4. Stufe, Lehre der Schatten … 400P
    -> Wort der Pein, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Blut des Tzeentch
    welche Lehre könnte hintergundtechnisch so manipulativ sein wie Slaaneshs eigene Lehre? Die Schattenlehre! Außerdem mit Gedankenskalpell und Schattengrube 2 echt heftige Zauber. Also gekauft...
    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh … 165P
    -> Lehre des Slaanesh, Schutztalisman, Bannrolle
    Darf in einer Slaanesharmee wohl sicher nicht fehlen...


    24 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, volles Kommando … 444P
    -> Standarte der Leidenschaft
    hier kommt der Meisterzauberer rein. Sollte mit der Standarte doch stabil im Spiel bleiben. Außerdem ein passender Name, der auf Slaanesh hinweist ;)
    49 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, ZHW, Musiker, Standarte … 267P
    Zwar keine Raserei, aber als Horde massig Attacken und sie können die Boni des Slaanesh-Mals niemals verlieren (im Ggs. zum Khorne-Mal)
    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, leichte Rüstung, Flegel, Musiker … 96P
    Kriegsmaschinenjäger und/oder lästig halt.
    6 Chaoshunde … 36P
    6 Chaoshunde … 36P
    Kriegsmaschinenjäger und/oder lästig halt. Außerdem die heilige Zahl des Slaanesh.


    5 Chaosritter, verzauberte Waffen, Musiker, Standarte … 265P
    -> Banner der Wut
    Rasende Ritter, die niemals ihre Raserei verlieren? Ja, bitte! Her damit! Immerhin rasen sie ja sehr leidenschaftlich und werden den Prinzen der Freuden damit entzücken...
    15 Auserkorene, Mal des Slaanesh, Hellebarden, volles Kommando … 400P
    -> Gunst der Götter, Heulendes Banner
    Tja, zwar nicht der super-3+Retter-ich-walze-alles-nieder-Trupp, aber ich hab ja geschrieben "alternativ" und "nicht ausmaximiert". Andererseits muss ja irgendwer im Zentrum stehen.


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Slaanesh … 140P
    Buffgeber und - wie könnte es anders sein - Mal des Slaanesh! Außerdem hab ich den schon gebaut...in der Slaaneshversion ;)


    Summe = 2249P


    Und? Was sagt ihr? Ich denke, in Freundschaftsspielen hat so ziemlich jede Chaotenliste gute Chancen, da kann man doch sicher auch mal Themenarmeen probieren...


    lg
    Christoph


    PS: Kommentare natürlich erwünscht!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Schöne Idee... Bin sehr gespannt wie sich deine Liste schlägt - Ist schön Fluffig und wirkt erstaunlich effektiv :]


    Ein Kollege von mir hatte die gleiche Idee -> aber mehr vom Bastelaspekt...


    Die ersten 20 Modelle sind super - Waldelfenmodelle im Lederoutfit und ansonsten ein Mix aus Chaoskriegern, Wald-/Hoch- und Dunkelelfenbitz, Slaaneshdämonenbitz, Darkeldar etc.
    Ne Menge coole Optionen
    Bin gespannt ob er mit denen jemals aus der Greenstuff-Phase kommt...

  • So, heute werd ich wahrscheinlich neben meinen Gruftkönigen ein wenig die Chaoten testen und hab folgende 1000P-Liste zusammengestellt:


    0 Kommandant
    1 Held: 170 Pkt. 17.0%
    5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 63.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 14.0%


    Chaoszauberer, General, 2. Stufe … 170P
    -> Lehre des Feuers, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild


    40 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, ZHW, Musiker, Standarte … 222P
    17 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, HW, Schilde, volles Kommando … 312P
    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, l. Rüstung, Flegel, Musiker … 96P
    5 Chaoshunde … 30P
    5 Chaoshunde … 30P


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Slaanesh … 140P


    Summe = 1000P


    Soll - wie üblich - eine Themenarmee sein und das ganze Slaaneshzeug sollte v.a. gegen Oger und imps ihren Zweck erfüllen (und gegen andere Gegner ist es halt Slaanesh, weil es Slaanesh sein muss *gg*).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens