Vorboten des Sturms (WHFB-Kampange)

  • Das Chaos brach in unsere Welt wie ein furchtbarer Feuersturm und verheerte das Antlitz der Welt für Immer. Ein beständiger Kampf gegen die Verderbnis wurde entfacht, der wie die lodernde Esse des apokalyptischen Abgrundes Alles zu verzehren scheint. Gigantische Heere, angeführt von den berüchtigtsten Helden ihrer Nationen und Konfessionen werfen sich in den tobenden Mahlstrom der Schlacht. All die Bemühungen der Sterblichen um ihre sterbende Welt kann jedoch nichts an ihrem unumgänglichen Niedergang ändern, diese Welt wird fallen. Die Frage die sich nur noch stellt ist: Wann und Wo?



    Hallo Freunde,
    ich heiße euch herzlich zum neuen Kampangen-Projekt willkommen! Mit "Die dunklen Lande" hat es angefangen und im Zuge der Entwicklung des Kampangensystems sowie dem Fortschreiten des Szenarios haben sich neue Wege aufgetan. Meine Überlegungen haben mich dazu veranlasst(genötigt :arghs: ) das hier einfach zu machen. Es bereitet mir einfach Spaß und deshalb dürft/müsst/könnt/wollt/sollt ihr das einfach ertragen!!! :alien:
    Beginnen wird es mit 3 Kurzgeschichten zu meinen jeweiligen Armeen(WoC,DoC,Imp)


    Kapitel 1 Die Ankunft des Apostels/Warpsturm/Eine neue Hoffnung




    Die Ankunft des Apostels



    Warpsturm

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

    4 Mal editiert, zuletzt von WürfelBottich ()

  • Und hier dann der dritte Beitrag zu Kapitel eins. Hoffe es gefällt euch :alien:


    Eine neue Hoffnung

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • Hallo Freunde.
    Nach den ersten kleineren Anfängen der Hintergrundgeschichte kommt nun das Grundgerüst der Kampangenoberfläche dran. Geplant ist die Kampange in 3 bis 5 "Ebenen": skrimischer-part, hexagon-part, whfb-part, story-part, strategie-part. Die Anteile haben noch keine feste Reihenfolge oder Größenordnung zugewiesen bekommen aber hexagon,skrimischer,whfb-part sind als feste Bestandteile eingeplant. Der Rest ist mehr oder minder optional, sobald ich passende Umsetzungen ersonnen habe jedoch durchaus dinskutabel.
    -(hexagon) Habe ich schon vorrätig von den die dunklen Landen Bemühungen, die Regeln hierfür sind aber noch zu "groß/grob" angelegt was Wohl oder Übel eine Überarbeitung erforderlich macht. Finde jedoch den Grundgedanken prickeld auf solchen Feldern seine eroberungen zu tätigen.
    -(whfb) Der Teil sollte nicht allzu viel Schwierigkeiten bereiten, 8.Edition+Hausregeln Zwecks Gelände und/oder Beschränkungen sollten ein solides Grundgerüst darstellen. Die nahtlose Integrierung vom Skrimischer-Element in den Kampf ist jedoch eine andere Sache...Um die Kampangenentwicklung respektive den individuellen Faktor herauszuarbeiten sollen die namenhaften Kampangenhelden ein Gesicht bekommen. Meinetwegen mit artgleichen Profilwerten, doch nicht nur GW kann charaktervolle Helden erschaffen! Es soll schon eine würzige Priese RPG-Charakter haben. Das schafft Motivation und birgt eine ahaltende Faszination.
    -(skrimischer) Als essentieller Kampangenteil sollen kleinere, charaktervolle Scharmützel stimmige Atmosphäre verbreiten. Grundlage sollen hier die bereits bestehenden Kriegerbanden-Regeln sein. Sie bieden mMn ideale Grundvorrausetzungen und können "leicht" angepasst wunderbar eingesetzt werden. Zur Disposition stünde aber auch Mortheim, ich habe zwar persönlich überhaupt KEINE Erfahrung mit dem System(besitze keinerlei Referenz/Regeln) aber was ich so vom hören-sagen mitbekommen habe könnte das auch ein potentieller Kandidat sein.
    -(story) Geschite selber schreiben! Einen stimmungsvollen Hintergund entwerfen,gestalten und weiterentwickeln. Das freihe entfalten seiner Vorstellung halte ich für besonders interessant, wie oft verzweifelt man am Fluff da die Modelle welche man mag nicht miteinander vereinbar sind oder spielerisch unnütz/schwach? Ein anderer Punkt sind die mM zum teil recht "kümmerlichen" oder langweiligen Geschichten zu gewissen Helden, respektive den nicht vorhandenen der "Namenlosen" (ich kann mich an dieser Stelle möglicher Weise falsch ausgedrückt haben, seht mir das bitte nach wenn ich nicht geschnitten auf den Punkt bringen konnte was ich meine)
    -(strategie) Aufbaustrategie im TT? Warum denn nicht, eine gute Mischung von Genres mit einem Schuss Wahnsinn...was könnte man nicht alles fieses anstellen. Grundsätzlich tendiere ich zu einer Bau-Komponente im hexagon Teil, vom Rohstoffgebäude hin zur Festungsmauer. Doch auch die erschaffung eigener Städte/Dörfer ist nicht abwegig jedoch eher theoretischer Natur. Wenn sich die Spielertruppe darauf einlassen möchte gern und viel aber sonst wohl eher Wunschtraum


    Was meint ihr dazu? Umsetzungsvorschläge, Regeln o.ä. sind gern gesehen! Es wäre mir ein Fest mit EUCH zusammen etwas auf die Beine zu stellen. Das Online-Projekt zum Vorbild würde ich mich über rege Beteiligung sehr freuen.

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • Armee~Konzepte:


    Krieger des Chaos
    Tietel: Legion der Apokalypse/ Vorboten des Sturms/ Sendboten des Nichts
    Fokus: Der Schwerpunkt wird hier auf einem Barbarenstamm liegen welcher sich im Laufe der Geschichte entwickeln soll. Den Anfang sollen mehrere Trupps Barbaren und Chaoshunde machen, hier hoffe ich GW bringt mit dem Neuerscheinen der KdC schicke Modelle auf den Markt welche ich dann gern verwenden werde. Der Barbarenstamm um das Apostel der Apokalypse hat jedoch mehrere Besonderheiten, so werden schon früh Drachenoger/Shaggroth hinzukommen(das werdet ihr dann schnell verstehen wenn die Geschichte ihren Lauf nimmt). Außerdem wird ein Kontingent Gepanzerter schnell folgen, jene Krieger die ihre Feuertaufe überstehen werden in die eiserne Legion aufgenommen. Bei den Charaktermodellen bin ich noch unschlüssig, grobe Pläne habe ich für ca 7 Stk aber mal schauen wie viele es dann schlussendlich werden. Fest steht nur das obligatorische "Apostel" sowie ein Zwerg und ein Drachenoger als auch ein Zauberer.(wenn ich so durchzähle werden es wohl deutlich mehr als 7 Chars werden=) Letzten Endes hängt aber viel von der neuen Miniaturenreihe ab die erscheinen wird, ich erwarte viel da die momentanen Begebenheiten solide ABER nicht optimal mMn sind.


    Dämonen des Chaos
    Tietel: Der Kreis der Verdammten/ Scherben der Götter/ Die Namenlosen/ Die verbannten Übel
    Fokus: Da ich noch 30 Seuchies im Gussrahmen habe und meine Zerflischer/Khornis fast alle fertig sind ist das Thema dieser Spießgesellen eher morbide. Tzeentchs ehemalige rechte Hand, respektive die zerbrochenen Reste von ihm gebieten über die verbannten Übel. Jene Dämonen welche von ihren Patronen verstoßen wurden sammeln sich unter dem Banner des Wiederauferstandenen. Das lässt enorme Freiheit bei der Einheitengestaltung da die verbannten Dämonen nur im Ansatz ihre Abstammung kentlich machen müssen(nicht das es zu Missverständnissen kommt). Lila vom Warp verzerrte wesen oder nachtschwarze Schrecken mit brennenden Augen, wer weiß schon was sich alles im sprichwörtlichen Nichts der Welten tummelt.


    Imperium
    Tietel: Neues Imperium/ Imperiale Armee/ ????
    Fokus: Ein neuer Imperator erhebt sich an der Seite einer neuen Kirche mit samt eines neuen Magierordens. In dem Äußersten Kurfürstentum des sogenannten Imperiums liegt die Mark Brandenburg, jenes verelassen und verheerte Land ist der Geburtsorts des "Neuen Imperiums" (ein formschönerer Name muss her). Drei Personen geraten aneinander welchen es bestimmt ist die Grundfesten der Menschheit zu erschüttern. Hier wird also eine große Menge an Narrenfreiheit gewährt um meine ganz eigene Vorstellung von einem Imperator und seinem Heer aus Hochverrätern/Ketzern/Fanatikern/Bauern und Paladinen.

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

    Einmal editiert, zuletzt von WürfelBottich () aus folgendem Grund: Update