Bauanleitungen

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach Bauanleitungen für Gelände. In den Ferien wollten Sotek, Raider, Lynx und ich uns mal dran machen, Gelände zu bauen.


    Folgende Anleitungen wären sher nützlich:
    -Gute Anleitung zum Bau eines Bauernhauses
    -Gute Anleitung zum Bau von Häuserm im Dunkelelfen-Stil


    Auch andere Anleitungen sind willkommen!

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • da gibts verschiedene Möglichkeiten - habt ihr euch schon überlegt, mit welchem Material ihr bauen möchtet? Wenn ihr euch da schon entschieden habt, macht es das einfacher. Häuser lassen sich z.B. gut aus Pappkarton mit Strukturfarbe oder etwas Gips fertigen, aber auch aus Holz, Styrodur, ggf. sogar Metall (ich hab schon Bunker aus alten Mlechdosen gebaut).
    Also, in welche Richtung solls gehen?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Tja, davon wüsste ich auch schonmal gern.
    ?(
    Wollten wir das in den Ferien amchen??
    Ich mein, ich wollte schon etwas amchen aber ihr auch?
    Was das Material angeht.
    Ich würde vorschlagen harte PAppe, Styropor, vielleicht
    auch Baumrinde(also Holz)für einige Felsen oder so.
    Aber ich weiss ja auch nich was ihr so vorhabt, ausserdem wieso Dunkelelfen Sachen? Ich wäre dafür wir basteln etwas von dem wir alle etwas haben.

    Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

  • Das Basteln von Völkerspezifischen Sachen war für unsere Kartenkampagne gemeint. So um Kämpfe in den Kolonien der verschiedenen Völker darzustellen.


    Also an Material dachte ich für Häuser Pappkarton. Für Felsen dachte ich an Baumrinde und Styropor. Aber wer bessere Tipps hat für Gelände soll sie hier posten

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • StyroPOR ist zu bröselig, als daß ihr daraus brauchbare Felsen schnitzen könnt. StyroDUR ist das Material der Wahl, kostet zwar etwas mehr, aber hält wenigstens. Unter dem Namen im Baumarkt erhältlich, es ist im Rohzustand meistens blau, und läßt sich am besten mit heißem Draht bearbeiten (Die ganzen Styros lassen sich nur schlecht mit Klinge, dafür sehr gut mit Hitze teilen).


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."