• auch wenn es mir hier ein wenig "tot" dünkt (ok, wir sind ja schließlich im "Warhammer"- Board :O ), würd ich gerne mal meine kleine aber feine Streit- "Macht" in dezentem knallrot vorstellen:
    Kommander Sorscha 1x
    Kovnik Josef Grigorovic 1x
    Kriegshund 1x
    Destroyer Warjack 1x
    Juggernaut Warjack 1x
    Wittwenmacher Einheit 1x
    Wittwenmacher Scharfschütze 1x
    Wintergarde Gewehrschützen (10 Mann) 1x
    Wintergarde Infanterie (10 Mann) 1x
    Wintergarde Offizier & Standarte 1x
    Wintergarde Mörser 1x
    Wintergarde Feldgeschütz 1x
    Wintergarde Panzerschreck 1x
    Feldmechaniker (6 Mann) 1x
    Feldmechaniker- Offizier 1x
    Ich habe mir zum Ziel gesetzt, nach und nach eine Themenarmee mit Schwerpunkt auf Infanterie aufzubauen( ich weiß, mehr Warjacks ist besser), so daß meine nächsten Anschaffungen wohl Karchev der Schreckliche, Fenris und eine oder 2 Einheiten Doom Reavers werden. Danach dachte ich zur Flankenunterstützung an Kavallerie, aber das ist ferne Zukunftsmusik

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

    Einmal editiert, zuletzt von luzifugerofokale ()

  • Die Doom Reavers find ich persönlich ziemlich stark. Also jetzt nicht auf die Fähigkeiten der Einheit bezogen.
    Ich als Absoluter Noob finde die Liste nicht schlecht. Postest du den auch Bilder?

  • Is das nicht ne klassische Liste mit Winterguard Todesblock?


    Gestern sind auch endlich meine ersten Khador angekommen muhahahahahahahahaha ^^ auch wenns nur Tokens, Butcher und Startbox waren ^^ Ich freu mich ^^


    Schau auf jedenfall mal im Battlecollege nach wegen Khador Winterguard-Deathstar glaub ich, denn da is ganz klar Infanterie stärker als Jacks und das kommt sehr nah an deine Liste ran und gilt als sehr hart, bzw stark ^^. Ich such mal grade den Link moment ^^


    Tada da is er : http://battlecollege.wikispaces.com/WGDS+lists


    Das wäre an Infanterie sehr hart weil die Winterguard dann doch sehr stark wird ^^. Hoffe vll das ich dir etwas helfen konnte, obwohl ich wenig Ahnung hab XDDD

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Na ja, ich hatte mir seinerzeit das Khador- Buch geholt und gelesen und hatte voll Bock, ne Wintergarde- Armee zu sammeln. Alles was ich gemacht hab war dann beim Dealer meines Vertrauens alles mal eins zu kaufen was "Wintergarde" im Namen hat :O . Daß das nun eine "harte" Liste ist...whoops :] , aber ihre Feuertaufe steht noch bevor vs Cygnar. Sobald ich daheim bin werd ich mir Deinen Link mal angucken. Geplant war, daß ich mit Sorscha, den 2 Jacks und ner 10er Infantrie plus Offiziöse, Panzerschreck, Mörser oder Feldgeschütz mein erstes Match bestreite. Mörser und Feldgeschütz muß ich mal sehen was sich besser spielt. Ach ja, irgendirgendwann werd ich mir als weiteren Jack noch den Behemoth holen...Was die Bilder angeht; geknipst sind sie schnell, nur vom reinstellen hab ich keinen Plan :arghs:

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Ich bin blutiger Anfänger bei WarmaHordes (habe die Trollbloods Startbox), wie viele Punkte sind denn:
    " Sorscha, den 2 Jacks und ner 10er Infantrie plus Offiziöse, Panzerschreck, Mörser oder Feldgeschütz mein erstes Match bestreite."

  • Ich bin blutiger Anfänger bei WarmaHordes (habe die Trollbloods Startbox), wie viele Punkte sind denn:
    " Sorscha, den 2 Jacks und ner 10er Infantrie plus Offiziöse, Panzerschreck, Mörser oder Feldgeschütz mein erstes Match bestreite."


    Das sind für Sorscha +5
    Zerstörer Warjack -9
    Moloch(Juggernaut) -7
    Wintergarde Offizier & Standarte -2
    Wintergarde Infanterie (10) -6
    Wintergarde Panzerschreck -1
    Mörser -3/ Feldgeschütz -2
    In Summe also 23 bzw 22 Pkt. Könnte Noch den Kovnik für 2 Pkt mitnehmen, bis zu 2 weitere Panzerschreck(müßt ich mir aber erst die Modelle kaufen), die Wittwenmacher nebst Scharfschütze( nochmal 4+2 Punkte). Aber da ich auch ein blutiger Anfänger bin wollen wir ganz Easy loslegen, um erstmal "reinzukommen".

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei